[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Verbandsgründung - letzte Chance?

Gehe zu:  
Avatar  Verbandsgründung - letzte Chance?  (Gelesen 2285 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
02. März 2012, um 09:02:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Morgen Walter,

also für mich liest sich das Konzept von Jansonde nicht schlecht, ob er dafür die nötigen Mitstreiter hat mal vor gelassen.
Nenn doch bitte mal ein paar Eckpunkte was Ihr bis jetzt ausgearbeitet habt.

Gruß,
Martin

Moin Martin,

Jan hat hier überwiegend die Punkte zusammengefasst, die bei uns noch in der Diskussion sind.

Wir wollen das aber in aller Ruhe besprechen und werden uns zeitlich nicht unter Druck setzen lassen.

Wenn es jemand eilig hat und schon mal einen eigenen Verband startet, dann ist das seine persönliche Entscheidung.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#31
02. März 2012, um 09:03:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
- übrigens, Elvis lebt auch noch...

Richtig!!!  Cool

Offline
(versteckt)
#32
02. März 2012, um 09:08:43 Uhr

Das Problem bei allen Verbänden der letzten Jahre war:

- Schlechte Organisation und keine wirkliche Führungsstruktur (fehlende Macher)
- Ziele wurden intern zerredet
- Ziele konnten nicht umgesetzt werden
- Unterschiedliche Gesetze und Suchgenehmigungsvergabe erschweren gemeinsame Strategie
- Nach Anfangsbegeisterung kein großer Einsatz mehr
- Störfeuer aus den eigenen Reihen (teilweise neidmotiviert)
- Gründung von Parallelorganisationen, die teilweise gegeneinander arbeiteten
- Undurchsichtige "Personen" unterwanderten die Organisationen und stifteten Unruhe
- Organisation hatte ein zweifelhaftes Erscheinungsbild, Name war teilweise albern (z.B DIGS, schlecht übersetzt GRAB's).

Ich möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber sich sehe einige Punkte oben schon wieder fast erfüllt.



Offline
(versteckt)
#33
02. März 2012, um 09:09:48 Uhr

Hallo Walter,

danke für die Antwort. 
Jansonde ist also sozusagen im Alleingang unterwegs und hat sich bei Euch ausgeklinkt und nur ein Teil Eurer Ausarbeitungen übernommen.

Gut dass man das erfährt, Leute die die Diskusionen um den Dachverband  nicht ständig verfolgt haben können das nicht auf den ersten Blick erkennen!

Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)
#34
02. März 2012, um 09:17:19 Uhr

 Schockiert Moin , hätt ich bloss meinen Combi ausgelassen, ich kann es noch nicht glauben was ich im Moment hier lese !! Alleingang, wieso ,ich raff es im Moment noch nicht!! brauch jetzt erst mal einen Kaffee und dann seh mer weiter :oGruss Bögi

Offline
(versteckt)
#35
02. März 2012, um 09:24:57 Uhr

Wieso ist denn jetzt auf einmal das Verbands- Board geschlossen!?  Ausrasten

Offline
(versteckt)
#36
02. März 2012, um 09:27:23 Uhr

Hallo Walter,
Rom wurde auch nicht an einen Tag erbuddelt, laßt euch Zeit und macht mal eine Schöpferpause wenn es nicht weiter geht Respekt Die kann unter Umständen auch etwas Länger dauern.
Wichtig ist,und ich denke da spreche ich für alle INTERESSENTEN das die Sache Hand und Fuß hat Super

Offline
(versteckt)
#37
02. März 2012, um 09:36:16 Uhr

Hallo Sondierer,

Grüß Dich , Martin,

Jansonde will unbedingt den vermeintlich archäologischen Anspruch sogar im Namen hervorgehoben sehen.
Schiffbruch vorprogrammiert - wie man auch mit dem Synonym für "Raubgräber" , dem Sondengänger im Namen vorsichtig sein sollte.

Mit vernünftigen Argumenten für eine gewisse Neutralität hat er sich nicht auseinandergesetzt.

Ich warne vor falschen Propheten - muß nicht alles falsch sein, man will ja erfolgreich für seine Vorstellungen werben - aber so geht es nicht und mit einigen sehr erfahrenen Usern in der Zunft schon gar nicht.

Sein Verhalten nunmehr betrachte ich persönlich als eine Art Kampfansage - so als würde er für das Schatzregal einstehen.

Stehe - wie immer - auch telefonisch zur Verfügung.

Gruß ins Nibelungenland

Rudolf

Offline
(versteckt)
#38
02. März 2012, um 10:05:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Wer keine negative Kritik bekommt, der hat auch nichts bewegt.

Dann haben "Deine Gegner" aber verdammt viel bewegt!

Gruß

Hans


Hinzugefügt 02. März 2012, um 10:12:18 Uhr:

Geschrieben von Zitat von jansonde
Bei uns ist jeder herzlich willkommen der die Ziele von aktion archäologie mit tragen und an den Erfolgen mit teilhaben will.

Nanu, ich lese bei uns... Das erste Mal, dass ich dieses Wort von Dir lese!

Gruß

Hans


« Letzte Änderung: 02. März 2012, um 10:12:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#39
02. März 2012, um 10:16:37 Uhr



 Schockiert Schockiert Schockiert Macht mich ja nicht nur Neugierig  Schockiert Schockiert Schockiert

 Winken Winken Winken SOFORT bescheid geben wenns so weit ist LEUTE  Winken Winken Winken

Bin dabei !!!

Mfg
Coindancer

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#40
02. März 2012, um 10:34:27 Uhr

Na wenn Ihr nicht mal in Eurem internen Bereich einig sind,gibt´s wohl nie was. Schockiert

Offline
(versteckt)
#41
02. März 2012, um 10:48:17 Uhr

Kindergarten ?

Hätte jetzt fast bei Jansonde gezeichnet, dachte es steht
die fundierte Gründung an, welchen von erfahrenen Leuten
initiert wurde.
Warum macht jetzt einer SEIN DING, wenn dies alles doch nur Sinn macht wenn
alle an einem Strang ziehen?

Vielleicht wäre es gut wenn die erfahrenen Leute, die im Hintergrund etwas ausarbeiten,
ein wenig Info geben könnten- dass auch jedermann über den aktuellen Sachstand grob informiert ist ?

Viellicht hab ich auch beim Lesen irgendwo was übersehen ?


Gruss Hasdrubal

Offline
(versteckt)
#42
02. März 2012, um 10:51:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Na wenn Ihr nicht mal in Eurem internen Bereich einig sind,gibt´s wohl nie was. Schockiert

Ich glaube das Problem hat sich jetzt gelöst und das Ergebnis siehst du jetzt hier.

Gruss

Offline
(versteckt)
#43
02. März 2012, um 11:00:05 Uhr

Hallo Hasdrubal,

eigentlich reicht es, Antwort # 30 und 33 zu lesen.

Viele Grüße

Hans

Offline
(versteckt)
#44
02. März 2012, um 11:18:10 Uhr

Danke Edgaralan,

alles klar jetzt.....


Hasdrubal

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor