[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Bericht über Sondengänger.

Gehe zu:  
Avatar  Bericht über Sondengänger.  (Gelesen 4002 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. Januar 2019, um 17:22:18 Uhr

@Sondelix

Woher kommt denn dieser Hass ?
Also ich habe noch nie fremde Sondengänger in meiner Region gesehen.
Hier kennt man sich....

Im Wald gehst du ? OK. Bei uns absolut Tabu.

Soll doch jeder filmen wie er lust und laune hat ......


Achja....jeder war mal ein Anfänger bzw. Neuankömmling in einem Forum. Auch DU  Belehren

(versteckt)
#16
12. Januar 2019, um 17:26:22 Uhr

Moment! Wer spricht denn von Hass, außer Dir? Oder habe ich irgendwo erzählt, dass ich vorhabe, die angetroffenen Sondler zu liquidieren?

In meiner Region habe ich schon reichlich gesehen, und gerade hat sich hier wieder einer vorgestellt. Man muss das mal so sehen: ich habe keinerlei Interesse daran, dass noch welche dazu kommen. Das ist eigentlich eine naturgegebene Denke, da wir ein Hobby haben, bei dem keine alten Relikte, die es zu suchen gilt, nachwachsen.

Jeder passionierte Sucher hat durch jeden weiteren, der hinzukommt, ausschließlich Nachteile und keinerlei Vorteile. Das muss man doch so kommunizieren dürfen. Ob es dem Leser gefällt, ist dabei doch unerheblich. Es ist einfach Fakt.

Offline
(versteckt)
#17
12. Januar 2019, um 17:30:10 Uhr

Genau, wer hat schon gerne Konkurrenz in seinem Revier, aber mit der Ehrlichkeit hapert es ja heutzutage.

Dieses ganze Communitygetue ist doch einfach scheinheilig, im Endeffekt kocht jeder seine eigene Suppe

« Letzte Änderung: 12. Januar 2019, um 17:32:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
12. Januar 2019, um 17:41:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Moment! Wer spricht denn von Hass, außer Dir? Oder habe ich irgendwo erzählt, dass ich vorhabe, die angetroffenen Sondler zu liquidieren?

In meiner Region habe ich schon reichlich gesehen, und gerade hat sich hier wieder einer vorgestellt. Man muss das mal so sehen: ich habe keinerlei Interesse daran, dass noch welche dazu kommen. Das ist eigentlich eine naturgegebene Denke, da wir ein Hobby haben, bei dem keine alten Relikte, die es zu suchen gilt, nachwachsen.

Jeder passionierte Sucher hat durch jeden weiteren, der hinzukommt, ausschließlich Nachteile und keinerlei Vorteile. Das muss man doch so kommunizieren dürfen. Ob es dem Leser gefällt, ist dabei doch unerheblich. Es ist einfach Fakt.
 

OK...und nur du darfst dieses Hobby betreiben oder was ?

Blödsinn...hast du überhaupt eine Ahnung was noch alles in unseren Bödern schlummert ?

Wenn alles ordnungsgemäß beantragt wurde hat auch jeder das Recht den Archiologen in seinem Gebiet tatkräftig zu unterstützen.
Ich weiß gar nicht wo es da ein Problem gibt ? Vielleicht Angst nix mehr zu finden ?

Offline
(versteckt)
#19
12. Januar 2019, um 17:48:06 Uhr

Ich schließe mich Andi68 in der Meinung an. Hab es mir erst heute wieder gedacht. Da stehen junge Kollegen seit 1 Jahr auf den Brettern der Sondelbühne u. drehen auf, dass alles zu spät ist. Am schlimmsten sind momentan die ganzen oberschlauen Beiträge zu den Restaurierungsstiften. Da strecken alle ihre eh schon toperhaltenen Silber- u. Bronzerömer in die Kammera u. wollen dem niederen Fußvolk erzählen, was sie für geile Experten sind.


Gruß

S.

« Letzte Änderung: 12. Januar 2019, um 17:48:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
12. Januar 2019, um 18:26:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Jeder passionierte Sucher hat durch jeden weiteren, der hinzukommt, ausschließlich Nachteile und keinerlei Vorteile.
Quark! Das mag vielleicht für den raffgierigen Lonewolf gelten.

Ich habe schon viele nette Sondelkollegen kennengelernt, mit diesen tolle Ausflüge und mehr erlebt und wir haben auch unser Wissen gegenseitig ergänzt. So etwas kann jederzeit mit neuen Sondlern wieder passieren.

