[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 82884 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#405
19. Februar 2014, um 03:57:35 Uhr

Eigentlich bin ich schon Müde um diese
Themen.
Eine NFG werden viele eh nicht bekommen! Da es Gesetz ist, diese Auszustellen, werden ob oder auch nicht, Gebiete abgesteckt!
Es wird oft gehandhabt ähnlich der Frauenquote.( Alibivergabe seitens der
Ämter in meinen Augen). Ich lese oft von zusammenarbeit von Seiten der Sondler. Ich habe noch nie eine Stellenanzeige seitens des BDA gelesen wo drin stand, wir suchen Ehrenamtliche Sondler. Die Sondler möchten gern helfen, die Ämter müssen es zulassen, möchten es aber nicht.
Dieser Zweig der Wissenschaft wird mir in seinen Äusserungen immer Suspekter. Sie tun als ob sie Götter wären! Irgendwie wird ganz viel Überbewertet. Eine Zeit lang hatte ich den Eindruck
es ist eine neue Kirche enstanden. Ganz viel in der Wissenschaft ist einfach nur käuflich. Man findet heraus was Geld bringt! Es gibt auch Seriöse Teile in der Wissenschaft die alles nach den heutigen Erkenntnissen beweisen können! Wenn man von vielen Beamten im BDA einen Beweis ihrer hoch Spekulativen Ergebnisse  " Fordern würde, und Fragen, sie würden uns die Antworten schuldig bleiben. Wenn ich
die meisten Stellungnahmen, Aussagen jetzt wieder höre wird mir bewusst das da mal wieder Doofes für Doofe gemacht wird! Wenn so etwas auch noch Wissenschaftlich deklariert und mit Wissenschaft begründet wird
möchte ich große Zweifel anmelden ob es sich überhaupt um eine Wissenschaft handelt! In der Physik in der Mathematik kann man  anhand
der Naturgesetze Beweise heranführen.Archäologie und Astronomie haben es schwer ihre Theorien zu Beweisen. Aber die Astronomen haben anhand
der bekannten Physikalischen Grundgesetze die Möglichkeit  ihre Theorien zu beweisen. Die Archäologen aber nicht! ( Nichts und Niemand kann in die Vergangenheit zurück!! ) Die Astronomen überbrücken die Entfernungen auch nicht. Niemand kommt in andere Sonnensysteme. Aber das meiste an Ergebnissen, welche von da kommen, beantwortet Fragen und kann diese Antworten auch Beweisen.Von der Quantenmechanik will ich jetzt gar nicht reden!
Jede Wissenschaft wäre froh wenn sie Hilfe bekäme sei es aus Zufall oder sonst wie! Aber dieser Teil der Studiumabsolventen möchte dieses  nicht.
Sie möchten in ihren Kammern sitzen und ihre Ruhe haben! ( Liegt es daran das sie Verbeamtet sind?) Es wurden in den letzten Jahren sehr viele Entdeckungen gemacht. Und zwar von Bürgern die Interessiert, oft auch unter, und ich betone " Gemachten"  Mysteriösen Umständen  ans Tageslicht
kamen. Menschen sind eine Spezies,ein Jeder ist für sich allein, haben alles Gemeinsam, und sind doch verschieden! Dieser Teil der Wissenschaft
nimmt es nicht wahr, (ähnlich wie die Politik) das nicht alle in eine Schablone zu pressen sind. Sie verdammen und verteufeln ihre Helfer und möchten sie
auch noch bestrafen! Wie sich ein Jemand gibt oder wie er sich darstellt ist halt Persöhnlichkeitsbedingt! Ohne diese " Hochkrimminellen" hätten sie an vielen
Artefakten zu ihren Lebzeiten nicht mal riechen dürfen!  Auch von der Existenz hätten sie wahrscheinlich nie erfahren! ( Ich denke das man die Wahrscheinlichkeit berechnen kann.) Immer Posaunen sie heraus , die Fundzusammenhänge sind zerstört! Wenn sie Perfekt ausgewertete und möglichst auch noch Unbeschädigte Funde, möglichst noch mit Beipackzetteln ihrer Herkunft  und auch ohne Zeitliche Zerfallserscheinungen haben möchten sind sie
als Wissenschaftler meiner Meinung nach fehl am Platze. Eine Baumaschine richtet mehr Schäden an. Da hört man solche Worte nicht. Die Präsentation der goldigen Schätze bekommt ein mittelmässiger " Journalist " der Boulevardpresse genau so gut hin. Auch ihre so oft gezeigten "Dokus" erinnern mich eher an Platten Phantastereien als an Wissenschaftlichkeit. Nun ja, ist ja auch nur fürs Volk! Bei uns hat so etwas einen Namen. ( Schlamperei)  Wenn ich in dieser Wissenschaft tätig wäre, würde ich mich Schämen für
das Verhalten meiner sich darstellenden, immer die gleichen Phrasen dreschenden quakernden Mitarbeiter. Ob Professur, Doktor oder auch nicht!
Ich sehe in dieser Fraktion große Ängste , Phobien und eine Kontrollsucht die schon ein Fall für den Psychater sein könnte? So etwas verlangt immer nach schärferen Gesetzen! Es ist unmöglich alles zu Kontrollieren! Die Methodik der Selbstdarstellung ist zu vergleichen mit dem Auftreten der großen Führer( Pipi Langstrumpf) der jüngeren Geschichte. Sie reden und lassen keine Fragen zu. Was ist das was seine Interessierten Helfer so hinstellt? Sie sehen nicht was in anderen Ländern mit härteren Gesetzen passiert?  Die Strafen sind sehr viel härter und der Umgang mit den Funden auch, was oft den Totalverlust der Funde bedeutet. ( Und sie geben für diese Wissenschaft weniger Steuergeld) Vom Handel einiger Gegenstände seitens der Behörden möchte ich gar nicht erst reden! Es gäbe da noch eine Menge anderer Fakten aber das tu ich euch nicht an!  Zunge Kurz jetzt!
Man sollte Leute begeistern , mitnehmen und nicht behindern. Alles andere geht schief! Vielleicht haben Benny und Co nicht gehandelt wie erwünscht,
Für diese Wissenschaft vielleicht nicht, aber für das Land schon. Ohne diese Funde hätten sie gar nichts! Wenn sie es nicht verkraften können sollte man mal über die Neuverteilung der Kompetenzen nachdenken? Wehe dem der Gold findet! Benny bleib standhaft.

    Gute Nacht

 
 



Offline
(versteckt)
#406
19. Februar 2014, um 08:00:12 Uhr

@Pflaume: Da sagst Du jetzt aber was...der Finder spricht doch immer davon dass Er mit den Archis zusammenarbeitet und den Fund aus freien Stücken abgegeben hat, also praktisch heiliger als der Papst ist! Seltsam.....

Offline
(versteckt)
#407
19. Februar 2014, um 08:17:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
@Pflaume: Da sagst Du jetzt aber was...der Finder spricht doch immer davon dass Er mit den Archis zusammenarbeitet und den Fund aus freien Stücken abgegeben hat, also praktisch heiliger als der Papst ist! Seltsam.....

Ich sag jetzt bis zum Ergebnis der Ermittlungen nichts mehr.

Recht hast du aber Hubsi.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bild.de/news/inland/archaeologie/einmaliger-barbaren-schatz-in-mainz-entdeckt-34738502.bild.html


« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 08:18:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#408
19. Februar 2014, um 08:27:26 Uhr

@Klaushi, Dein Artikel ist in Teilen gar nicht so falsch.
Auch ich bin der Meinung dass es sich bei dem Fund von Benny um eine kleine Sensation handelt die die Archis nie gefunden hätten ähnlich der Scheibe von Nebra!
Ich kritisiere nur die dämlichen Videos mit denen Er sich selbst UND uns allen das Hobby wesentlich erschwert hat! Ohne Videos wäre Er kein "Wiederholungstäter" und auch dieser Sensationsfund wäre da wo der Finder es gerne hätte...deutlicher kann ichs nicht mehr sagen! Durch seinen pathologischen Selbstdarstellungszwang hat Er sich selbst alles zerstört und reisst auch alle anderen mit obwohl Ihm seit Anfang an im Forum immer wieder nahegelegt wurde diese Videokacke sein zu lassen! In einem Nachbarforum sind Ihm sogar andere Repressalien angedroht worden, irgendwann hätte es so auch der Dümmste kapieren müssen!!
Benny ist mit Sicherheit fleissig mit der Sondel gelaufen und hat evtl deswegen wirklich einen Sensationsfund gemacht - Respekt! Aber alles andere drumherum lässt leider auf Charakter und Intelligenz des Finders schliessen, der sich als absolut beratungsresistent erwiesen hat. Das Er nun die Suppe auslöffeln muss ist nur normal, aber das deswegen wieder einmal die Bevölkerung sensibilisiert wird Sondler anzuzeigen etc. haben wir alle dieser Kacke zu verdanken, danke Benny!!
Auch kann ich mich dunkel erinnern dass die Recherchearbeit andere übernommen hatten und es dann zum Zwist kam weil der grosse Meister die Leute dann nicht mitgenommen hat (beschrieben hier im Forum) und die Sachen alleine ausgebuddelt hat. Ob das mit dem Schatzfund zu tun hatte weis ich nicht zeugt aber auch vom Charakter unserer "Führungskraft"
Das war mein letzter Beitrag zu diesem unseligen Menschen der eine Bereicherung für alle Sondengängergegner darstellt. Schönen Tag noch alle miteinander!

