[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Kleine Antike silber Münze

Gehe zu:  
Avatar  Kleine Antike silber Münze  (Gelesen 3540 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Dezember 2011, um 21:08:51 Uhr

Hallo möchte euch das Ergebnis meiner Forschung nun mal präsentieren.

Wie Ihr euch erinnern könnt hatte ich eine silber Münze im Forum und bat um eure Hilfe bei der Bestimmung.
Es gingen die Meinungen ziemlich auseinander, von Keltisch,Römisch,Merowinger, Karolinger, Angelsachsen und..und..und ...sogar Fälschung Super

Nun habe ich eine ähnliche Münze enteckt......Grierson and Blackburn beschreiben in Ihren Katalog unter den Münzen von Austrasia und Neustria unter Nr. 628 ein Stück aus einer unbestimmten Münzstätte, welches meinem sehr ähnlich ist.

Was meint IHR...!!???

Kann einer nun etwas über den Wert der Münze sagen...


Danke 

Meik



Hinzugefügt 20. Dezember 2011, um 21:11:53 Uhr:

Hier noch der Ausschnitt des Katalogs...


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Münze Katallog.jpg
silber 1.jpg
silber 2.jpg

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, um 21:11:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
20. Dezember 2011, um 21:16:37 Uhr

Kann deine auf dem Bild nicht erkennen  Huch

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, um 21:19:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
20. Dezember 2011, um 21:19:05 Uhr

Jo, kann mich noch gut dran erinnern. Was steht denn im Katalog noch zu dem Stück ? Sceatta oder ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. Dezember 2011, um 21:23:31 Uhr

Fängt das schon wieder an....

Ich glaube nicht das Du aus dieser Zeit viele Münzen findest die identisch geprägt sind..es steht geschrieben in meinem Beitrag " ähnlich ist".

Also Augen auf beim lesen und schau Dir die Nummer 628 an....ähnlich...nicht genau die selbe...... Ausrasten Brutal Fechten Down

Hinzugefügt 20. Dezember 2011, um 21:25:42 Uhr:

Kann ich leider nicht sagen ...hab den Katalog nicht mir ist nur diese Seite zugekommen...vielleicht hat jemand den Katalog...kostet bei Amazon 100€ Weinen

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, um 21:25:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
20. Dezember 2011, um 21:26:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von sugsug2000
Was meint IHR...!!???


Habe dir nur meine Meinung geschrieben, weil du es gefragt hast  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
20. Dezember 2011, um 21:28:59 Uhr

Deine Meinung ist Schrott...Antworte vernünftig oder lasse es sein.. Knüppel

Offline
(versteckt)
#6
20. Dezember 2011, um 21:31:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von sugsug2000
ist Schrott


vieleicht hast du dir jetzt selber geantwortet Smiley

Diese Münze ist unmöglich aus der Gegend wenn es eine ist  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. Dezember 2011, um 21:40:14 Uhr

Sorry ..ich kann ja verstehen das Du ein wenig neidisch bist auf diese Münze....kannst Du bitte mal aufstehen...so einmal drehen...Danke...wo ist jetzt der Schalter an dem man Dich abstellen kann damit Du Deinen Schnabel hältst... Rundumschlag
 Applaus
Außerdem lass es doch einfach sein wenn Du Dich ehe nur mit Schrott auskennst...Schrotti

Offline
(versteckt)
#8
20. Dezember 2011, um 21:46:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von sugsug2000
Sorry ..ich kann ja verstehen das Du ein wenig neidisch bist auf diese Münze....kannst Du bitte mal aufstehen...so einmal drehen...Danke...wo ist jetzt der Schalter an dem man Dich abstellen kann damit Du Deinen Schnabel hältst... Rundumschlag
 Applaus
Außerdem lass es doch einfach sein wenn Du Dich ehe nur mit Schrott auskennst...Schrotti


 Kringeln


Also die Begriffe "Neid", "Schrott" und "Sarkozi" miteinander in Zusammenhang zu bringen bedarf schon einiges an Fantasie......
..oder Torheit    Nono



Offline
(versteckt)
#9
20. Dezember 2011, um 22:12:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von sugsug2000
Sorry ..ich kann ja verstehen das Du ein wenig neidisch bist auf diese Münze....kannst Du bitte mal aufstehen...so einmal drehen...Danke...wo ist jetzt der Schalter an dem man Dich abstellen kann damit Du Deinen Schnabel hältst... Rundumschlag
 Applaus
Außerdem lass es doch einfach sein wenn Du Dich ehe nur mit Schrott auskennst...Schrotti

Das musste ich jetzt mehrmals lesen, steht das wirklich da???  Schockiert

Offline
(versteckt)
#10
20. Dezember 2011, um 22:21:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von sugsug2000
Sorry ..ich kann ja verstehen das Du ein wenig neidisch bist auf diese Münze....kannst Du bitte mal aufstehen...so einmal drehen...Danke...wo ist jetzt der Schalter an dem man Dich abstellen kann damit Du Deinen Schnabel hältst... Rundumschlag
 Applaus
Außerdem lass es doch einfach sein wenn Du Dich ehe nur mit Schrott auskennst...Schrotti

Wenn es dir nicht passt,was einige Forumsmitglieder die schon einige Zeit länger dabei sind als DU,hier schreiben,frage ich mich wirklich,was du in diesem Forum hier willst???
Jeder der hier eine Frage stellt,erwartet in irgendeiner Weise eine Antwort oder ein Statement darauf...und DU beleidigst !!!
Sorry,aber dafür habe ich kein Verständnis!!!

Offline
(versteckt)
#11
20. Dezember 2011, um 22:37:34 Uhr

Mmmm das ist doch eine Keltischer Potin
Lg Highlander

Offline
(versteckt)
#12
20. Dezember 2011, um 23:13:29 Uhr

Bei so einem Pfosten gibt es genau zwei Möglichkeiten:

1: ignorieren. Er weiß ja eh alles besser und wir alle sind nur neidisch

2: gleich kicken. Spart viel Ärger in der Zunkunft.


Ein nicht neidischer

Sondenmichel

Offline
(versteckt)
#13
20. Dezember 2011, um 23:17:51 Uhr

@SugSug2000: Jetzt bremse dich mal geschwind wieder ein, sonst bist du in diesem Forum schneller Geschichte als du schauen kannst. Unabhängig davon, was jetzt mit deiner Münze los ist, ist es nie eine erfolgversprechende Strategie, Forenmoderatoren zu beleidigen.

Offline
(versteckt)
#14
20. Dezember 2011, um 23:26:54 Uhr

Ich dachte wir hätten hier in Kürze ein Fest des Friedens Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Ist schon wirklich schade wenn hilfsbereite Mitglieder noch in den Arsch getreten bekommen für Ihre Hilfsbereitschaft Weinen Weinen Weinen

Beste Grüße

maulwurf 64

Hinzugefügt 20. Dezember 2011, um 23:27:44 Uhr:

Sorry, seit neuem ja maulwurf 6413

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor