[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Noch ein Sondler in der Bild

Gehe zu:  
Avatar  Noch ein Sondler in der Bild  (Gelesen 5932 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Februar 2014, um 19:05:48 Uhr

Die Bildzeitung wird ja langsam unsere Haus- und Hofzeitung:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bild.de/news/inland/schatzsuche/wir-sind-schatzsucher-34773484.bild.html

Dabei ist auch Matthias, er ist / war auch hier im Forum.
Man beachte auch die Angabe auf der Seite, dass Metalldetektoren bis zu 12m tief orten Schockiert und weitere Infos zur Suche.

Ich wünsche mir, dass mal ein Sondengänger der Bild ein Statement zur Rechtslage in Sachen Sondeln abgibt.
Immer nur die Gegenseite blubbern zu hören "Das Sondengehen ist verboten!" wird auf Dauer doch eintönig. Die Zeitungen holen sich die Aussagen leider lieber vom Amt, weil diese viel dramatischer klingen als eine differenzierte Aussage von Seiten der Sondengeher: "Das Sondengehen ist erlaubt, mit Einschränkungen xyz".
Das wäre dann doch viiiiiel zu kompliziert, da kann man ja gar nicht schwarz und weiß malen  Zwinkernd

(versteckt)
25. Februar 2014, um 19:09:05 Uhr

ich weis schon warum ich die Bild für ein " Schmierenblatt " halte und sie mir nie kaufen würde....

(versteckt)
Verwarnt
25. Februar 2014, um 19:14:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Ich wünsche mir, dass mal ein Sondengänger der Bild ein Statement zur Rechtslage in Sachen Sondeln abgibt.

Ja wer hindert Dich daran? Grinsend
Nicht rummaulen.
Handeln! Zwinkernd

(versteckt)
25. Februar 2014, um 19:23:22 Uhr

Was soll's? So lange die Neueinsteiger Ihre Geräte für 30 Euro bei Amazon kaufen ist doch alles in Butter.  Grinsend

LG RonJa

(versteckt)
25. Februar 2014, um 19:25:54 Uhr

Die meisten hören doch spätestens nach 3 Monaten wieder auf. Ist doch zu langweilig für die, wenn man in 3 Monaten nicht mal eine Goldmünze gefunden hat. Grinsend

(versteckt)
25. Februar 2014, um 21:31:41 Uhr

ich habe meine 1. Münze erst nach 13 Monate gefunden! War leider "nur" eine D-Mark Münze, aber immer hin!

Also für die, die neu sind und das hier mitlesen, nicht aufgeben sondern alles geben  Reiter

(versteckt)
26. Februar 2014, um 09:15:40 Uhr

Ja, Blödniveau halt...
12m Tiefe und für ein paar Euros... dann mal: good luck & enjoy digging!

Das Grundproblem bleibt aber weiterhin bestehen und wird durch das neue "Goldfieber" nur noch verstärkt:
Es gibt keine SG-Repräsentative (Dachverband, Verein) welche deutschlandweit organisiert und vernetzt ist um auchmal Statements in die Presse zu geben oder gegenüber der Politik (pro)/contra Schatzregal zu argumentieren.
Wenn ich überlege wie gut andere Verbände und Interessensgruppen mit der Presse oder Politik vernetzt sind...

Demnach dürfen wir uns in nächster Zeit über vermehrte bullsh*t Artikel rund um das Thema Schatzsucher, Raubgräber, SG, etc freuen  Platt

VG

(versteckt)
26. Februar 2014, um 09:24:28 Uhr

In paar Wochen berichtet die Bild dann über Raubgräber mit Detektoren, die auf BD´s gestellt worden und ruft wieder zur Hexenjagd auf.
Im Grunde macht diese Zeitung nichts anderes, als mit den Artikeln von heute und den daraus resultierenden Folgen, die Artikel von morgen zu sichern.

Bin mal gespannt wann der erste Experte den MD am Schloss Biebrich auspackt Smiley  Smiley  Smiley  !

« Letzte Änderung: 26. Februar 2014, um 09:25:43 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Februar 2014, um 09:39:36 Uhr

Matthias Kray (49), Wachmann aus Hamburg: „Vor 20 Jahren sah ich im Fernsehen etwas über Hobby-Schatzsucher, da packte mich die Leidenschaft. Seitdem ziehe ich immer wieder mit dem Metalldetektor los, suche Schätze an Stränden, auf Wiesen, in Stadtparks.

also, wenn man sowas öffentlich erzählt....  Nono

(versteckt)
26. Februar 2014, um 09:44:33 Uhr

Das ist der Matthias von Aktivsucher.de.

LG Michael

(versteckt)
26. Februar 2014, um 09:49:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das ist der Matthias von Aktivsucher.de.

LG Michael

ja,eben,eben!

(versteckt)
26. Februar 2014, um 09:55:35 Uhr

Die Seite von m.K völlig überladen 100 Mio Links Buttons überall blinkt und glitzert es schrecklich unübersichtlich und verschachtelt alles.

Überteuerte Gerätschaften die man dort erwerben kann pff wer zahlt so viel Geld dafür?
Der drängelt sich überall rein wo er nur kann.  Mit der Sache in S.H zieht er auch ganz großes Ding auf  Grinsend
Warum ist er hier nicht mehr im Forum?

(versteckt)
26. Februar 2014, um 10:23:17 Uhr

auf der seite steht: "auftragssuche ab 2014 verboten"  Huch hä??

(versteckt)
26. Februar 2014, um 10:38:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
auf der seite steht: "auftragssuche ab 2014 verboten"  Huch hä??

Na wegen der geplanten Änderung des Bodendenkmalgesetzes. Das macht alles Strafbar selbst auf google schauen wo könnte ich sondeln wäre schon strafbar.
Ein wenig übertreibt er glaube schon. Aber wenn es so kommt darf man nicht sagen hey Elvis ich habe mein Ring verloren kommste mal schauen? --> Das wäre eine Straftat.

(versteckt)
26. Februar 2014, um 10:51:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thaler
Na wegen der geplanten Änderung des Bodendenkmalgesetzes. Das macht alles Strafbar selbst auf google schauen wo könnte ich sondeln wäre schon strafbar.
Ein wenig übertreibt er glaube schon. Aber wenn es so kommt darf man nicht sagen hey Elvis ich habe mein Ring verloren kommste mal schauen? --> Das wäre eine Straftat.

aha, danke für die info! ist ja unglaublich!

Seiten:  1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version