[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Bericht über Sondengänger.

Gehe zu:  
Avatar  Bericht über Sondengänger.  (Gelesen 3945 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Januar 2019, um 10:24:03 Uhr

Ich hab schon schlechtere gelesen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/lebensstil/neues-hobby-metallsuchgeraet-die-invasion-der-sondelgaenger/


Offline
(versteckt)
#1
12. Januar 2019, um 10:40:50 Uhr

Den Artikel können sich mal die BLÖD-Zeitungsredakteure von letztens durchlesen,wie man vernünftig zu diesem Thema schreibt.

Gruß

Offline
(versteckt)
#2
12. Januar 2019, um 10:57:19 Uhr

Der Artikel ist mit leichtem Humor, einer kaum merklichen Spöttelei unterlegt  Smiley

" Sondelgänger"  geht aber nicht  Nono

Ich finds bedauerlich, wie sich mein Hobby immer breiteren Massen erschließt  Weinen

Im Geiste lasse ich die alten Zeiten hochleben Prost Prost Prost

  Detektorforum

« Letzte Änderung: 12. Januar 2019, um 11:03:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#3
12. Januar 2019, um 11:20:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68

Ich finds bedauerlich, wie sich mein Hobby immer breiteren Massen erschließt Weinen


sehe ich auch so! Ich habe auch keinen Bock, bald auf jedem Acker oder im Wald dauernd irgendwelche komischen Vögel anzutreffen, die ihre GoPro am Suchknüppel montiert haben, und die Sozimedien zuerst mit Funden von verranzten Reichspfennigen, später dann mit vorher in der Erde platzierten "supergeilen" Funden füttern. Ich begrüße auch keine Neuankömmlinge im Forum. Jeder mehr ist mein persönliches Pech...

Dieses Ausüben unseres Hobby leicht undercover und konspirativ hatte schon was. Das war etwas anderes als dieses Gehabe, jeden Scheiß als Video bei YouTube zu posten. Zudem wird es natürlich nicht mehr lange dauern, bis die "alten Herren" unter den durch die massenhaft hinzukommenden Suchern rechtliche Probleme zu befürchten haben. Da wird sich sicher etwas ändern.

Offline
(versteckt)
#4
12. Januar 2019, um 11:28:52 Uhr

Na, ja...…..  Irre




Gruß xp 68      Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
12. Januar 2019, um 12:18:18 Uhr

In meiner Gegend gibts kaum Sondler  Nullahnung den letzten hab ich mal vor 3 Jahren gesehen  Smiley

Nix dagegen wenns so bleibt  Lächelnd

LG SW!         Suchen

Offline
(versteckt)
#6
12. Januar 2019, um 12:20:14 Uhr

Diskriminierung von Frauen  Belehren
Es wird schon wieder nur von Männern und Söhnen ausgegangen...  Grinsend


Die Zahl der weiblichen Sondengänger nimmt doch stetig zu.....  Zwinkernd

"die Faszination des Sondelns kann man kaum erklären".....Stimmt  Super

« Letzte Änderung: 12. Januar 2019, um 12:24:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
12. Januar 2019, um 12:27:14 Uhr

Also mal wirklich einer der besseren Berichte.



Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#8
12. Januar 2019, um 16:17:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
sehe ich auch so! Ich habe auch keinen Bock, bald auf jedem Acker oder im Wald dauernd irgendwelche komischen Vögel anzutreffen, die ihre GoPro am Suchknüppel montiert haben, und die Sozimedien zuerst mit Funden von verranzten Reichspfennigen, später dann mit vorher in der Erde platzierten "supergeilen" Funden füttern. Ich begrüße auch keine Neuankömmlinge im Forum. Jeder mehr ist mein persönliches Pech...

Dieses Ausüben unseres Hobby leicht undercover und konspirativ hatte schon was. Das war etwas anderes als dieses Gehabe, jeden Scheiß als Video bei YouTube zu posten. Zudem wird es natürlich nicht mehr lange dauern, bis die "alten Herren" unter den durch die massenhaft hinzukommenden Suchern rechtliche Probleme zu befürchten haben. Da wird sich sicher etwas ändern.

Du bist aber nicht alleine auf dieser Welt Winken

(versteckt)
#9
12. Januar 2019, um 16:34:36 Uhr

stimmt. Aber trotzdem muss ich den Rest nicht abgöttisch lieben, oder?

Offline
(versteckt)
#10
12. Januar 2019, um 16:53:37 Uhr

Nö, das mach ich auch nicht.

Offline
(versteckt)
#11
12. Januar 2019, um 17:06:08 Uhr

Aber genau der größte Teil der neuen Oberschlaumeiersondelgeneration führt sich so auf, als ob sie alleine
auf der Welt sind, braucht man sich bloß ein x-beliebiges Vid auf yt anschauen.   Smiley

Offline
(versteckt)
#12
12. Januar 2019, um 17:12:57 Uhr

Gibt mit Sicherheit schwarze Schafe unter den Kollegen aber soll deswegen keiner mehr dieses fantastische Hobby erlernen dürfen ?

Offline
(versteckt)
#13
12. Januar 2019, um 17:17:36 Uhr

Wer behauptet denn das ?

Lernen oke, doch heute haben die Leute 3 Monate nen Detektor und wissen alles und veröffentlichen Meinungen/ Tests

(versteckt)
#14
12. Januar 2019, um 17:21:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bamberger
Gibt mit Sicherheit schwarze Schafe unter den Kollegen aber soll deswegen keiner mehr dieses fantastische Hobby erlernen dürfen ?

wenn es eben geht... nicht  Weise

Das klingt jetzt egoistisch....ist auch   Teufel

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor