[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Bombensprengung in München / Häuser in Flammen

Gehe zu:  
Avatar  Bombensprengung in München / Häuser in Flammen  (Gelesen 4232 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
29. August 2012, um 15:09:27 Uhr

Als ich beim Heer war bei den Pionieren hatten wir ja öfter mit Sprengstoffen zu tun. Wenn wir da so Demonstrationsprengungen machten mit verschiedenen Ladungen, waren wir ca. 50-100m entfernt in einem Bunker. Der Druck von 1kg - 5kg Sprengstoff war hier deutlich zu spüren. Jetzt bedenkt mal was sich abspielt wenn eine 250kg. Fliegerbombe detoniert die einen Sprengstoffanteil von 30-50% hat. Dabei gab es sogar noch größere Bomben und Luftminen mit 500kg, 1000kg und darüber.

(versteckt)
29. August 2012, um 16:38:52 Uhr

so sieht eine kontrollierte Sprengung aus? Man will sich gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn das Ding direkt bei der Entdeckung hochgegangen wäre. Habe mal gehört das diese Säurezünder ganz fiese Dinger sind.... Gut das das Ding jetzt weg ist...

(versteckt)
29. August 2012, um 16:55:55 Uhr

Das ist echt eine krasse Explosion! Die Idee mit dem Heu hat aber nicht so wirklich funktioniert. Ich muss zugeben, dass ich am liebsten in der Nähe gewesen wäre um mal ein wenig davon verstehen zu können was die alten Menschen erzählen. Wenn man überlegt, dass das eine kleine Bombe war ... Oweia ...

Gruß

Bastian

(versteckt)
29. August 2012, um 17:06:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von HiFiRe
Das ist echt eine krasse Explosion! Die Idee mit dem Heu hat aber nicht so wirklich funktioniert. Ich muss zugeben, dass ich am liebsten in der Nähe gewesen wäre um mal ein wenig davon verstehen zu können was die alten Menschen erzählen. Wenn man überlegt, dass das eine kleine Bombe war ... Oweia ...

Gruß

Bastian

250kg ist keine kleine. Da gab es noch einige kleinere Arten.

(versteckt)
29. August 2012, um 17:14:01 Uhr

... Oder deutlich größere ... 1000kg

Gruß

Bastian

(versteckt)
29. August 2012, um 18:15:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
Rechnung für Schäden und Evakuierung bitte nach Washington schicken - das ist denen ihr dreck, der dort lag.
Sorry, das ist mir ein bisschen zu polemisch! Nazi-Deutschland war wirklich auch nicht ganz unschuldig an der Sache. Und wer den Bombenkrieg gegen die Zivilbevölkerung begonnen hat, kann man ja mal die alten Leute in Guernica oder Warschau fragen. Übrigens hatten auch die Deutschen Bomben mit Langzeitzündern – diese perfide Waffe darf man also auch nicht allein den Siegermächten vorwerfen. Aus diesem Konflikt kam keine der kriegsführenden Nationen mit einer weißen Weste raus!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
29. August 2012, um 19:19:33 Uhr

Ich stelle mir gerade vor: Ich komme nach der Evakuierung wieder nach Hause und die Feuerwehr füllt meine Wohnung mit Löschwasser! Tolle Sprennung  Traurig Und super Idee mit Heu, dass dann brennend durch die Gegend fliegt, die Sprengung abzudecken  Ärgerlich

Hätte man das nicht eleganter machen können?

Gruß,
Waldmeister Cornelius

(versteckt)
29. August 2012, um 21:19:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmeister Cornelius
Ich stelle mir gerade vor: Ich komme nach der Evakuierung wieder nach Hause und die Feuerwehr füllt meine Wohnung mit Löschwasser! Tolle Sprennung  Traurig Und super Idee mit Heu, dass dann brennend durch die Gegend fliegt, die Sprengung abzudecken  Ärgerlich

Hätte man das nicht eleganter machen können?

Gruß,
Waldmeister Cornelius

Jepp,das frage ich mich auch.

Die hätten wohl mal die Brandenburger Fachleute fragen sollen.

Den ganzen Knall kann man berechnen und Vorkehrungen Treffen.

Ich war nicht dort, bin auch kein Fachmann aber was ich da an Bildern
im TV gesehen habe, da muß ich als Laie den Kopf schütteln.

Hoffe nur, dass die Geschädigten nicht gegen "Höhere Gewalt" kämpfen müssen.

(versteckt)
29. August 2012, um 22:39:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Amenophis
Und wie dämlich kann man nur sein, das noch zu filmen und dabei noch zu jubeln und klatschen.?!  Idiot
Habe mir gerade ein YouTube-Video angeschaut von der Sprengung, da hatten offensichtlich welche Spass daran jubelten und aplaudierten ohne das nachstehende Ausmaß zu kennen.  Nono
Einfach nur ein Armutszeugnis.!!!

Hier die Jubelszene....Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Sprengnung

gruß......Markus
naja markus. ich hätte bestimmt auch gejubelt wenn von meinem haus siet 50 jahrn ne bombe läge die extrem gefährlich ist und dann kontroliert gesprengt werden konnte ohne das mir was passiert ist und ich die ganzen jahre überlebt habe neben dem ding. da fällt einem bestimmt ne menge anspannung ab wenn man weis das einem jetzt nix mehr passieren kann. vieleicht haben die deswegen gejubelt . kann ja sein oder !!??

(versteckt)
29. August 2012, um 22:43:10 Uhr

Leute, Jubeln und Jubeln sind zweierlei Dinge.
Es gibt das eine Jubeln, das wenn etwas geglückt ist und das andere die Schadenfreude.!  Nono
Achja, ob der ein oder andere Ladenbesitzer auch gejubelt hatte.?  Unentschlossen  Huch

gruß......Markus

« Letzte Änderung: 29. August 2012, um 22:44:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. August 2012, um 22:52:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp 68
wenn ich mir vorstelle das es nur eine bombe war   Schockiert   
en jo, das dachte ich mir auch . wenn da so ein ganzes geschader von bombern kamm und ihre luken öffnete. die meisten von uns kennen das ja nur aus filmen wie die dann im keller sassen und zieterten . wenn ich jetzt aber hier mit den häusern drumherum das sehe und nur die einzige die knallte. man man man was muß da in einem vorgehen, wenn man noch weis das die auch noch für einen selber gedacht sind . gut das das rum ist bei uns und wir das hoffentlich nie wieder erleben werden ausser in filmen und hier bei solchen räumungen. vor 5 jahren haben die 500 meter neben meiner firma auch ne bombe entschärft. freute mich erst das deswegen erst mal die arbeiten bestimmt ausfallen würde, aber wir "DURFTEN WEITER ARBEITEN " wärend der entschärfung.

(versteckt)
29. August 2012, um 22:54:46 Uhr

Schockiert das war ja ziehmlich heftig !!  Down

(versteckt)
29. August 2012, um 22:58:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Amenophis

Achja, ob der ein oder andere Ladenbesitzer auch gejubelt hatte.?  Unentschlossen  Huch

gruß......Markus
ne glaub net, aber in gedanken bestimmt gedacht " besser so als anders, auch wenn ich jetzt den ärger wegen geld hab ". 

(versteckt)
30. August 2012, um 08:22:03 Uhr

Es wird ja nach und nach rausgelassen was dort eigentlich passiert ist. Einfach nur peinlich für die "Experten" die das zu verantworten haben.

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
30. August 2012, um 10:34:09 Uhr

Naja, klar ist man erleichtert das die Bombe wech ist, aber das hätte der ein oder andere sich auch garantiert anders vorgestellt.?! Und das nachsehen haben in der Tat jetzt die Ladenbesitzer, weil den Ihre Existens ist erstmal hinüber.
Momentan nach dem Ausmaß geht jetzt die Debatte wer letztlich für den enstandenen Schaden aufkommt.
Und es wird so hinauslaufen das der eine dem anderen es nun in die Schuhe schiebt.!  Nono
Und ein Versicherungsschutz für eine misslungene Sprengung einer Fliegerbome aus dem 2. Weltkrieg gibts nicht, da kann man nix ankreuzen auf dem Papier für den Versicherungsschutz dieser Art.!!!  Platt

Jetzt zählt halt jeder Tag und ich hoffe das die Herrschaften sich schnell einig werden.!

gruß......Markus

« Letzte Änderung: 30. August 2012, um 10:37:56 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version