[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Musik > Thema:

 Die Onkelz

Gehe zu:  
Avatar  Die Onkelz  (Gelesen 11208 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
06. Februar 2015, um 07:41:14 Uhr

Also ich höre die Onkelz schon seit "Wir ham noch lange nicht genug".
Die wurde damals in unserer Metallkneipe rauf und runter gespielt, weil sie dem DJ so gut gefiel.
Rechts war da in dieser Kneipe gar keiner ! Glatzen hätte der Besitzer damals nur rein gelassen, wenn die eine Glatze wegen Haarausfall gehabt hätten, aber politische NIE !

Und auch all die Onkelzscheiben danach waren alles andere als rechtes Liedgut. Die kannst du dir ruhig anhören ohne gleich Nazi zu werden, Günter.  Zwinkernd

Außerdem was FRÜHER mal einer gedacht hat ist mir Wurst, wenn er sich ehrlich geändert hat, das gilt auch für die Onkelz.
Jeder hat ne 2. Chance verdient.

Servus
Rizzo
PS: Und wer was gegen AC/DC sagt, der kriegt echt Ärger mit mir.  Knüppel
Und bei Motörhead gilt das Gleiche. Lemmy, the God of Roch'n Roll !  Headbangen


« Letzte Änderung: 06. Februar 2015, um 07:44:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
06. Februar 2015, um 08:27:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Und auch all die Onkelzscheiben danach waren alles andere als rechtes Liedgut. Die kannst du dir ruhig anhören ohne gleich Nazi zu werden, Günter. Zwinkernd


Jetzt muss sich Günter pausenlos Onkelz anhören... Engel

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#32
06. Februar 2015, um 12:47:11 Uhr

@Covvboy: danke für den berechtigten Hinweis. Ich habe die Links entfernt. Ansonsten weiß ich schon, dass sie sich seit geraumer Zeit von allem Rechten distanzieren, aber offen gesagt, glaube ich nicht so recht, dass dieser "Saulus zu Paulus Wandel" wirklich vom Herzen kam, sondern dass da einfach kommerzielle Interessen dahinter standen. Nichtsdestotrotz ist es natürlich gut, wie sie sich entwickelt haben.

Viele Grüße,
Günter

PS @Rizzo: über AC/DC reden wir am besten nie - am Ende kommt nur noch einer aus dem Wald! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#33
06. Februar 2015, um 15:01:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hmmm, was mich ehrlich gesagt eher wundert.

Aber jeder möge sich selbst bitte ein Bild davon machen und sich die Lieder "Deutschland den Deutschen", "Türken raus" oder "SS Staat" anhören, die man leider noch leicht im Web findet, oder die Lyrics dazu lesen.

Keine Band für mich! Kotzen

Gruß,
Günter

Das ist 30Jahre her !
Was sagst du denn zu Nazis die durch Aussteigerprogramme begriffen haben das ihr Gedankengut fürn Arsch ist.
Sind diese Leute dann auch für immer Nazis in deinen Augen ?

Wenn ich heute noch höre das die Onkelz rechts sein sollen muss ich schmunzeln.
Man muss die Onkelz nicht mögen. Aber die Nazikeule nervt

Offline
(versteckt)
#34
06. Februar 2015, um 15:30:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Berg
Das ist 30Jahre her !
Was sagst du denn zu Nazis die durch Aussteigerprogramme begriffen haben das ihr Gedankengut fürn Arsch ist.
Sind diese Leute dann auch für immer Nazis in deinen Augen ?

Wenn ich heute noch höre das die Onkelz rechts sein sollen muss ich schmunzeln.
Man muss die Onkelz nicht mögen. Aber die Nazikeule nervt

Hallo!
Allerdings sind sie immer noch unter dem Namen unterwegs, welcher ganz klar mit der rechten Szene in Verbindung steht - auch wenn es 30 Jahre her ist. Eine halbwegs glaubhafte Distanzierung von den Aussagen und Texten dieser Zeit kann nur mit einer Auflösung der Band unter diesem Namen funktionieren. Ein Neustart mit völlig anderen politischen Ansichten (??) müsste dann unter anderem Namen passieren. Dies tun sie nicht, weil sie natürlich auf die Unterstützung der "Fans" der ersten Stunde angewiesen sind. Auch sollten sie dann die alten "Songs" live nicht mehr spielen...das dies nicht der Fall ist, dürfte allen kar sein. Es kommen die Leute von früher und zu späterer Stunde werden die "Hits" von früher gespielt...mit Distanzierung hat das nichts zu tun.
Musikalisch halte ich das Ganze darüber hinaus auch für eher dürftig... Aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß,
yenzee.

« Letzte Änderung: 06. Februar 2015, um 15:51:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
06. Februar 2015, um 16:11:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von yenzee
Auch sollten sie dann die alten "Songs" live nicht mehr spielen...das dies nicht der Fall ist, dürfte allen kar sein. Es kommen die Leute von früher und zu späterer Stunde werden die "Hits" von früher gespielt...mit Distanzierung hat das nichts zu tun.


Also ehrlich.
Das ist doch Quark was du erzählst.


<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/Y9c7-0YSn1Q?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« Letzte Änderung: 06. Februar 2015, um 16:12:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
06. Februar 2015, um 16:27:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Berg
Also ehrlich.
Das ist doch Quark was du erzählst.


...dann erklär mal...
Willst du etwa sagen, dass auf heutigen Konzerten keine Lieder von Platten aus der Zeit vor der Distanzierung gespielt werden??

yenzee.

Offline
(versteckt)
#37
06. Februar 2015, um 16:28:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Berg
Man muss die Onkelz nicht mögen. Aber die Nazikeule nervt
 
Ich sage ja nicht, dass die BO noch Neo-Nazis sind, aber sie waren welche und da waren sie auch keine 13-jährigen pupertierenden Teenies mehr, bei denen man das noch mit unvernünftiger Aufsässigkeit hätte erklären können. Nichts anderes habe ich geschrieben und diese Vergangeheit reicht mir schon, damit ich sie nicht mag. Und das lasse ich mir auch nicht verbieten! Zwinkernd

BTW: es gibt noch andere Gründe, zumindest ein Bandmitglied nicht sympathisch zu finden Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sueddeutsche.de/panorama/urteil-in-frankfurt-boehse-onkelz-saenger-muss-ins-gefaengnis-1.1007953


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#38
06. Februar 2015, um 16:37:25 Uhr

@yenzee - man braucht sich echt nicht wundern, dass es ehem. Knackis so schwer fällt ins normale Leben zurück zu finden und nen Job zu bekommen wenn man deine Aussagen liest.
Einmal Verbrecher - immer Verbrecher , was ?

Aber diese doofen Vorurteile kenne ich schon sehr lange, da bist du nicht der Erste.
Ich kenne sogar welche die Rammstein als rechte Band bezeichnen und auch Heino wurde schon ein Nazi beschimpft, weil er früher mal Lieder sang, die auch von der Wehrmacht gesungen wurden.
Auch über Slayer wurde schon oft geschrieben das seien Rechte.

Darum geb ich auf solche Meinungen anderer Leute nix mehr und bilde mir lieber meine eigene Meinung aus Erfahrungen.

 Winken


Offline
(versteckt)
#39
06. Februar 2015, um 16:37:35 Uhr

@Drusus
bist ne coole Sau.

Offline
(versteckt)
#40
06. Februar 2015, um 16:50:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von yenzee
...dann erklär mal...
Willst du etwa sagen, dass auf heutigen Konzerten keine Lieder von Platten aus der Zeit vor der Distanzierung gespielt werden??

yenzee.








Nun da du ja sicher noch auf keinem Onkelzkonzert warst und je sein wirst, ich war 1998 in der Münchner Olympiahalle auf'm Onkelzkonzert.
Es wurden KEINE solchen Lieder gespielt, auch waren keine Glatzen auf dem Konzert.
Aber es waren viele Fußballfans da, 60er Fans und Bayern Fans, friedlich und einträchtig wurden zusammen die Lieder der Onkelz mitgesungen. Keinerlei Rauferei wie sonst zu erwarten wäre .
Das zählt für mich tausendmal mehr als eure Vorurteile WAS da auf solchen Onkelz Konzerten angeblich wirklich abgeht.

Winken

Ach ja, wenn's nach Vorurteilen ginge, dann wäre Günter wohl ein Satanist und Teufelsanbeter bei der Musik die der hört.

Offline
(versteckt)
#41
06. Februar 2015, um 16:52:47 Uhr

@Rizzo21: Du solltest genauer lesen! Dein Beitrag passt nicht zu dem, den ich geschrieben habe.

yenzee.

Offline
(versteckt)
#42
06. Februar 2015, um 17:02:55 Uhr

Nun, als ich jung war, waren die BO für mich ne Undergroundband, heute ist das seichter Mainstream, tja und den Link den Drusus gepostet hat- mehr als peinlich
was da abging.
Und die BO waren tatsächlich rechts, damals wurden einige Kumpels von mir rechte Skins, ratet mal was die gehört haben und wie sauer sie waren als die "Kneipenterroristen" erschien.
Und ihre "Wandlung" dürfte auf öffentlichen Druck und wie schon geschrieben aus kommerziellen Gründen erfolgt sein.


Offline
(versteckt)
#43
06. Februar 2015, um 17:20:02 Uhr

Hy,

@yenzee, dann müsste sich deiner Meinung nach auch jeder Aussteiger der mal in der rechten Szene war, einen anderen Namen geben lassen. Und welche alten Lieder meinst du den ? So alte Hits wie Stunde des Siegers, Das Tier in mir, Nekrophil etc. da steckt doch kein Schlimmer Gedanke dahinter, oder das es etwas rechtsradikales als Inhalt hätte. Wenns nach dem gehen würde könnte man jede Deathmetal Band etc. als rechts abstempeln.

@Drusus, das Lied SS Staat kann man vom Text her aber eindeutig, zweideutig interpretieren!


Und bei dem Lied Türken raus, muss man den Hintergrund wissen warum sie das geschrieben haben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ein Ausschnitt aus einem Interview, wo erklärt wird wie es dazu kam.

Mit Liedern wie „Deutschland den Deutschen“ und „Türken raus“, die bis heute der Grund für viele Vorbehalte gegen die Onkelz sind. Später erklärte Stephan Weidner, Bassist und Sänger der Band die Texte wie folgt: „Die Texte waren eine Dummheit, aber damals eine Reaktion auf unsere Straßenerfahrung. Wir sind damals fast täglich mit türkischen Jugendgangs in Schlägereien verwickelt worden.“, zu Türken raus sagte er zudem: „Der Text war eine große Dummheit und natürlich gab es nie eine Veröffentlichung, selbstverständlich wird es eine solche Veröffentlichung auch nie geben.“. Der Text war also eine Reaktion auf ihre Straßenerfahrungen, somit haben sie nur einen bedeutenden Fehler gemacht, sie haben ihre Lieder verallgemeinert und damit das Vorurteil unterstützt sie wären rechtsradikal.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Unfall wo Kevin gebaut hat ist natürlich scheiße, aber das hat mit der Musik wirklich nichts zu tun, die kann trotzdem richtig gut sein, egal welchen scheiß jemand in seinem Leben gebaut hat.


Ich weiß nicht ob euch der Name Oliver Shanti etwas sagt ? Der machte auch schöne Musik, obwohl dieser verdammte Dreckskerl wegen Kindesmissbrauch angeklagt ist.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Oliver Shanti ~ Hinayana Vision



Mich interessieren bei einem gutem Lied, nicht die Personen die es erfunden haben, das könnten völlig andere Typen erfinden/singen/spielen was auch immer, und es hört sich trotzdem gut an. Mir ist bei einem Lied der Inhalt und die Emotionen die einem vermittelt werden wichtig, und nicht welche "Deppen" es irgendwann mal erfunden haben.


Grüße,
Andreas

« Letzte Änderung: 06. Februar 2015, um 18:18:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#44
06. Februar 2015, um 17:21:48 Uhr

Also was ich so mitbekommen habe stehen wir ja eigentlich eh alle auf der SELBEN Seite und sind gegen Rechts.
Somit ist es doch Wurst ob dem einen die Onkelz gefallen und den anderen nicht.
Wegen der Sch...Lieder von früher hören wir das ja nicht und hier ist wohl auch keiner der die alten Scheiben bei Partis etc. auflegt (und wenn soll er sich verpissen).
Ob die Onkelz nun aus kommerziellen Gründen den Wandel vollzogen haben oder die doch vielleicht auch ihr Hirn irgendwann eingeschaltet haben (bei Kevin bin ich mir da nicht so sicher) das lassen wir mal dahingestellt weil wir in die Leute eh nicht rein schauen können. Alles andere sind nur Vorurteile und schüren Zank unter uns.

Von Zank unter uns profitieren aber nur die Rechten !
Denn nur Gemeinsamkeit macht stark !

 Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor