[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Verbandsgründung - letzte Chance?

Gehe zu:  
Avatar  Verbandsgründung - letzte Chance?  (Gelesen 2287 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. März 2012, um 02:57:44 Uhr

Es wäre eventuell taktisch klug nun nach außen hin Einigkeit zu zeigen. Es ist doch euer Baby...


Ich zitiere mich mal selbst: Sollte der "große Wurf" abermals nicht gelingen, ist das Thema vermutlich für alle Zeiten "tot".




« Letzte Änderung: 02. März 2012, um 02:59:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
02. März 2012, um 03:04:51 Uhr

Weil hier einer meint, Euch hier den Bären einer einvernehmlichen, abgeschlossenen Verbandsgründung aufzubinden, wird das auch nicht besser.
Der nette Herr, der da meint, seinen Privatverband zu gründen, weil er intern Feuer gekriegt hat mit seinem auf Archäologie ausgerichteten Namensvorschlag, sollte wegen sondlerschädigenden Verhaltens des Forums verwiesen werden. Man fragt sich doch, was er mit diesem Alleingang wirklich bezweckt.

Nur meine Meinung.

« Letzte Änderung: 02. März 2012, um 03:16:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
02. März 2012, um 03:19:42 Uhr

Bei aktion archäologie geht es weder um eine Gründung eines Forumsvereins noch darum auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner einen schlechten Kompromiss zu erzielen.

Es geht darum eine wichtige Interessengruppe, nicht nur innerhalb der Sondlerszene (ja, wir sind nicht der Mittelpunkt der Welt, auch wenn ich das eine Zeit lang glauben wollte) die bereit ist, sich gut positioniert  in der breiten Zusammenarbeit mit anderen Geschichtsinteressierten zu vernetzen und ein stimmiges Konzept bieten kann, zu unterstützen.

Erste Kontaktaufnahmen mit der Vorstellung des Konzeptes aktion archäologie bei Parteien, Ministerien und den Medien waren mehr als erfolgversprechend.

Die gezielte Ausrichtung auf Nachwuchsarbeit, Kooperationen, Projektentwicklung und großflächige Umsetzung, sowie die breite Einbringung in vorhandene touristische Konzepte und die Darstellung und Vermittlung der gewonnen Erkenntnisse, wurden kaum im Interenen Bereich aufgenommen und nicht konsequent bedacht. So mussten wir also, konsequent und umsichtig, einen eigenen Weg einschlagen.
Der Name ist auch gleichzeitig schon ein kleiner aber schöner Überblick über unser Konzept: aktion archäologie

Liebe Ratzfatz, Du selbst und einige Andere haben versucht diese Ausrichtung lächerlich zu machen, ohne jedoch eine gangbare Alternative zu entwickeln und zu benennen.

Woher kommt dann der Frust das wir uns aus der wenig Erfolg versprechenden Tretmühle ausgeklinkt haben um einen zielgerichteten Weg zu gehen?

Im Übrigen stellt eine inhomogene Gruppe aus weniger als 30 "handverlesenen Mitschreibern" sicher keinen repräsentativen Querschnitt durch die Sondler und Geschichtsforscherszene dar.

Seht es als Chance.

Die Zukunft und nicht die Emotion wird zeigen, wer letztendlich Recht hat.

Gespielte Ironie, gezielte Verleumdung, üble Nachrede und Beleidigungen... sind da als Emotionen fehl am Platz.

Es geht um wichtige Ziele und nicht darum das man aber jetzt sehr eingeschnappt ist.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen der die Ziele von aktion archäologie mit tragen und an den Erfolgen mit teilhaben will.

« Letzte Änderung: 02. März 2012, um 03:26:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
02. März 2012, um 03:38:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wallenstein
Einigkeit zu zeigen

Einigkeit kommt aber nicht von Alleingang  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
02. März 2012, um 04:02:06 Uhr

Der Versuch hier auf einen Alleingang anzuspielen, bringt die berechtigte Position, die Ausrichtung und Ziele von aktion archäologie, aber auch nicht ins Wanken.

...und der nicht erwartete Zustrom hat uns selber überrascht.

Danke dafür!

Für meine Mitstreiter und auch für mich eine Bestätigung der stimmigen Ausrichtung.

Die kommenden Wochen werden zeigen, wie die Medien auf unsere ersten Informationen reagieren und diese interpretieren und in ihre Berichterstattung einbringen. Ich erwarte keine Wunder, aber wir werden es aus dem Blickwinkel aktion archäologie und der breiten Basis sicherlich wesentlich einfacher haben, unsere Vorstellungen, Ziele und Projekte zu platzieren.

Öffentlicher Gegenwind und dann noch aus einer der vertretenen Gruppen, käme da nicht ungelegen, würde aber ein sehr schlechtes Licht auf das gesamte Ansehen der Sondler werfen.

Das möchte aber bei aktion archäologie ganz bestimmt niemand.

Wir sind nicht mit einer beherzten Gründungsentscheidung aus der Stagnation heraus angetreten, um einen Kleinkrieg in den eigenen Reihen zu entfachen, sondern um weit gesteckte Ziele, mit vielen kleinen aber schellen Schritten zu erreichen.








Offline
(versteckt)
#20
02. März 2012, um 06:43:49 Uhr

Du kannst allerdings nicht erwarten,das Forum dauerhaft als Plattform für deine Propaganda nutzen zu dürfen.
Und...für den angestrebten Verein brauchst du mindestens 7 Leute.... Platt

« Letzte Änderung: 02. März 2012, um 07:47:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
02. März 2012, um 07:39:05 Uhr

Moin,

nur zur Info!!

Von einer Verbandsgründung kann keine Rede sein.

WIR arbeiten noch daran. Was Jansonde da gegründet hat wissen wir nicht und hat mit UNS auch nichts zu tun.

WIR und UNS, das sind etwa 30 Personen, die sich in einem internen Forum um eine Verbandsgründung bemühen.

Viele Grüße

Walter



« Letzte Änderung: 02. März 2012, um 07:48:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
02. März 2012, um 07:54:51 Uhr

Der nette Herr, der da meint, seinen Privatverband zu gründen, weil er intern Feuer gekriegt hat mit seinem auf Archäologie ausgerichteten Namensvorschlag, sollte wegen sondlerschädigenden Verhaltens des Forums verwiesen werden. Man fragt sich doch, was er mit diesem Alleingang wirklich bezweckt.

Nur meine Meinung.

 Applaus Applaus Applaus ich sehe das gleich wie du  Applaus Applaus Applaus

mfg.zenzi



Offline
(versteckt)
#23
02. März 2012, um 08:05:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Weil hier einer meint, Euch hier den Bären einer einvernehmlichen, abgeschlossenen Verbandsgründung aufzubinden, wird das auch nicht besser.
Der nette Herr, der da meint, seinen Privatverband zu gründen, weil er intern Feuer gekriegt hat mit seinem auf Archäologie ausgerichteten Namensvorschlag, sollte wegen sondlerschädigenden Verhaltens des Forums verwiesen werden. Man fragt sich doch, was er mit diesem Alleingang wirklich bezweckt.

Nur meine Meinung.

  Nicht nur deine Meinung.  Ich finde dieses Theater schlicht unerträglich.

Offline
(versteckt)
#24
02. März 2012, um 08:26:20 Uhr

Ich finde es gut und konsequent, dass jetzt einige Leute einfach mal nen Schlussstrich unter die ganzen sinnlosen "Diskussionen" (also die üblichen persönlichen Angriffe und Beleidigungen) gezogen haben und "ihr Ding" einfach durchziehen.
Sonst wäre das nie was geworden.


Offline
(versteckt)
#25
02. März 2012, um 08:34:40 Uhr

jansonde for Präsident - übrigens, Elvis lebt auch noch...

Offline
(versteckt)
#26
02. März 2012, um 08:40:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
jansonde for Präsident

...kann er sich ja vor dem Reichstag auf eine Kiste stellen und die Republik ausrufen....
Wir können ja Wetten abschließen,wer zuerst kommt: Der Staatsschutz oder die örtliche Klapper... Platt

Offline
(versteckt)
#27
02. März 2012, um 08:44:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

nur zur Info!!

Von einer Verbandsgründung kann keine Rede sein.

WIR arbeiten noch daran. Was Jansonde da gegründet hat wissen wir nicht und hat mit UNS auch nichts zu tun.

WIR und UNS, das sind etwa 30 Personen, die sich in einem internen Forum um eine Verbandsgründung bemühen.

Viele Grüße

Walter



Morgen Walter,

also für mich liest sich das Konzept von Jansonde nicht schlecht, ob er dafür die nötigen Mitstreiter hat mal vor gelassen.
Nenn doch bitte mal ein paar Eckpunkte was Ihr bis jetzt ausgearbeitet habt.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#28
02. März 2012, um 08:54:33 Uhr

Hallo zusammen,

bitte versaut es nicht bereits am Anfang mit Lagerbildung und Blockdenken. Das hatten wir bereits 2001 und 2005. Es bindet Kräfte, die an anderer Stelle nicht mehr zur Verfügung stehen. Der schwere Wegabschnitt kommt noch, wenn es dann darum geht wirklich etwas zu bewegen.

Offline
(versteckt)
#29
02. März 2012, um 09:00:55 Uhr

Wie sagt man so schön: Was manche mit den Händen aufbauen,reißen sie mit dem Arsch wieder ein.
Und nichts anderes ist dieses Vorpreschen ohne Rückhalt.
Wenn man ebendiese Ziele in vernünftiger Form,über einen gewissen Zeitraum und mit jeweiliger breiter Akzeptanz vorgebracht hätte...
Aber das Forum als Sprachrohr mißbrauchen und sich berufen fühlen,die Meinung aller zu vertreten,erinnert an den sprichwörtlichen Elefanten im Porzellanladen.
 

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor