[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

„Barbarenschatz“-Finder wegen Unterschlagung angeklagt

Gehe zu:  
Avatar  „Barbarenschatz“-Finder wegen Unterschlagung angeklagt  (Gelesen 19854 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 19   Nach unten
(versteckt)
14. August 2014, um 18:04:12 Uhr

Da muß ich Sondelfreak Recht geben!
Wenn man sich die Video's von manchen Sondlern auf youtube anguckt merkt man ganz genau wer sich profilieren will und wer nicht.
Benny hat sich konsequent mit der Geschichte befasst,er war stehts bemüht sein Wissen an andere weiterzugeben.
Es gibt auch andere die sich bemühen die Geschichte Deutschland's in unserem Gebiet als Sondler zu erforschen,die auch mit ortsansässigen Archiologen zusammenarbeiten.
Kenne ihn  nicht mit Namen aber gebt mal bei Youtube "sondeldiewaldfee" ein!
"sondeldiewaldfee" forscht,besorgt sich Karten und spricht mit alten ortsansässigen über die Geschichte in seinem Umfeld.
Da kann ich nur sagen,die Arschologen dürfen und wir nicht.
Ohne uns Sondler gäbe es solche Funde wie z.B. von Benny nicht!
Wir sind keine Grabräuber,wir sind neugierig und haben abenteuerlust.
Es gibt auch "schwarze Schafe" unter den sondlern,das kann keiner abstreiten!
Aber die Länder sollten nicht alle über einen Kamm scheren und die Bestimmungen des Schatzregals des jeweiligen Bundeslandes lockern.
Ich denke,ich spreche da im Namen aller Sondlerinnen und Sondler.

LG Dirk(sondlerDuD)

« Letzte Änderung: 14. August 2014, um 18:08:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. August 2014, um 18:04:17 Uhr

Ich glaube, dass diesem Jungen hier viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet wird - leider genau das, was dieser Narziss haben möchte....

LG,

Morrocota

(versteckt)
14. August 2014, um 18:16:25 Uhr

Morrocota,
Narziss?
Was soll der Mist denn jetzt?
Es wurden schon andere für weniger gesperrt,oder gelöscht!
Denke das sollten andere entscheiden,denn da hört der Spaß auf!

LG Dirk

(versteckt)
14. August 2014, um 18:18:22 Uhr

@ Morrocota und an den Admin!!!

Stop also diese Aussage geht eindeutig zu weit Nono

(versteckt)
14. August 2014, um 18:19:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondlerDuD
Da muß ich Sondelfreak Recht geben!
Wenn man sich die Video's von manchen Sondlern auf youtube anguckt merkt man ganz genau wer sich profilieren will und wer nicht.
Benny hat sich konsequent mit der Geschichte befasst,er war stehts bemüht sein Wissen an andere weiterzugeben.
Es gibt auch andere die sich bemühen die Geschichte Deutschland's in unserem Gebiet als Sondler zu erforschen,die auch mit ortsansässigen Archiologen zusammenarbeiten.
Kenne ihn  nicht mit Namen aber gebt mal bei Youtube "sondeldiewaldfee" ein!
"sondeldiewaldfee" forscht,besorgt sich Karten und spricht mit alten ortsansässigen über die Geschichte in seinem Umfeld.
Da kann ich nur sagen,die Arschologen dürfen und wir nicht.
Ohne uns Sondler gäbe es solche Funde wie z.B. von Benny nicht!
Wir sind keine Grabräuber,wir sind neugierig und haben abenteuerlust.
Es gibt auch "schwarze Schafe" unter den sondlern,das kann keiner abstreiten!
Aber die Länder sollten nicht alle über einen Kamm scheren und die Bestimmungen des Schatzregals des jeweiligen Bundeslandes lockern.
Ich denke,ich spreche da im Namen aller Sondlerinnen und Sondler.

LG Dirk(sondlerDuD)

Wie lange bist du denn schon dabei? Lass mich raten: nicht lange.
Und bei 90% von dem, was du hier schreibst, sprichst du eben nicht im Namen aller Sondlerinnen und Sondler.
Aber egal, ich geh jetzt da gar nicht ins Detail.
Viel bemerkenswerter finde ich jedoch immer wieder, dass vermeintlich geschichtsinteressierte Sucher nicht einmal das Wort "Archäologe" richtig schreiben können. Und die latent provokante Bezeichnung "Arschologe" ist für eine Annäherung von Suchern und Amt nicht gerade förderlich und zudem noch unverschämt und beleidigend..  Nono

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Er ist schon einmalig dieser Benny, er saß nicht in der ersten Reihe wo man Intelligenz ausgeteilt hat.

