[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

„Barbarenschatz“-Finder wegen Unterschlagung angeklagt

Gehe zu:  
Avatar  „Barbarenschatz“-Finder wegen Unterschlagung angeklagt  (Gelesen 21114 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19    Nach unten
(versteckt)
23. August 2014, um 09:34:12 Uhr

Dir ist schon klar, dass dein Gesetzeszitat nix anderes besagt, als ich oben mit eigenen Worten geschrieben habe? Ist der Motor an = nicht OK.    Grinsend

Warum der Schutzmann so nachsichtig war, weiß ich nicht. Privatplatz, keine Lust auf Schreibkram und hat dir geglaubt...wer weiß.

Nix an dem was ich geschieben habe ist falsch.  Zwinkernd

(versteckt)
23. August 2014, um 09:39:40 Uhr

Bis wir hier über ein Urteil reden ist wieder neu gegrubbert worden.

(versteckt)
23. August 2014, um 09:43:51 Uhr

Jo und der Benny kann noch neue Schätze finden und Videos machen Grinsend

(versteckt)
23. August 2014, um 10:09:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Dir ist schon klar, dass dein Gesetzeszitat nix anderes besagt, als ich oben mit eigenen Worten geschrieben habe? Ist der Motor an = nicht OK. Grinsend

Warum der Schutzmann so nachsichtig war, weiß ich nicht. Privatplatz, keine Lust auf Schreibkram und hat dir geglaubt...wer weiß.

Nix an dem was ich geschieben habe ist falsch. Zwinkernd

Beim telefonieren richtig. Denn da sagt der Gesetzgeber dass die Zündung aus sein muss. Und dauf wollte ich hinaus, das die Straßenverkehrsordnung dies genau bestimmt.

Falsch ist aber dass ein gestarterter Motor das führen einens Fahrzeugs ist.

(versteckt)
23. August 2014, um 10:28:58 Uhr

Leute, was Ihr hier alle so tut,
als ob der Benny das Böse der Sondlerszene an und für sich ist und
Ihr lieben Sondler immer gesetzeskonform daherkommt.
Wer's glaubt wird selig.
Weswegen wurde er denn hier im Forum gesperrt,
wenn ich mal fragen darf?
Und auch wenn erst spät, so hat er den Schatz dann doch,
nachdem er ihn für sich in seinem YouTube Video hat arbeiten laßen,
abgegeben. Und wie, warum, weshalb und weswegen erst so spät und nachdem usw.
ist doch dann egal.

P.S. Wie kommt man eigentlich an so ein "Bedanken"-Button???

« Letzte Änderung: 23. August 2014, um 10:31:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. August 2014, um 10:36:32 Uhr

Bei deinen eigenen Beiträgen erscheint der natürlich nicht, oder willst du dich für deinen Beitrag bei dir bedanken ?

Gruß Michael

(versteckt)
23. August 2014, um 11:06:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von caligula55
Leute, was Ihr hier alle so tut,
als ob der Benny das Böse der Sondlerszene an und für sich ist und
Ihr lieben Sondler immer gesetzeskonform daherkommt.
Wer's glaubt wird selig.
Weswegen wurde er denn hier im Forum gesperrt,
wenn ich mal fragen darf?
Und auch wenn erst spät, so hat er den Schatz dann doch,
nachdem er ihn für sich in seinem YouTube Video hat arbeiten laßen,
abgegeben. Und wie, warum, weshalb und weswegen erst so spät und nachdem usw.
ist doch dann egal.

P.S. Wie kommt man eigentlich an so ein "Bedanken"-Button???

ein Grund der Sperrung, ist der Selbstschutz von Benny vor Benny aber dass können die Mods wohl besser darlegen.
Im anderen Forum ist er ja nicht gesperrt und dort hat er ja munter weiter gemacht. Was mir auch zeig das nicht jedes Forum zum Schutz seiner Teilnehmer handelt und keinerlei ethische Grundsätze hat.
Zitat Presse:" Auf Druck der Ordnungsbehörden wurden die Sachen abgegeben" also nicht freiwillig!
auch gibt es Funde vor dem Barbarenschatz wo fleißig Filme drüber gemacht wurden, wo sind die und wurden die gemeldet?

Wir sollten erst mal die Verhandlung abwarten!

Gut Fund

(versteckt)
23. August 2014, um 11:14:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl

Wir sollten erst mal die Verhandlung abwarten!

Der eigentliche Konsens und ein gutes Schlußwort für einen Thread,der sich schon seit gefühlten 100 Seiten im Kreis dreht.

(versteckt)
23. August 2014, um 13:16:02 Uhr

Benny ist auch hier im Forum gesperrt, weil er das Forum mit reingezogen hat. In seinen Videos hat er ja immer wieder betont, dass es das dann im DF zu sehen gäbe. Nach außen hin hieß es dann "das DF unterstützt Raubgräber" – das konnte man auf mehreren archäologiefreundlichen Seiten lesen. Jede Menge User wollten nicht mit Benny in einen Topf geworfen werden, was vollkommen verständlich ist.

Darüber hinaus hat er uns Moderatoren mehrfach belogen, was seine Genehmigungen und seine Zusammenarbeit mit dem Amt bzw. den Archäologen angeht.

Ob Benny nun das "Böse der Sondlerszene an und für sich" ist, lässt sich streiten. Man muss da unterscheiden:
Vorbildlich: Sondler sucht mit Genehmigung und meldet wichtige Funde.
Nicht gut: Sondler sucht ohne Genehmigung und/oder unterschlägt Funde, stellt sich dabei aber pfiffig an.
Sehr schlecht:  Sondler sucht ohne Genehmigung, unterschlägt Funde und stellt sich dabei so doof an, dass er erwischt wird.
Katastrophal: Sondler sucht ohne Genehmigung, unterschlägt einen extrem wertvollen Fund von hoher wissenschaftlichen Bedeutung und tut alles, dass er erwischt werden muss, was natürlich auch geschieht.
Somit ist Benny mMn schon zumindest der Supergau, was dem Sondelhobby passieren konnte!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
23. August 2014, um 13:53:49 Uhr

Das nenn ich mal auf den Punkt gebracht Günter Super

Ich denke jetzt muss jeder selber entscheiden, zu welcher Gruppe man gehört...

Benny hat ja alles dafür getan zur letzteren Kategorie zu gehören...das es überhaupt so lange gut gegangen ist wundert mich nur

VG

(versteckt)
23. August 2014, um 14:04:25 Uhr

Danke, das wollte ich nur wissen .

(versteckt)
23. August 2014, um 14:17:47 Uhr

Es scheint als ob er inzwischen alle seine alten Funde katalogisiert mit Koordinaten versieht und zum Amt sendet.

Scheint doch eensischtisch zu seen, Alda. Zwinkernd

(versteckt)
23. August 2014, um 14:18:07 Uhr

Das ist eigentlich ein guter Schlusspunkt und sollte erst wieder geschrieben werden wennn es Neuigkeiten gibt - auf das spekulative Gequatsche könn mer verzichten es bringt eh nix.

Gruß cyper

(versteckt)
23. August 2014, um 14:23:20 Uhr

Genau!
Wenn es neue Erkenntnisse gibt,kurze PM,und es wird wieder aufgemacht.

Seiten:  Prev 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version