[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Kleine Antike silber Münze

Gehe zu:  
Avatar  Kleine Antike silber Münze  (Gelesen 3539 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
21. Dezember 2011, um 14:12:33 Uhr

Danke super Idee...

Meik

Offline
(versteckt)
#46
21. Dezember 2011, um 14:55:38 Uhr

Probiere doch mal sie hier reinzustellen - die werden es sicherlich wissen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.forum.muenzauktion.com/


Offline
(versteckt)
#47
21. Dezember 2011, um 17:58:01 Uhr

Hallöle
Eins ist klar ! Deine Münze ist sicherlich nicht alltäglich  Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Auch wenn Du niemals Ihr Geheimnis erfährst kannst Du Dich glücklich schätzen Sie zu besitzen ! Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Beste Grüße vom maulwurf 6413

Offline
(versteckt)
#48
21. Dezember 2011, um 18:12:23 Uhr

da hast du ja eine schöne. ich hätte inker münze gesagt  Cool Cool Cool

Offline
(versteckt)
#49
21. Dezember 2011, um 19:22:14 Uhr

Meik, deine Münze ist  ein sehr schönes Stück.
Hoffe sie wird noch für dich bestimmt  Smiley

Gruß
Jürgen



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
21. Dezember 2011, um 19:41:52 Uhr

Möcht EUCH allen schon mal Danken für eure vielen hilfreiche Ideen und Beiträge, vor allem von Sarkozi über PN.

Und das spricht wirklich für das Forum das MAN (N) auch Größe zeigt und einem nichts übel genommen wird, wenn man mal etwas überregiert.

Gruß

Meik



Hinzugefügt 21. Dezember 2011, um 21:26:23 Uhr:

Was meinst Du mit Inker Münze...!!??



« Letzte Änderung: 21. Dezember 2011, um 21:26:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#51
21. Dezember 2011, um 22:00:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von sugsug2000
Das interessiert mich kein bisschen!!!

Auch wenn er der Erfinder aller Foren wäre und die Gottheit der Münzprägung, steht ihm nicht zu so über Beiträge von Forum-mitglieder, die gerne eine Fachmännische Meinung hätten, so ein Käse zu schreiben...ansonst können wir dieses tolle Forum gleich zum Kasperletheater umbenennen Weise


Meik
.

Eines solltest Du mal beherzigen . Respekt jenen gegenüber die älter bzw länger als Du hier sind . Beides fehlt Dir !
Eine Meinung zu haben ist das eine , frech/ respektlos zu sein was anderes !

Zum Kasperletheater machen User wie Du es .
Du vergisst das es Männer wie Sarkozi sind die anderen hier helfen !
Den Respekt den Sarkozi hier genießt wirst Du nie ereichen .




Offline
(versteckt)
#52
21. Dezember 2011, um 23:02:04 Uhr

ich habe mal ein wenig noch nachgeschaut und diese Variante aus meiner Gegend gefunden.

ein PAGUS MOSELLENSIS - METTIS von den Merovinger, da gibt es noch viel Varianten davon, diese sind alle +/- 1 gr aber etwas grösser als deine

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.numishop.eu/fiche-bmv_253971-mo_mer-1-PAGUS_MOSELLENSIS_METTIS_METZ_Moselle_MONNAYAGE_ANONYME_Denier_au_monogramme_ME_VII_VIIIe_siecles.html


Offline
(versteckt)
#53
21. Dezember 2011, um 23:14:39 Uhr

Habs eben erst gesehen mit Deiner Entschuldigung !

Schön das es sich so entwickelt hat .

Gruß  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#54
22. Dezember 2011, um 09:56:28 Uhr

Hab mir den Link von Sarkozi angeschaut..auch hier ist eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen...Denke auch immer mehr das sie aus der Merowinger-Zeit stammt.
Ist doch ganz schön schwierig so eine Münze zu bestimmen.

Danke und bitte bleibt am Ball.

Meik

Offline
(versteckt)
#55
22. Dezember 2011, um 11:58:49 Uhr

hab mal nebenbei etwas in meiner literatur rumgesucht.
is für mich was schwerer wenn ich nicht weiss wo man suchen muss wenn man sich mit der materie nicht so auskennt.
1000 jahre später und die sache wäre mehr als einfach.

aber ich tendiere jetzt zu einer prägung aus marseille (massilia) zeitstellung um 700-780
mal schauen was die literatur noch auswirft.
grüsse vom platinrubel


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#56
17. Januar 2012, um 19:04:01 Uhr

Hallo,

möchte Euch allen die Interesse hatten und geholfen haben meine Münze zu Bestimmen nochmal Danken !

Sie ging jetzt einige Zeit durch mehrere Hände von Fachleuten des frühen Mittelalter ..die fast einstimmig der Meinung waren das es sich mit Sicherheit um einen Denar aus dem 7.Jahrhundert handelt der im Raum Worms / Mainz geprägt wurde.
Das CV steht wohl auch mit ziemlicher Sicherheit für den Münzmeister,die Rückseite dürfte entweder ein stilisiertes Eingangstor oder ähnlich den Byzantinern die Abk.für ein Nominal darstellen(M für 40).

Gruß und Danke

Meik


Offline
(versteckt)
#57
18. Januar 2012, um 21:37:19 Uhr

Hallo Meik,

wenn das stimmt, und da gehe ich von aus, dann hast du ja wirklich etwas Besonderes gefunden.


Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#58
18. Januar 2012, um 22:40:42 Uhr

was gehten mit euch........ Weise


wo ist die..... Küsschen

Offline
(versteckt)
#59
19. Januar 2012, um 16:21:26 Uhr

Für mich schaut das Teil schwer keltisch aus. Schade, dass das hier so eskaliert...

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor