[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 82886 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#360
18. Februar 2014, um 18:52:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Entweder hat man Rechtsanspruch auf eine NFG-oder nicht. Arschkriechen kommt im BGB nicht vor.
Und wenn der heilige Ablaßbrief erst nach einer Runde Schreibtischkratzen ausgestellt wird,sollte man mal den tieferen Sinn der Zusammenarbeit hinterfragen.

Nein,dieses Exempel wird eines aufzeigen: Wer zusammenarbeitet,bekommt früher oder später seinen Arschtritt vom Amt.Und die Stärke steigt proportional zum Wert des Fundes.
Das animiert so richtig zur Fundmeldung. Amen

Kratzt mal weiter im Dreck und meßt eure Reichspfennige ein.Aber paßt auf,daß sie nicht aus Gold sind.
Wie Recht Du Hast,kann ich bestätigen!
Es wird früher oder Später so kommen das Metalldedektoren in unseren schönen Land VERBOTEN werden.
Und wer Denkt das es ein Hirngespinst ist, der Möge doch mal über das Schatzregal nachdenken!
Das war auch mal ein Hirngespinst!  Winken

« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 18:54:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#361
18. Februar 2014, um 18:54:25 Uhr

Im Frühjahr soll ja das neue Denkmalschutzgesetz in Schleswig-Holstein in die erste Lesung.

Dort steht ein Passus, dass Metallsondengehen eine Straftat werden soll.

Meint ihr, dass auch nur ein Abgeordneter dagegen Einspruch einlegen wird, wenn dieses Thema richtig medial hochkocht (und das nicht nur in Süddeutschland und den einschlägigen Foren)?

Danke Benny!   Traurig

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#362
18. Februar 2014, um 19:00:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
Im Frühjahr soll ja das neue Denkmalschutzgesetz in Schleswig-Holstein in die erste Lesung.

Dort steht ein Passus, dass Metallsondengehen eine Straftat werden soll.

Meint ihr, dass auch nur ein Abgeordneter dagegen Einspruch einlegen wird, wenn dieses Thema richtig medial hochkocht (und das nicht nur in Süddeutschland und den einschlägigen Foren)?

Danke Benny!   Traurig

Gruß
Oetti1
mit sicherheit kann mir der staat nicht verbieten auf flächen zu suchen ,die mir gehören oder ich die erlaubnis vom eigentümer hab.?wie soll den das gehen ?
ötti,bedank dich gleich auch noch bei allen anderen die ohne nfg unterweg sind und im wald suchen .danke

Offline
(versteckt)
#363
18. Februar 2014, um 19:07:37 Uhr

Ich vermute es wird dann besser sein, Fotos von nackigen Kindern zu sammeln als wie als Raubmordgräber mit einem Terror-Metalldetektor mordend und brandschatzend übers Land zu ziehen.

Die haben doch alle einen an der Klatsche!

Tschuldigung.

Offline
(versteckt)
#364
18. Februar 2014, um 19:08:18 Uhr

@Wadenbeisser:
Kannst hier nachlesen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/neues_denkmalschutzgesetz_sh-t71292.0.html


Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#365
18. Februar 2014, um 19:08:22 Uhr

Richtig so, auch wir werden weiter suchen egal welche Gesetze der Ach so gute Staat an den Tag legt.

Bsp: Wenn Bauer Otto sagt, ihr dürft auf meinem Acker suchen dann dürfen wir das auch.

Wenn der Staat dann sagt diese Funde gehören uns, ist das eine Enteignung, und dann muss man gegen den Staat etwas unternehmen.

Ganz einfach

Offline
(versteckt)
#366
18. Februar 2014, um 19:10:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von wadenbeißer
mit sicherheit kann mir der staat nicht verbieten auf flächen zu suchen ,die mir gehören oder ich die erlaubnis vom eigentümer hab.?wie soll den das gehen ?
ötti,bedank dich gleich auch noch bei allen anderen die ohne nfg unterweg sind und im wald suchen .danke
Du wirst dich Wundern was unser Staat nicht alles kann!
Unsere Demokratur darf alles. Winken

Offline
(versteckt)
#367
18. Februar 2014, um 19:12:57 Uhr

Unglaublich was hier los ist Schockiert Schockiert
Beny ales ales gute zu den  top fund Applaus Applaus Applaus Applaus Anbeten
Kann ich nicht ganz mithalten Brutal Brutal Ausrasten
Gruß markus Engel Engel


« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 19:14:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#368
18. Februar 2014, um 19:12:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von John Dooe
Ich vermute es wird dann besser sein, Fotos von nackigen Kindern zu sammeln als wie als Raubmordgräber mit einem Terror-Metalldetektor mordend und brandschatzend übers Land zu ziehen.

Die haben doch alle einen an der Klatsche!

Tschuldigung.

word!

Offline
(versteckt)
#369
18. Februar 2014, um 19:16:28 Uhr

das hier so viele glauben das die sache nur bei benny so läuft...
jeder andere hier würde genauso als raubgräber dargestellt werden von denkmalamt und presse wenn er über den schatz gestolpert wäre - ob mit oder ohne youtube videos und baseballmütze.

rafft doch endlich mal das allein die gesetzeslage und die scheuklappen der ämter das problem sind!

Offline
(versteckt)
#370
18. Februar 2014, um 19:17:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von springmesser
jeder andere hier würde genauso als raubgräber dargestellt werden von denkmalamt und presse wenn er über den schatz gestolpert wäre - ob mit oder ohne youtube videos und baseballmütze.

Genauso ist es! Ich gehe noch weiter und behaupte,für die Außenwahrnehmung sind wir alle gleich.
Und wer seine Raubgrabungen per NFG legalisiert,ist nicht mehr als ein geduldeter Nahrungskonkurrent.

Kein Sondengänger wurde jemals in der Darstellung als gleichwertiger Mitarbeiter dargestellt.Eher als der Heilpraktiker unter den Ärzten.

« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 19:21:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#371
18. Februar 2014, um 19:23:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Wenn es sogar momentan noch im Raum steht, ob selbst langjährige Ehrenamtliche weiterhin suchen dürfen, dann ist die Wahrscheinlich groß, dass es in genau diese Richtung läuft.
Da braucht man doch nix schönzureden.  Nono


Ob sie sich das wagen werden  Zunge, is ja wie mit nem Hund der einmal Blut geleckt hat wie man so sprichwörtlich sagt  :Smiley, aber ich denke mich würde es nicht hart treffen da ich schon 3 Jahre nicht mehr Hardcoremäßig unterwegs bin  Suchen

Vielleicht sollte ich mal in den Zauberwald fahren etwas Schnee schieben , Bild vom Winterdienst 2014  Grinsend

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

wald.jpg

« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 19:26:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#372
18. Februar 2014, um 19:24:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Archaeoflieger
Ob sie sich das wagen werden  Zunge, is ja wie mit nem Hund der einmal Blut geleckt hat wie man so sprichwörtlich sagt  :Smiley, aber ich denke mich würde es nicht hart treffen da ich schon 3 Jahre nicht mehr Hardcoremäßig unterwegs bin  Suchen
und da fängts schon an .angst haben zu müssen ob die herren gnädig sind

« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 19:25:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#373
18. Februar 2014, um 19:27:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von wadenbeißer
und da fängts schon an .angst haben zu müssen ob die herren gnädig sind

Wie gesagt, mir isses juck, aber schaden werden die sich wohl mehr selbst damit

Offline
(versteckt)
#374
18. Februar 2014, um 19:28:39 Uhr

...und anscheinend glauben selbst eine ganze menge sondler, selbst hier im forum, an das märchen der raubgräber und gehen auf hexenjagd untereinander.
das ist doch absurd! das müsste mal ernsthaft einer ausprobieren, sich mit dem sondeln auf illegale weise ein zubrot, oder gar den lebensunterhalt zu verdienen. wieviele antike stücke findet ein sondler denn? wenn er in einer guten gegend 2-3 mal die woche rausgeht, findet er vielleicht alle 2 monate mal ne verbogene fibel oder was vergleichbares. und wenn er dann nen käufer finden sollte, bekäm er dafür mit viel glück 20 euro.
funde die mehr wert sind finden die meisten nie, und die glückspilze einmal alle zehn jahre.
falls es also wirklich echte raubgräber in deutschland geben sollte, tun die mir aufrichtig leid, die armen schweine...

« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 19:31:52 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor