| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2015, um 19:25:46 Uhr
|
|
|
Die haben ein Rad ab so groß wie ein Radlader. IS-Terroristen zerstören Kunst von unschätzbarem Wert. Hier Bilder Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_73066138/mossul-is-terroristen-zerstoeren-kunst-von-unschaetzbarem-wert.html Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2015, um 19:37:11 Uhr
|
|
|
Hi Tigersteff,
habe über diesen barbarischen Wahnsinn eben auch im Spiegel gelesen. Es stellt sich mir angesichts dessen die zugegebenermaßen ketzerische und politisch gänzlich unkorrekte Frage, ob solche Kulturschätze nicht in den Museen zivilisierter Staaten besser aufgehoben sind und ob eine Restitution solcher Kulturgüter an die (sich gegenwärtig im Zerfall befindlichen) Herkunftsländer wirklich Sinn macht....
Mit Schrecken erinnere ich mich an die Zerstörung der Buddha-Statuen von Bamiyan / Afghanistan.
Viele Grüsse
Euer (nachdenklicher und entsetzter) Morrocota
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2015, um 19:42:54 Uhr
|
|
|
Mir geht das Messer im Sack auf (auf gut Pfälzisch). Da überdauert so was ein paar Tausend Jahre, und diese religösen Idioten zertören sowas weil es ihnen und ihrem Glauben nicht in den Kram passt. Was ist das nächste, das sie die Pyramiden abtragen? Wenn die nicht haben wollen, ich stells mir gerne in den Garten. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2015, um 19:59:31 Uhr
|
|
|
Ich sehe das genau so wie Du, Tigersteff. Diese Barbarei ist einfach nur ein Armutszeugnis, das den intellektuellen und zivilisatorischen Horizont dieser "Gotteskrieger" wiedergibt..... Auch ich böte den schönen Figuren gerne Asyl in meinem Wohnzimmer 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2015, um 20:03:35 Uhr
|
|
|
Mit sowas verschaft man sich keinen Respekt sondern Verachtung .
Gott bewahre uns davor das so ein Pack mal die Herrschaft über uns bekommt .
LG
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2015, um 21:04:00 Uhr
|
|
|
Schade das es dort nicht genug Kunstschätze für alle IS-Söldner gibt um ihren Frust abzubauen. Dann würden Sie wenigsten ihre Mitmenschen in Ruhe lassen. Gruß runge
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. März 2015, um 08:36:17 Uhr
|
|
|
Das IS-Gesocks war zum Glück schlau genug um mit dem Teufel einen Viehandel zu treiben!!! So sind die Jahrtausende alten Kunstwerke nicht fü immer verloren. Die haben hauptsächlich Kopien zerstört und die Originale verkauft. Wer denen was Abkauft ist zwar in meinen Augen ebenfalls ein Terrorist, aber auch den wird die gerechte Strafe ereilen. Allerdings waren in dem Museum in Mossul schon vorher viele wertvolle original gegen Gips-Kopien ausgetauscht wurden. Viele davon befinden sich unter anderem in Bagdad (noch) in Sicherheit.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. März 2015, um 09:16:06 Uhr
|
|
|
Ich glaube das der IS sowas macht um a. Sich zu Finanzieren b. Immer schön mit Schreckensnachrichten in den Medien aktuell zu sein (Werbung) damit genügend neue Söldner Rekrutiert werden können. c. Die eigenen Leute bei (Zerstörungs) Laune zu halten,denn wer beschäftigt ist hinterfragt nichts so schnell. Gruß Coinhunter2
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. März 2015, um 09:24:50 Uhr
|
|
|
Mir war mal so, als hätte so ein Thema im Forum nichts verloren.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. März 2015, um 09:30:29 Uhr
|
|
|
das wäre meine Antwort! Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=33teK7L4DM4
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. März 2015, um 09:36:17 Uhr
|
|
|
Zerzörung von Kulturgut, geht schon seit Jahrtausenden durch allle Kulturen. Das ist so gewollt. gruß, Copper 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. März 2015, um 10:00:51 Uhr
|
|
|
Danke liebe Amis  Alles Ableger von Eurer Waffenlobby. Erst Monster in die Welt setzen und aufbauen, danach wieder bekämpfen und neue Feindbilder schaffen  Taliban, Hamas etc.... Alles Produkte von verlogenen Politikern und Lobbyisten  Die nächsten werden die Kurden sein, schön weiter mit Waffen versorgen und drauf warten einen neuen 'Feind' zu erschaffen. Wer das nicht erkennt ist von der Propaganda Presse(Bild, Spiegel,Stern....) manipuliert.  Schönen Sonntag. Gruß Grave.....
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. März 2015, um 10:13:59 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von rollenheini Mir war mal so, als hätte so ein Thema im Forum nichts verloren.
|
| | |
wieso nicht, geht ja um kulturgüter, ausgrabungen und bodenfunde. grüsse
« Letzte Änderung: 01. März 2015, um 10:14:21 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. März 2015, um 10:18:13 Uhr
|
|
|
....und Politik. Aber macht ruhig weiter.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. März 2015, um 10:34:33 Uhr
|
|
|
Nja......die Bilderstürmerei kommt ja immer wieder vor. Wer kann sich noch an die Zerstörungswut der Taliban erinnern? Kacke sowas....aber Einfluss haben wir eh net. Und wenn einer mal schimpft und aufsteht....ey des is´n NAZI. Abwink...hab aufgehört mich über solche Sachen zu ärgern.....zumal unsere Regierung ja nu wirklich auf der einen Seite alles erstmal reinlässt (außer wieder mal die Bayern.....was wäre wenns die net gäbe)...auf der anderen Seite aber so ziemlich alle Mittel streicht. Bestes Beispiel die Stadt Römhild....alles zusammengestrichen was die Offene und damit WICHTIGE Jugendarbeit betrifft....da gibt's nix mehr....aber es wird ein Asylheim bereitgestellt...kein Wunder das die Leutz auf die Barrikaden gehen......ich schweife ab....sorry.
|
|
|
|
|