Ich liebe deinen trockenen Humor!   Küssen

Winken

« Letzte Änderung: 14. August 2014, um 18:22:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. August 2014, um 18:24:26 Uhr

Nein geht Sie nicht... aber dafür sollte man die ganze Geschichte und das auftretten von ihm selber richtig kennen.
Darauf einzugehen ist müssig. Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber wenn sich wer wundert wieso Benny so viele Feinde hat, der kennt wohl einfach zu wenig seiner Geschichten.

Ich mein er war sicher teilweise naiv und es wurde auch etwas gar viel Müll auf ihm abgeladen, leider hat er sich das meiste redlich verdient und uns Sondengänger mit seiner Öffentlichkeitsgeilheit keinen Dienst erwiesen.
Ich wünsche ihm nichts schlechtes deswegen, wer selber mal einen Kollegen im Knast hatte oder selber drin war, der weiss was das heisst.
Er ist jung und hoffe er kommt einigermassen davon. Ich hoffe aber auch das er einiges daraus lernt. Weil lernen muss er noch einiges.

Mehr sag ich dazu nicht.

« Letzte Änderung: 14. August 2014, um 18:28:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. August 2014, um 18:25:37 Uhr

Schockiert schon wieder ein Sommerloch ?

(versteckt)
14. August 2014, um 18:28:05 Uhr

Ähm.,sorry,aber was ist an der Bezeichnung Narziss so beleidigend?? Man möge Google zu rate ziehen..wenn man dafür verwarnt würde wäre ich hier falsch.

(versteckt)
14. August 2014, um 18:31:52 Uhr

Ja gut,jetzt hast du mir es aber gegeben und ich muß eingestehen Du hast in allem Recht.
Es ist doch aber nicht schlimm sich für eine gute Sachen und für menschen einzusetzten die es nur gut meinen,oder?
Ob es nun Hobby ist,oder Ehrenamtlich!
Bin ich jetzt in deinen Augen ein schlechter Mensch,nur weil ich eine Meinung vertrete?
Hoffe wohl nicht,ansonsten müßtest Du mal mit deiner Einstellung ins Gericht gehen!
Ist alles nicht böse gemeint,nur meine Meinung

LG Dirk

(versteckt)Themen Schreiber
14. August 2014, um 18:31:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz

Immerhin gibts endlich wieder Geschichten ausm Kinderzimmer... Küsschen

Grinsend

(versteckt)
14. August 2014, um 18:37:12 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Narziss

Ihr Beitrag ist zu kurz. Geben Sie mindestens 3 Wörter ein.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post2;start=15;board=23

(versteckt)
14. August 2014, um 18:42:35 Uhr

scheiß drauf,ich hab bock auf patronenhülsen!
meine süße Ronja(schäferhündin) stubst mich auch schon an.
Na denn mal 2 Std. sondeln!
Bis denne leute und ich denke,wir sollten zusammenhalten und nicht streiten.
Meinungsverschiedenheiten gibt es immer und davon lebt auch ein Forum,aber alle sollten respektvoll miteinender umgehen damit wir alle von einander lernen und profitieren können.

LG Dirk

(versteckt)
14. August 2014, um 18:43:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
 Öffentlichkeitsgeilheit (Wort des Tages  Smiley  )

....ist echt extrem bei ihm  Down

(versteckt)
14. August 2014, um 18:48:34 Uhr

Jau,sondlerdud,du sagst es..peace love and happiness...wo ist meine Tüte...äh..tute?!  

« Letzte Änderung: 14. August 2014, um 18:50:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. August 2014, um 18:51:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Heiko.M
ich hoffe das das Gericht den vorliegenden Sachverhalt nicht dazu nutzt, das wir Sondengeher ins falsche Licht gerückt werden. Nach meinen Informationen hat Benny fast alles richtig gemacht und hoffe das der Sachverhalt von den Angeklagten richtig gestellt wird.

Ich denke dass genau das Gegenteil der Fall sein wird. Sprich diese Geschichte hat wenn dann negative Auswirkungen auf die gesetzlichen Bestimmungen bzw. geplanten Novelierungen das Sondengehen bzw. die Schatzregale betriffend- eben weil Benny fast nichts richtig, sondern quasi alles falsch gemacht hat und dabei so ziemlich jeden gut gemeinten Rat in den Wind geschlagen hat. Man nennt soetwas auch beratungsresistent.

Man darf gespannt sein was bei dem Prozess heraus kommt und welche Auswirkungen dies auf die rechtliche Stellung des Sondegehens habenn kann und wird.

« Letzte Änderung: 14. August 2014, um 18:57:13 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 19
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version