[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

NRW reagiert auf Hessenklage

Gehe zu:  
Avatar  NRW reagiert auf Hessenklage  (Gelesen 3868 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
18. August 2010, um 21:11:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Alles vom Hörensagen, ob es stimmt oder nicht wissen wir nicht darum braucht es auch keine Diskussion.

Tja Micha,

das sehe ich naturgemäß völlig anders und da wir hier in einem Forum sind, werden wir auch weiterhin uneingeschränkt über solche Themen diskutieren. Das zu Deiner "Hessen-Klage" doch eine Diskussion entstehen würde war doch im Vorfeld klar.

Gruß
Michael

(versteckt)
18. August 2010, um 21:28:16 Uhr

Wenn das Land NRW Gründe nunmehr Gründe hat, seine Pächtern auf Sondengänger als "unerwünschtes Volk" hinzuweisen, dann gibt das schon zu denken und läßt Schlüsse auf ein sich verschlechterndes Verhältnis zu - schin diskussionswürdig (Hessenklage hin oder her).

ruß

masterTHief

(versteckt)
18. August 2010, um 21:42:31 Uhr

Tja Micha, ich habe den Eindruck das jetzt alles was in Deutschland passieren "könnte" oder "Kann" mir
angelastet werden soll. Ist das eine neue Stimmungsmache oder was soll das?
Im übrigen sei noch angefügt das es in Bayern seinerzeit auch zu ganz irrwitzigen Reaktionen kam als
Fridolin Bessler um sein Recht kämpfte und gewann. Sollte an dem was Jens uns so mitteilt wirklich etwas dran
sein deute ich das was Hessen betrifft als Vergeltung wegen der schlechten Erfolgsaussichten vor
Gericht.

schönen Gruß
Micha

(versteckt)
18. August 2010, um 21:51:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Tja Micha, ich habe den Eindruck das jetzt alles was in Deutschland passieren "könnte" oder "Kann" mir
angelastet werden soll. Ist das eine neue Stimmungsmache oder was soll das?

Das ist keine "neue Stimmungsmache", für oder gegen was auch?
Natürlich wird jetzt jede "amtliche Reaktion", in welcher Richtung auch immer, im Zusammenhang mit "der Hessen-Klage" auf Deine Person bezogen werden.

Gruß
Michael

(versteckt)
18. August 2010, um 21:52:06 Uhr

so sieht also eine suchergemeinde aus!?
gruß kelte

(versteckt)
18. August 2010, um 22:19:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Das ist keine "neue Stimmungsmache", für oder gegen was auch?
Natürlich wird jetzt jede "amtliche Reaktion", in welcher Richtung auch immer, im Zusammenhang mit "der Hessen-Klage" auf Deine Person bezogen werden.

Gruß
Michael

Tja Micha, Du und Jens beziehen das auf mich, das, was sich vielleicht irgendjemand sich aus der Nase gezogen hat oder auch nicht!
Egal, das ist zwar nicht mehr seriös und objektiv aber egal. Das hat aber auch etwas mit Vorverurteilung und Hetze zu tun aber auch egal!
Schließlich, nicht ich ziehe mir diesen Schuh an. Das einzige was ich mittlerweile bereue ist das ich damals Walter meine Zustimmung gegeben habe
diese Geschichte in die Foren zu bringen, denn das ganze geht jetzt schon seit Anfang März und nervt mich oft gewaltig, da es immer wieder Leute gibt die
versuchen an meiner Reputation herumzudoktern. Ich hatte die letzten Wochen der Ruhe hier wirklich genossen, aber auch egal!
Ich  freue mich auf den Tag der Entscheidung. Vor allem bin ich dann auf die "Nachrede" gespannt.
schönen Gruß und Gute Nacht!
Micha

(versteckt)
19. August 2010, um 05:47:29 Uhr

Wenn man Steine ins Wasser wirft, gibt es konzentrische Wellen - damit muß man rechnen und leben, wenn auch nicht alle Reaktionen vorhersehbar sind.

Jegwede (Re-)Aktionen von Behörden auf die Hessenklage zu beziehen, kann Spekulation sein, daher steht Cartouche nicht im Fadenkreuz und sollte sich nicht darin fühlen.

die Hessen-Vorgänge sollten nicht aufgewertet und aufgwühlt werden.

masterTHief

(versteckt)
19. August 2010, um 06:28:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von kelte68
so sieht also eine suchergemeinde aus!?
gruß kelte

Moin,

es gibt keine Suchergemeinde, sonst hätten wir bereits seit vielen Jahren eine funktionierende Interessenvertretung wie alle anderen Hobbyisten auch.

Die Reaktionen der Domänenverwaltung in Hessen ist die Reaktion auf die Klage, allerdings gibt es bis heute keine gesicherten Informationen, wie die Domänenverwaltung auf eine Betretungsanfrage reagiert. HessenForst hatte auf eine Anfrage vor einigen Jahren zwar die Erlaubnis erteilt, aber eine 100% Fundabgabe an Hessenforst verlangt, also Schatzregal durch die Hintertüre.

Diesen Reaktionen können nur über die Politik entgegen gewirkt werden und dazu braucht man einen Interessenverband, den die Sondengänger aber nicht wollen. Nur weil die Masse der SG keine Interessenvertretung will, muss ein einzelner Sucher doch nicht auf seine gesetzlich verbrieften Ansprüche verzichten.

Wenn die Reaktion der Behörde(n) nun alle SG treffen - was zu erwarten war, aber ohne Interessevertretung nicht zu ändern ist - ist das nicht die Folge von Michaels Klage, sondern Folge des fehlenden Interessenverbandes. Deshalb sollten die Kritiker hier nicht auf Michael deuten, sondern mit dem Finger auf die eigene Nase zeigen und sich fragen was sie selbst getan haben um unser Hobby aktiv zu unterstützen.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
19. August 2010, um 07:09:44 Uhr

wo liegt das problem mit einem interessenverband?

(versteckt)
19. August 2010, um 08:19:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
...sonst hätten wir bereits seit vielen Jahren eine funktionierende Interessenvertretung wie alle anderen Hobbyisten auch.

Hier suggerierst Du, eine "existierende" Interessenvertretung wäre prinzipiell eine "funktionierende".

HessenForst hatte auf eine Anfrage vor einigen Jahren zwar die Erlaubnis erteilt, aber eine 100% Fundabgabe an Hessenforst verlangt, also Schatzregal durch die Hintertüre.

In meiner Heimat beinhaltet das DSchG auch eine Schatzregal-Lösung. Da ist aber nicht von einer 100% Fundabgabe die Rede, sondern nur in Fällen von herausragendem wissenschaftlichen Wert. Häufig halte ich Deine Darstellungen für tendenziös und manipulativ.

Diesen Reaktionen können nur über die Politik entgegen gewirkt werden und dazu braucht man einen Interessenverband...

Die Frage ist, ob Du das Gewicht, das ein solches "Verbändlein" auf die politische Waage zu werfen im Stande ist nicht überbewertest.
Wenn der öffentliche Druck nur groß genug ist, dann können große Sportverbände oft auch nur kosmetische Korrekturen erwirken oder den zeitlichen Verlauf der gesetzlichen Maßnahmen entschärfen.
Wende doch Deinen Blick mal auf die Sportschützen. Dort wird Dir klar, daß es zwischenzeitlich auch "Anti-Interessenvertretungen" gibt, die ein leichtes Spiel haben der Mehrheit der Bevölkerung aufzuzeigen, was ein Gutmenschentum ausmacht und wie man die Welt verbessert.
Das wird im Falle der "Sondlerei" nicht anders laufen! Mit dem einen Unterschied: Die Interessenvertretung der Sondler wäre rein Zahlenmäßig im Vergleich zu den Schützenverbänden (mit rund 2 Millionen Mitgliedern) ein Witz.
Du suggerierst ein Interessenverband hätte die Macht eines bebenden Berges- und ich sage Dir: Ein solcher Verband ist nur dazu im stande eine Maus zu gebären. Letztendlich werden akademische Fachkreise deutlich mehr Einfluss haben und bestimmen wohin die Fahrt geht.

Deshalb sollten die Kritiker hier nicht auf Michael deuten, sondern mit dem Finger auf die eigene Nase zeigen und sich fragen was sie selbst getan haben um unser Hobby aktiv zu unterstützen.

Und Du solltest meiner Ansicht nach über Deine häufig manipulative Art zu schreiben nachdenken und Dich als Aspirant auf eine zu bildende Verbands-Spitze fragen, ob nicht gerade diese "Unsachlichkeit" auf manche Leute abschreckend wirken könnte.

Pfeifadeggel

(versteckt)
19. August 2010, um 09:39:35 Uhr

Hallo,

zunächst finde ich es fair und gut, dass Walter die Infos über die Klage in die Foren gebracht hat. Schlimmer wäre gewesen, wenn die Klage heimlich abgelaufen wäre. Das Thema ist natürlich überall Gesprächsstoff - auch außerhalb des Internet.

Nach den mir vorliegenen neueren Infos wurden im Raum Euskirchen die Landwirte zusammengerufen und aufgefordert Sucher egal ob mit oder ohne Genehmigung des Feldes zu verweisen bzw. bei Problemen direkt die Polizei zu verständigen. Auch wenn bei einigen, die nun persönliche Nachteile befürchten die Emotionen hochkochen, so sollten alle Ruhe bewahren und das Beste aus der Situation machen.

(versteckt)
19. August 2010, um 10:16:28 Uhr

Dann zeig doch mal Deine Dir vorliegenden neuen Informationen!!!!!!

(versteckt)
19. August 2010, um 12:53:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Nach den mir vorliegenen neueren Infos wurden im Raum Euskirchen die Landwirte zusammengerufen und aufgefordert Sucher egal ob mit oder ohne Genehmigung des Feldes zu verweisen bzw. bei Problemen direkt die Polizei zu verständigen.

Hallo

Vieleicht liegt das ja auch an der Umfrage von Walter.

Wenn soviele Ihre Funde nicht melden würden (das auch noch mit einer NFG) und das auch hier noch öffentlich kunttun, würde mich das nicht wundern.

Arda

« Letzte Änderung: 19. August 2010, um 18:50:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. August 2010, um 17:55:06 Uhr

"Archaeosse" und "Laufers" schreiben noch viel manipulativer - da sei es uns auch gestattet -
nur nicht so zimperlich.

masterTHief

(versteckt)
19. August 2010, um 19:29:58 Uhr

Also ich kann Micha und Walters Haltung voll verstehen. Ist nur irgendwie amüsant wie einige, bevor ein Urteil gesprochen ist, schon Schlüsse ziehen und Vermutungen laut äußern, hat so leicht den Geschmack einer Vorverurteilung bei einigen. Da kann man nur sagen weiter so, arbeitet den Ämtern in die Hände. Ich bin sicher denen freut es sehr, das es lauter "einzelkämpfer"  und keine organisierte Gruppen sind mit denen sie sich befassen müßen.

Gruß Martin

{alt}
 NRW reagiert auf Hessenklage
http://i107.photobucket.com/albums/m290/RSS-Martin/df6tvdqg_8hrv62rfs_b.gif

« Letzte Änderung: 19. August 2010, um 19:32:42 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version