[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Bericht über Sondengänger.

Gehe zu:  
Avatar  Bericht über Sondengänger.  (Gelesen 4005 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
13. Januar 2019, um 10:51:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Dann frag ich mich, was machst du hier im DF Suppe kochen geht anders " Scheinheilige Doppelmoral

Ich weiß, nicht jedem erschließt sich der Sinn meiner Aussagen

(versteckt)
#31
13. Januar 2019, um 13:00:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx


Hass bedeutet lediglich Abneigung.


So, Du Möchtegernphilosoph. Deiner Meinung nach ist Hass also Abneigung und Abneigung dasselbe wie Hass? Jetzt schnapp Dir mal ein paar Bücher und bringe Dich auf den Level eines normalgebildeten deutschen Muttersprachlers. Wenn Du das absolviert hast, kannst Du mir gerne wieder die Zusammenhänge von Begrifflichkeiten darlegen. So lange, und das kann ja durchaus dauern, nehme ich Deine Aussagen zu solchen Themen mal Beispiel für mangelnde Bildung.

Offline
(versteckt)
#32
13. Januar 2019, um 13:08:20 Uhr

Also ich habe bis jetzt in meiner Sondelzeit nur einen raffgierigen Sondler angetroffen. Den habe ich mal mit genommen auf einen Acker in meiner Gegend  Nono Der ist hier im Forum und liest nur mit wo er was abgreifen kann.  Idiot  Die anderen Sondler waren oder sind sehr nett gewesen  Super  Arschlöcher gibt es überall  Winken LG Mike

Offline
(versteckt)
#33
13. Januar 2019, um 13:11:35 Uhr

Sich in Internetforen streiten ist irgendwie 90er Grinsend

Danke für den gut geschriebenen Bericht, der Autor hat uns Sondler verstanden.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#34
13. Januar 2019, um 16:19:40 Uhr

Ich begrüße auch keine Neuankömmlinge im Forum.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nachrichten_presse/bericht_uber_sondenganger-t120441.0.html;msg1263462


Sorry, aber selten so einen Unsinn gelesen  Ausrasten

Du warst auch mal Neueinsteiger 

Hinzugefügt 13. Januar 2019, um 16:19:41 Uhr:

Ich begrüße auch keine Neuankömmlinge im Forum.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nachrichten_presse/bericht_uber_sondenganger-t120441.0.html;msg1263462


Sorry, aber selten so einen Unsinn gelesen  Ausrasten

Du warst auch mal Neueinsteiger 

Hinzugefügt 13. Januar 2019, um 16:22:34 Uhr:

Lieben nicht, aber respektieren  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 13. Januar 2019, um 16:22:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#35
13. Januar 2019, um 16:31:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
So, Du Möchtegernphilosoph. Deiner Meinung nach ist Hass also Abneigung und Abneigung dasselbe wie Hass? Jetzt schnapp Dir mal ein paar Bücher und bringe Dich auf den Level eines normalgebildeten deutschen Muttersprachlers. Wenn Du das absolviert hast, kannst Du mir gerne wieder die Zusammenhänge von Begrifflichkeiten darlegen. So lange, und das kann ja durchaus dauern, nehme ich Deine Aussagen zu solchen Themen mal Beispiel für mangelnde Bildung.



Ohne Worte  Nono

aber.....

Ich lasse mich als erwachsener gestandener Mann nicht auf dein Niveau herrunter. Irgendetwas
scheint mit dir doch nicht zu stimmen.Beleidige deine Freunde sofern du welche hast.

Du hast aber immer noch nicht meine Frage im Bezug auf "Jeder weitere Sondler... dein persönliches Pech"
geantwortet.
Das hört sich erstmal nach Habgier an.....genau das womit wir als Sondler eigentlich nicht in Verbindung gebracht werden wollen.





An die Admins/Mods.:
Bitte löscht sämtliche  Kommentare von mir hier in diesem Thread sofern ihr sie als unangemessen seht.
Danke !

Offline
(versteckt)
#36
13. Januar 2019, um 16:43:08 Uhr

Ach, wenn's wenigstens die Hardcore-Denkmalpfleger wären, die sich hier beschweren, dann könnte ich es noch ansatzweise verstehen, aber hier wird sich doch nur aus purem Futterneid und Egoismus beschwert!?

Beinahe täglich gibt es Neuankömmlinge im Forum, scrollt einfach mal im Board "Neuvorstellungen" ein wenig nach unten. Ja, erschreckend, jeden Tag ein neuer Konkurrent. Und wie viele des letzten Jahres sind Heute hier noch aktiv? Wieviele gehen wirklich wöchentlich suchen?? Und wie viele haben dem Hobby längst den Rücken gekehrt, sei es durch viel zu hohe Erwartungen, der romantisierung unseres Hobbys oder sei es weil sie in einem Internetforum auf total beschränkte Idioten getroffen sind.

Wenn jemand Angst hat er findet bald nichts mehr, sollte er rausgehen und suchen und hier nicht so einen Scheiß schreiben.



LG Winken

« Letzte Änderung: 13. Januar 2019, um 16:45:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
13. Januar 2019, um 16:49:10 Uhr

Manchmal auch nur faszinierend was die Mitmenschen doch für Probleme haben. Smiley



Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#38
13. Januar 2019, um 16:50:26 Uhr

Sehr gut gekontert, stimme Dir in allen Punkten zu  Super

Schon seltsam was dieser "Sondelix" hierfür einen Müll postet.

In meinen Augen ist das krankhafter Egoismus  Unentschlossen

 Sowas hat hier im Forum nichts aber auch garnichts verloren. Hier sind alle willkommen die sich ernsthaft und mit viel Leidenschaft dem Thema sondeln hingeben, egal ob alter Hase oder Frischling! Und davon lebt auch dieses Forum. Wer sich für dieses Hobby interessiert, sollte auch die Möglichkeit haben dieses auszuüben, Punkt!
Wenn es dem Herrn Sondelix hier im Lande zu voll wird und er sein Hobby nicht ungestört ausüben kann, und jeder andere Sondengänger in seinen Augen ein Feind ist (was natürlich absoluter Blödsinn ist), dann sollte er auswandern und sein Hobby "ungestört" von mir aus in Burkina Faso, auf dem Mount Everest oder auf einem anderen Planeten ausüben  Grinsend

Leute mit dieser egoistisch peinlichen Einstellung beteichne ich auch nicht als Kollegen.

Gut Fund an alle ob Männlein, Weiblein, jung oder alt  Suchen

Gruß
Past Finder

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
13. Januar 2019, um 16:54:01 Uhr

Jetzt kommt mal wieder runter ihr zwei und diskutiert das per PN. Glaube nicht, das es andere wirklich interessiert.

Außerdem wissen wir doch alle hier, das 90 % der Neuen mangels der gefundenen Schätze wieder aufhören.

Offline
(versteckt)
#40
13. Januar 2019, um 17:01:37 Uhr

Lieber Michael ich grüße dich  Winken

Du hast natürlich recht, diese Diskussionen gehören hier nicht hin. Aber wenn ich solche Aussagen wie die von Sondelix höre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln  Ausrasten

ps: bin auch erst ca 8 Monate dabei, gehöre aber nicht zu den 90 %  Super

Gruß
Past Finder

Offline
(versteckt)
#41
13. Januar 2019, um 17:15:02 Uhr

Ich stimme Sondelix auch nicht zu, allerdings ist das kein Grund, kollektiv hier auf einen einzukloppen. Ich empfinde das als opportunistisch und sehr unangenehm ...

Offline
(versteckt)
#42
13. Januar 2019, um 17:22:15 Uhr

Jep, ich stimme Sondelix zum größten Teil zu und sehe die Sache mit Humor    Smiley

Denn jeder Mensch hat seine eigenen Gedanken, die andere manchmal nicht in der Lage sind nachzuvollziehen,
aus welchen Gründen auch immer.  Zwinkernd

Und auch für mich sind Hass und Abneigung zwei paar Stiefel ...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
13. Januar 2019, um 17:28:06 Uhr

Das mag ja sein, das du zu den 10% gehörst Past Finder, um so besser.
Hier kann aber jeder seine Meinung vertreten, ob dir das passt oder nicht. Solange er nicht gegen die Forenregeln verstößt ist alles im grünen Bereich und da Drusus an der Diskussion beteiligt war, gehe ich da mal nicht von aus.
Mir gefällt die Entwicklung der Sondlerszene seit paar Jahren auch nicht, das liegt aber eher an ein paar wenigen, die wie ein Magnet wirken.

Offline
(versteckt)
#44
13. Januar 2019, um 18:34:17 Uhr

Ich habe ja nichts dagegen, dass man hier seine Meinung vertreten sollte, im Gegenteil. Der Ton macht allerdings die Musik, dass ist das was mich stört. Die Bemerkungen von Sondelix sind einfach nur despektierliche Aussagen bezüglich Neueinsteigern. Wie fühlen sich Neue wenn sie sowas hier lesen? Ah, ich bin hier unerwünscht. Auch wenn es in den letzten Jahren eine erhebliche Zunahme von neuen Sondengängern gab, so heißt das noch lange nicht, dass sich alle auf engstem Raum gegenseitig auf die Füße treten und sich wegen irgendwelcher Funde die Köpfe einschlagen! Wieviel Sucher gibt es im gesamten Bundesgebiet? Ob registrierte oder unregistrierte lass ich mal dahin gestellt. 20000? 40000? 60000? 80000? Diese sind schön flächendeckend über das gesamte Land verteilt. Und auf der deutschen Landkarte nicht mal als Fliegenschiss zu erkennen!


Nur mal als Beispiel: Ich lebe seit gut 20 Jahren in Haltern am See (hier gibt es im übrigen ein bekanntes Römermuseum) da diese hier in der Gegend an der Lippe schwer aktiv waren. Ich habe hier in all diesen Jahren noch nie einen Sondengänger gesehen. Weder auf einem Feld noch irgendwo im Wald.

Und dann möchte uns der geschätzte Kollege Sondelix erzählen er fühlt sich eingeengt, gestört von Neulingen, und macht sich Sorgen wegen seiner Fundrate? Oder sein geliebtes Hobby wird ein Massenphänomen, und er möchte nicht zur Masse gehören, weil nur er und ein paar wenige ein Recht auf dieses Hobby haben?


Sorry, aber da kann ich nur laut lachen Grinsend


Mehr möchte ich jetzt dazu nicht mehr sagen, sonst geh ich gleich noch an die Decke.

Schönen Abend noch.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor