[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

„Barbarenschatz“-Finder wegen Unterschlagung angeklagt

Gehe zu:  
Avatar  „Barbarenschatz“-Finder wegen Unterschlagung angeklagt  (Gelesen 19848 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19   Nach unten
(versteckt)
21. August 2014, um 14:15:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp

Nur die Frage ......wer ist Brain       

Gruß xp 68
Die Frage erübrigt sich doch wohl od? Cool

(versteckt)
21. August 2014, um 16:23:46 Uhr

Nächste Woche kuck ich mir den Barbarenschatz mal an  Schockiert

Gruß vom Bodensucher

(versteckt)
21. August 2014, um 16:31:53 Uhr

Die Gerichtsverhandlung wäre mindestens genauso spannend!

(versteckt)
21. August 2014, um 16:53:15 Uhr

Danke Lojoer, der war wirklich gut und so treffend!!!

(versteckt)
21. August 2014, um 16:54:30 Uhr

Ich glaube der Junge hat mehr als nur Probleme...
Ja, er wollte sich in Szene setzen mit seinen Videos und er dachte/denkt wohl er sei etwas besonderes...
Ja, er hat wohl doch nicht mit den Archäologen zusammen gearbeitet...
Ja, er ging bewusst auf ein BD...
Ja, er hat den Fund nicht direkt gemeldet...

Objektiv betrachtet denke ich das wohl ein Exempel statuiert wird...

Das alles wirft nun mal ein schlechtes Bild auf uns alle!

Auch wer keine Genehmigung besitzt, der sollte stehts den Besitzer um Erlaubnis fragen und wenn es mal einen geschichtlich relevanten Fund gibt "melden"!

Z.B.: Ein Freund fand mal eine Keltische Speerspitze (bei uns eigentlich kaum/nicht zu finden!), diese hat er zwar ohne Genehmigung gefunden, aber trotzdem beim Amt gemeldet.
Er wurde eingeladen und befragt. Ihm wurde eine Genehmigung angeboten für Ackerflächen, diese lehnte er ab.
Dann bekam er Post, das Stück gehört zur hälfte Ihm und es würde im Museu XY ausgestellt (er würde auch als Finder benannt!)
Er schenkte Ihnen seinen Anteil an dem Stück!

Ihr seht es geht auch anders...

In diesem Sinne, beste Grüße

(versteckt)
21. August 2014, um 17:00:42 Uhr

Habe auch schon an eine Genehmigung gedacht und bin noch am überlegen ob ich diesen Schritt waagen soll,denn man hat doch nicht das Vertrauen in die Behörden.
Komme aus Bremen,was würdet Ihr mir raten?

« Letzte Änderung: 21. August 2014, um 17:01:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. August 2014, um 17:06:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondlerDuD
Komme aus Bremen,was würdet Ihr mir raten?

Adresse raussuchen und mal anrufen, nahe legen was du möchtest und wenn geht persönlichen Termin abmachen...
Den Rest kannst du nicht beeinflussen...

Beste Grüße

(versteckt)
21. August 2014, um 17:15:42 Uhr

UPS war Doppel
Gruß

« Letzte Änderung: 21. August 2014, um 17:18:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. August 2014, um 18:04:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
für das fehlverhaltende wirken eines homo sapiens herhalten

vorzüglich ausgedrückt elvis ![super]GrinsendKüsschen 

doch ich verstehe das so:  der hund muß nicht herhalten...mit ihm hätten wir alle mitleid, verständnis.....er konnte das unheil nicht verhindern....
schlimmer: er muß seinen dosenöffner (vorausgesetzt nicht nur fürs foto) ertragen!

(versteckt)
21. August 2014, um 18:29:00 Uhr

Schönes Beispiel, Regulus. Gefällt mir wirklich  Super

Die NFG hätte ich allerdings nicht ausgeschlagen. Ich überlege immernoch, wie man es anstellen muß eine zu bekommen, wenn der oberste Heerführer der Archeologen sich so äußert, dass die NFG zwar im Gesetz steht, er aber an Hobbysondler keine vergeben wird.  :Smiley
Als ich bei der Armee war (damals Spatendienst inne größten DDR), hatten wir bezüglich vieler Vorgesetzten einen Spruch: "Macht ist ein billiger Ersatz für Intelligenz..."  Mir kommt es manchmal so vor, als ob die Zeit gar nicht weitergelaufen ist.  Huch
Sollte diese NFG nicht ein grundsätzliches Anrecht sein und nicht ein "Almosen", welches der "Pascha" seinen Untertanen gewährt, wenn ihm der Pinsel danach steht?

« Letzte Änderung: 21. August 2014, um 18:29:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. August 2014, um 18:35:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte

Sollte diese NFG nicht ein grundsätzliches Anrecht sein und nicht ein "Almosen", welches der "Pascha" seinen Untertanen gewährt, wenn ihm der Pinsel danach steht?

Solange es genug devote Freiwillige gibt,die gebückt und eingeölt vor ihrem "Pascha" stehen... Nennt sich dann "Zusammenarbeit auf Augenhöhe"... Teufel

« Letzte Änderung: 21. August 2014, um 18:37:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. August 2014, um 18:36:16 Uhr

Also bei uns ist die NFG käuflich ... 100 Tatas im Jahr. Im Endeffekt ne Art Schutzgebühr.

« Letzte Änderung: 21. August 2014, um 18:39:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. August 2014, um 18:54:13 Uhr

SteiniPlatte und Lucius, die besten Coments seit 3 Seiten. Weiter oben wurde ja geschrieben, dass jemand eine keltische Lanzenspitze abgegeben hat, bzw. seinen Anteil den Archäologen freiwillig überlassen hat.
Wenn es ein Freund von mir gewesen wäre, würde ich ihm raten, vielleicht mal was anderes zu trinken.
Gute Zusammenarbeit beruht ja bekanntlich auf Gegenseitigkeit.

(versteckt)
21. August 2014, um 19:31:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Regulus-Ariovist
Ich glaube der Junge hat mehr als nur Probleme...
Ja, er wollte sich in Szene setzen mit seinen Videos und er dachte/denkt wohl er sei etwas besonderes...
Ja, er hat wohl doch nicht mit den Archäologen zusammen gearbeitet...
Ja, er ging bewusst auf ein BD...
Ja, er hat den Fund nicht direkt gemeldet...

Objektiv betrachtet denke ich das wohl ein Exempel statuiert wird...

Das alles wirft nun mal ein schlechtes Bild auf uns alle!

Auch wer keine Genehmigung besitzt, der sollte stehts den Besitzer um Erlaubnis fragen und wenn es mal einen geschichtlich relevanten Fund gibt "melden"!

Z.B.: Ein Freund fand mal eine Keltische Speerspitze (bei uns eigentlich kaum/nicht zu finden!), diese hat er zwar ohne Genehmigung gefunden, aber trotzdem beim Amt gemeldet.
Er wurde eingeladen und befragt. Ihm wurde eine Genehmigung angeboten für Ackerflächen, diese lehnte er ab.
Dann bekam er Post, das Stück gehört zur hälfte Ihm und es würde im Museu XY ausgestellt (er würde auch als Finder benannt!)
Er schenkte Ihnen seinen Anteil an dem Stück!

Ihr seht es geht auch anders...

In diesem Sinne, beste Grüße

Die Genehmigung hätte ich dankend angenommen, - und auf eine Speerspitze - wenn sie im Museum landet, hätte ich kein Problem damit. Hauptsache auf dem Acker meine Ruhe. Ansonsten ganz "OBJEKTIV" gesehen, ganz deiner Meinung.  Was nicht "direkt" gemeldet bedeutet, kenne ich in dem Fall aber nicht.

Gruss 8000Hz

(versteckt)
21. August 2014, um 20:23:54 Uhr

Anbei einmal der bewusste Versuch, einem Sachverhalt auch etwas  positives abzugewinnen.

Was sind die positiven Folgen des Schatzfundes ? :

a) In den Foren gab es unterhaltsame Diskussionen.
  b) Journalisten hatten etwas zu berichten.
   c) Archäologen hatten etwas zum Vorzeigen.
    d) Museumsbesucher können sich in Zukunft daran erfreuen.
     e) Ein Rechtsanwalt  freut sich über einen neuen Klienten.

Wie gesagt, ........ein Versuch eine Situation auch einmal positiv zu beleuchten.

Nur,............... wer, außer dem Rechtsanwalt, bedankt sich schon dafür ?

In diesem Sinne.
C-R-B

« Letzte Änderung: 21. August 2014, um 20:24:53 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version