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 08:29:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#409
19. Februar 2014, um 08:31:33 Uhr

Zack - schon gehts los.
Und jetzt braucht mir kein Lutscher mehr mit irgendwas von "unverschuldeter Stimmungsmache seitens der Medien und der Archis" oder so einem Dreck kommen.
Der Typ soll schauen dass er hier wegbleibt. Wir hier haben die Nase gestrichen voll.
Sein immer größer werdender Wirkungskreis hat ne Grenze erreicht.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

sondelschwuc.jpg

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 08:32:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#410
19. Februar 2014, um 08:53:41 Uhr

Morgen Leute

Habt Ihr das im TV gesehen Huch

Eine Frechheit gleich die Sondler als Raubgräber bezichtigen ,...
Das werd ich wohl nie verstehen.

Hier der Link: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rp-online.de/panorama/wissen/schatzsucher-findet-millionenschweren-barbarenschatz-in-der-pfalz-aid-1.4046556


Gruß und Gut Fund
Max

Offline
(versteckt)
#411
19. Februar 2014, um 08:54:58 Uhr

absolute panik mache von nem paranoiden achi,sonst nix.die hätten garkeinen schatz ohne sondengänger ,nicht den der wettiner,keine himmelscheibe und auch keinen babarenschatz.und die medien werden gefüttert mit raubgräbern und anderen märchen.
wer hier  weg bleiben soll hast glaub ich nicht du zu entscheide
gruß.der lutscher

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 08:58:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#412
19. Februar 2014, um 08:55:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz

Der Typ soll schauen dass er hier wegbleibt. Wir hier haben die Nase gestrichen voll.


Wer ist "Wir hier"?
Oder maßt du dir an,für das komplette Forum zu sprechen?

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 08:56:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#413
19. Februar 2014, um 08:57:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von wadenbeißer
absolute panik mache von nem paranoiden achi,sonst nix.die hätten garkeinen schatz ohne sondengänger ,nicht den der wettiner,keine himmelscheibe und auch keinen babarenschatz.und die medien werden gefüttert mit raubgräbern und anderen märchen.
wer hier  weg bleiben soll hast glaub ich nicht du zu entscheiden.
gruß.der lutscher

Mit "hier" meinte ich nicht das Forum!


Offline
(versteckt)
#414
19. Februar 2014, um 09:00:26 Uhr

meinst du etwa die pfalz?jetzt wirds ja lustig,du hast ja schon die selbe verbissene einstellung wie dieser paranoide archi.der sogar sagt,auf nem frisch gepflügten feld darf man keine münzen aufheben,sonst geht der fund zusammenhang verlohren Narr
außerdem lügt dieser hampel immer noch ,der behauptet der schatz wurde nur übergeben wegen dem ermittlungdruck.so ne pflaume
im dem breicht gestern im tv haben sie sich alle auf die schultern geklopft,wie ach so toll sie sind,diesen schatz der öffentlichkeit zu presentieren.pure heuchelei.ein witz um es beim namen zu nennen.

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 09:06:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#415
19. Februar 2014, um 09:05:26 Uhr

@Wadenbeisser, der Vergleich mit den Wettinern hinkt da die Archis damit eigentlich nichts am Hut haben, der Eigentümer ist ja bekannt! Der Marschner hatte ausserdem einen "Suchauftrag" von den Eigentümern und ist von denen auch grosszügig abgfunden worden...

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 09:06:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#416
19. Februar 2014, um 09:06:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Zack - schon gehts los.
Und jetzt braucht mir kein Lutscher mehr mit irgendwas von "unverschuldeter Stimmungsmache seitens der Medien und der Archis" oder so einem Dreck kommen.
Der Typ soll schauen dass er hier wegbleibt. Wir hier haben die Nase gestrichen voll.
Sein immer größer werdender Wirkungskreis hat ne Grenze erreicht.

Anstatt auf SPB rumzukloppen sollte ihr da in RLP lieber darüber nachdenken wie man gegen die Lügen und Falschdarstellungen in diesem Artikel sich zur wehr setzen kann.

Aber da die ja, die so begehrten Scheine ausstellen greift man die lieber nicht an.

Offline
(versteckt)
#417
19. Februar 2014, um 09:08:02 Uhr

Anscheinend mag ihn in seiner Gegend nicht jeder. Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot (138).jpg
Offline
(versteckt)
#418
19. Februar 2014, um 09:08:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
@Wadenbeisser, der Vergleich mit den Wettinern hinkt da die Archis damit eigentlich nichts am Hut haben, der Eigentümer ist ja bekannt! Der Marschner hatte ausserdem einen "Suchauftrag" von den Eigentümern und ist von denen auch grosszügig abgfunden worden...
ok lassen wir den wettiner weg.und nehmen einen anderen von sondengänger entdeckten schatz,und da gibts ja noch einige

Offline
(versteckt)
#419
19. Februar 2014, um 09:09:38 Uhr

und nochmal Wadenbeisser: Glaubst Du dass nach dieser Aktion die Sondelei in der Pfalz jetzt angenehmer geworden ist für die anderen Sucher?

@Charlie: Falschdarstellungen gibts da mit Sicherheit einige....

Seiten:  Prev 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor