[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Neues Fund- und Sucherforum ServaHistoria

Gehe zu:  
Avatar  Neues Fund- und Sucherforum ServaHistoria  (Gelesen 3845 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. April 2010, um 00:00:06 Uhr

Neues Fund- und Sucherforum ServaHistoria

Es gibt ein neues Forum für Sondengänger. Die alleinige Leitung des Forums hat ein erfahrener Adminstrator. Er verfügt über ein breites  Fachwissen und war jahrelang ein geduldiger Moderator in anderen Foren. Viele User haben seine Beiträge und tollen Fundbilder schätzen gelernt.

xxx

(versteckt)
02. April 2010, um 00:06:46 Uhr

Noch ein Forum?
Ich weiss doch jetzt schon nich, in welchem Forum ich meine Funde zeigen soll  Lächelnd

Aber natürlich meld ich mich gleich mal an  Reiter

(versteckt)
02. April 2010, um 07:27:47 Uhr

Moin,

Schriftfarbe und Hintergrund sind ja grausam, ich werde das meinen Augen jedenfalls nicht antun.

Ansonsten die Frage, was das soll. Wir sind ja wohl mit Foren mehr als ausreichend "gesegnet".

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
02. April 2010, um 08:12:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

Schriftfarbe und Hintergrund sind ja grausam, ich werde das meinen Augen jedenfalls nicht antun.

Ansonsten die Frage, was das soll. Wir sind ja wohl mit Foren mehr als ausreichend "gesegnet".

Viele Grüße

Walter

Walterchen

bsp. ein toller Typ, blendend gebräunt , top gestylt aber nichts im Hirn, das muss nicht sein.
Auf Herz, Verstand und Intelligenz kommt es an.

liebe Grüße

Pituli

(versteckt)
02. April 2010, um 08:23:41 Uhr

Ansonsten die Frage, was das soll. Wir sind ja wohl mit Foren mehr als ausreichend "gesegnet"

Moin Walter,

Diese Frage kam bei Eröffnung dieses Forums auch irgendwo auf ...und nun sind viele gerne hier Küsschen

Steht ja auch nirgends was von einer Mitgliedspflicht  :Smiley

Gruß, MrsMetal Winken

(versteckt)
02. April 2010, um 09:02:36 Uhr

Ich dachte erst Christian hat den Beitrag selbst noch nicht gelesen, weil automatisch generiert. ?

Der Thorwaldtest ( Tiefenvergleich mehrerer Detektoren )
wird wohl für manche hitzige Diskussionen sorgen. ?? ??

« Letzte Änderung: 02. April 2010, um 09:05:21 Uhr von (versteckt) »

02. April 2010, um 09:40:09 Uhr

Der Beitrag kommt aus dem automatischen News Feed hat aber seine Berechtigung da ich den Mitgliedern keine Information vorenthalten möchte und es auch nicht fair wäre andere Foren tod zu schweigen. Jeder ist in der Wahl seines Forums frei und eine Vielzahl an Foren belebt letztlich die Szene. Als Admins können wir selbst nur versuchen zusammen mit allen Moderatoren und Mitgliedern ein qualitativ gutes Angebot anzubieten und auf die AKzeptanz und Resonanz durch die Interessierten zu hoffen.

Grüsse,

Christian

(versteckt)
02. April 2010, um 10:39:20 Uhr

@Christian
also ich glaube daß du deinen Anspruch, ein freundliches Forum anzubieten,
sehr gut umsetzen konntest.
Dieses hier ist eins der wenigen in das ich reinklicken kann ohne mir vorher eine Rüstung anzuziehen,
eins der wenigen bei dem man nicht ständig befürchten muss daß einen
jemand von hinten anfällt nur weil man mal was dummes geschrieben hat.
Großes Lob!  Super
Ob das alles mit steigendem Alter des Forums so bleibt wage ich aus Erfahrung zu bezweifeln,
andererseits kenne ich ein Forum das es dank guter Moderation geschafft hat sein negatives 
Image wieder abzuschütteln und heute sehr angenehm zu lesen ist. ( Oh, es sind sogar zwei )
So gesehen muss dieses Forum keine Angst haben und es muss auch keine Konkurrenz
befürchten.
Gruß, Sonie Winken

02. April 2010, um 10:42:46 Uhr

Hallo Sonie,

danke fürs Lob. In der Tat ist es leider so dass mi steigender Mitgliederanzahl auch die Konfliktpotentiale wachsen was zwar sehr schade ist aber einfach den Realitäten entspricht. Wir geben aber alle unser Bestes dass der Umgangston moderat bleibt.

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
02. April 2010, um 10:58:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Dieses hier ist eins der wenigen in das ich reinklicken kann ohne mir vorher eine Rüstung anzuziehen,
eins der wenigen bei dem man nicht ständig befürchten muss daß einen
jemand von hinten anfällt nur weil man mal was dummes geschrieben hat.

Naja, im Vergleich zu zB amerikanischen Foren ist es hier schon relativ oft ziemlich "ruppig".
Selbst in diesem fred wie man sieht...

Aber das scheint in deutschen Foren seltsamerweiße unvermeidlich.

Geschrieben von Zitat von Pituli
Walterchen

bsp. ein toller Typ, blendend gebräunt , top gestylt aber nichts im Hirn, das muss nicht sein.
Auf Herz, Verstand und Intelligenz kommt es an.

liebe Grüße

Pituli

(versteckt)
02. April 2010, um 11:28:50 Uhr

Beim ersten lesen dachte ich auch die Pituli will den Forenbetreiber beleidigen.
Nein so ist es nicht. Sie ist schließlich Mod dort.
Sie will eigentlich nur sagen daß ein schönes
Forum nicht zwangsläufig schlau sein muss und eins mit nicht vorteilhafter Farbgebung
nicht zwangsläufig dumm, die inneren Werte zählen  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 02. April 2010, um 11:41:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. April 2010, um 11:40:39 Uhr

Verstehe nicht wie Mitglieder die hier schon ewig posten, sich zu so einem "ausrutscher" hinreißen lassen können.    Traurig Naja, Schwamm drüber. Der angesprochene Test beschäftigt mich gerade viel mehr. Da is doch (mal wieder) was faul.

Gruß,
Dominik

(versteckt)
02. April 2010, um 11:45:03 Uhr

Am Test ist nichts faul.
Es steht nur nicht dabei unter welchen Voraussetzungen gestestet wurde.
Ich habe drei Geräte die nicht da drin stehen die je nach Einstellung und Boden
ganz oben auf der Liste sind oder ganz unten.
Disk an oder aus?
Nägel daneben oder nicht?
Mineralisation?

Wer immer so einen Test macht wird es nie allen recht machen können.

02. April 2010, um 11:48:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Beim ersten lesen dachte ich auch die Pituli will den Forenbetreiber beleidigen.

wollte sie auch nur eben einen anderen nämlich mich Smiley

(versteckt)
02. April 2010, um 12:12:48 Uhr

Ein neues Forum? Warum nicht. Es gibt ja Foren in denen man nur noch den erhobenen Zeigefinger sieht, selbst wenn ein User nur einen schönen und vielleicht seltenen Fund gemacht hat. Ich erinnere mich gerne an "Heimdalls Hallen" da gab es sowas nicht und das war auch gut so. Wenn ein User in einem Forum liest, dann wird er auf jeden Fall mit der Gesetzeslage konfrontiert und der wird sich darüber gedanken machen. Wenn er interesse an einem entsspannten sondeln hat dann wird er schon die entsprechenden Fragen in dem passenden Bereich stellen. Man muß aber nicht ewig auf die rechtliche Lage aufmerksam machen, das nervt andere User (in dem Fall mich) besonders. Hier ist es auf jeden Fall nicht so extrem wie in einem anderem Forum (dort war es aber auch nicht immer so)  Smiley !!

Gruss Mendosa

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version