Offline
(versteckt)
#21
12. Januar 2019, um 18:45:52 Uhr

Ich glaube ich weiß warum man keine Nachkömlinge haben will.  Zwinkernd
Die könnten ja meine Felder abräumen,würde mir auch nicht gefallen.Aber ändern wird das kein einziger hier.
Gott sei Dank sind sie Flächenmässig noch recht gut aufgeteilt.Das wird sich aber ändern.Und vorallem sehe ich in der Gesetzgebung zukünftig evtl.Probleme wenn das so ausartet.
Schwingi

Offline
(versteckt)
#22
12. Januar 2019, um 18:58:18 Uhr

@Schwingi

Wenn es ausartet könnte ich mir gut vorstellen das es die NFG nur noch limitiert gibt.
Das heißt wenn z.Bsp. ein Landkreis schon genug Leute hat gibts für diesen eben keine Erlaubnis mehr.

Ansonsten ist die Gesetzeslage ohne NFG doch sowieso schon eindeutig genug.

Offline
(versteckt)
#23
12. Januar 2019, um 19:13:03 Uhr

Natürlich möchte ich auch nicht, dass Idioten nachkommen. Aber Deppen gibt's genauso unter den Altsondlern.

Meine schönsten Ausflüge habe ich auf alle Fälle immer, wenn nette Menschen mitmachen. Und dann freue ich mich auch, wenn die was Schönes finden und jeder zufrieden nach Hause geht.

Beispielsweise hat unser guter Raymond hier letztes Jahr uns Moderatorenkollegen zu sich eingeladen, perfekt bewirtet und obendrein auf einige seiner Suchgebiete mitgenommen. Da hatten wir einfach eine schöne Zeit. Das gehört für mich mindestens genauso zum Hobby, wie tolle Funde. Aber mir ist schon klar, dass nicht jeder so ist und es auch jede Menge mehr oder weniger misanthrope Einzelgänger gibt.

Gruß,
Günter

(versteckt)
#24
12. Januar 2019, um 19:20:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx


OK...und nur du darfst dieses Hobby betreiben oder was ?

Du dichtest mir zu viel an! Auch das habe ich nicht gesagt! Lies meine Zeilen und bastel da bitte nicht so viel dran.

Offline
(versteckt)
#25
12. Januar 2019, um 21:06:13 Uhr

....es entzieht sich meiner Kenntnis, warum sich das Thema von Michael so hochschaukelt. Wir sind doch Zitat von Drusus: (nette Menschen) oder nicht? Zwinkernd 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#26
12. Januar 2019, um 22:17:48 Uhr

Kein schlechter Artikel, aber ich traue weder dem Autor noch diesem AfD-Blatt.

Offline
(versteckt)
#27
12. Januar 2019, um 22:54:53 Uhr

Gehört nicht hierher, was für ein Blatt das sein soll.    Nono

Offline
(versteckt)
#28
12. Januar 2019, um 23:29:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
aber mit der Ehrlichkeit hapert es ja heutzutage.
Dieses ganze Communitygetue ist doch einfach scheinheilig, im Endeffekt kocht jeder seine eigene Suppe
 

Dann frag ich mich, was machst du hier im DF  Schockiert 
Suppe kochen geht anders  Frech 
" Scheinheilige Doppelmoral "  Amen 



Offline
(versteckt)
#29
13. Januar 2019, um 01:49:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Du dichtest mir zu viel an! Auch das habe ich nicht gesagt! Lies meine Zeilen und bastel da bitte nicht so viel dran.


@Sondelix

Jetzt lies du mal meine Zeilen...

Ich habe lediglich umfragt warum du so eine Abneigung gegenüber Neulingen hast.

Vieleicht solltest du auch mal deine eigenen Sachen lesen.


Deine Antwort:
"Ich begrüße auch keine Neuankömmlinge im Forum. Jeder mehr ist mein persönliches Pech..."



Zitat:
Gibt mit Sicherheit schwarze Schafe unter den Kollegen aber soll deswegen keiner mehr dieses fantastische Hobby erlernen dürfen ?
Deine Antwort:
"wenn es eben geht... nicht
"Das klingt jetzt egoistisch....ist auch"

oder


Deine Antwort:
"Moment! Wer spricht denn von Hass, außer Dir? Oder habe ich irgendwo erzählt, dass ich vorhabe, die angetroffenen Sondler zu liquidieren?"

Hab ich dir denn irgendwas von liquidieren unterstellt ?
Hass bedeutet lediglich Abneigung.

Was ein anderer findet kannst du natürlich nicht mehr finden oder wieso persönliches Pech ?

Manche Aussagen hier sind einfach nur lächerlich.


Egal:
Auf ein Sondelkollegen wie dich könnte ich jedenfalls verzichten,genauso wie du auf Neulinge PUNKT


So, nun aber genug Offtopic

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor