[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Verbandsgründung - letzte Chance?

Gehe zu:  
Avatar  Verbandsgründung - letzte Chance?  (Gelesen 2288 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
02. März 2012, um 11:26:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Janzee
Wieso ist denn jetzt auf einmal das Verbands- Board geschlossen!?  Ausrasten

Mal ganz ehrlich,ist das jetzt nicht ne richtig dumme Frage von dir.Wünsche dir aber trotzdem viel Glück mit dem Verband deiner Wahl.

Offline
(versteckt)
#46
02. März 2012, um 11:37:49 Uhr

Unser wollep wie man ihn kennt...große Fresse - aber trotzdem nichts zu sagen  Super

Offline
(versteckt)
#47
02. März 2012, um 11:40:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Janzee
Unser wollep wie man ihn kennt...große Fresse - aber trotzdem nichts zu sagen  Super


Beleidigungen sind hier im Forum unerwünscht - gelbe Karte für Janzee  Belehren

Offline
(versteckt)
#48
02. März 2012, um 11:46:33 Uhr

Richtig Janzee....guter Kommentar von dir.....und genau aus dem Grund bleibt das interne Forum wahrscheinlich für dich geschlossen.Wir wissen ja für welche Seite du dich entschieden hast.

Ãœbrigens auch ein beispielhafter  Kommentar zum Thema gute Argumente und Beleidigung. Applaus

Offline
(versteckt)
#49
02. März 2012, um 11:54:06 Uhr

Ihr schmeißt jetzt also alle Leute raus, die für den "falschen" Namen gestimmt haben, oder wie darf ich das verstehen!?

Offline
(versteckt)
#50
02. März 2012, um 11:55:59 Uhr

Ich habe mir die Aussagen der "frustrierten" aber leider auch oftmals wenig sachlichen Mitstreiter aus dem inneren Bereich hier mal kurz angesehen.

Dabei fällt mir auf:

1. Es wird keinerlei Kritik an der sachlichen und Konzeptionellen Ausrichtung von aktion archäologie geübt.

2. Es wird mit unsachlichen und beleidigenden Aussagen versucht, mich und den Verband zu diffamieren.

3. Es wird behauptet wir hätten die im internen Bereich von allen Beteiligten entwickelten Ziele mit unserem Verband aktion archäologie übernommen.

Das ich schlichtweg gelogen.

Lieber Walter Franke, wenn Deine Aussage richtig ist, dann hast Du ja sicherlich nichts dagegen, wenn alle Beiträge aus dem internenen Bereich bis zum gestrigen Tage offen gelegt werden ?

Ab dem Moment brauche ich auf solche inhaltlosen Vorwürfe nicht mehr zu antworten und wir alle, ja es werden immer mehr, bei aktion archäologie könnte zielgerichtet arbeiten. Aber es würde auch kein schönes Bild auf die Ausrichtung und Motivation der "Gegner" werfen...  

Daran ist aber einigen nicht gelegen und es läuft auf eine Schlammschlacht hinaus, die von den Medien bestimmt entsprechende Beachtung finden wird.




« Letzte Änderung: 02. März 2012, um 12:01:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
02. März 2012, um 12:07:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wallenstein
Das Problem bei allen Verbänden der letzten Jahre war:

- Schlechte Organisation und keine wirkliche Führungsstruktur (fehlende Macher)
- Ziele wurden intern zerredet
- Ziele konnten nicht umgesetzt werden
- Unterschiedliche Gesetze und Suchgenehmigungsvergabe erschweren gemeinsame Strategie
- Nach Anfangsbegeisterung kein großer Einsatz mehr
- Störfeuer aus den eigenen Reihen (teilweise neidmotiviert)
- Gründung von Parallelorganisationen, die teilweise gegeneinander arbeiteten
- Undurchsichtige "Personen" unterwanderten die Organisationen und stifteten Unruhe
- Organisation hatte ein zweifelhaftes Erscheinungsbild, Name war teilweise albern (z.B DIGS, schlecht übersetzt GRAB's).

Ich möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber sich sehe einige Punkte oben schon wieder fast erfüllt.



9 von 9 Punkten in nichtmal 24 Stunden!!
Das dürfte neuer Rekord sein!! Super Super Super Super

Offline
(versteckt)
#52
02. März 2012, um 12:09:13 Uhr

@Jansonde

Dazu kann ich nur sagen das die Abstimmung noch nicht beendet ist - oder machst du jetzt einen eigenen Verein auf ?

der hat dann aber mit der Verbandsgründung hier im DF nichts zu tun  Belehren

Offline
(versteckt)
#53
02. März 2012, um 12:11:55 Uhr

Lieber Jansonde

Laß es doch einfach,und nicht weill mir das irgendwie peinlich wäre dich angegriffen zu haben,sondern weil der Schuß für dich nach hinten los gehen würde.

Ich hoffe du gönnst mir meinen kleinen Anflug auf Egoismus im Bezug darauf das ich mit dem Kommentar richtig liege.

Ganz ehrlich,wir möchten jetzt gern einen Verband gründen wo die Meinung aller Mitglieder zählt und nicht nur die eines Einzelnen.

Für so eine "Schlammschlacht " haben wir nun wirklich keine Zeit.

Aber wie schon gesagt wünsche ich dir sehr viel Glück mit deinem eigenen Weg mit deinen eigenen Vorstellungen.

Ich hoffe damit im Namen meiner Kollegen genatwortet zu haben.

Offline
(versteckt)
#54
02. März 2012, um 12:14:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von wollep
Aber wie schon gesagt wünsche ich dir sehr viel Glück mit deinem eigenen Weg mit deinen eigenen Vorstellungen.

Ich hoffe damit im Namen meiner Kollegen genatwortet zu haben.

Ich denke auch man sollte "Aktion Archäologie" eine faire Chance geben. Der Name birgt nichts negatives, das Konzept scheint schlüssig und der Beitritt/die Unterstützung wird dadurch leicht gemacht, dass man nur seine Mailadresse mitteilen muß (kein Antragsformular, keine Vereinsbeiträge etc.). Was haben wir also zu verlieren?

« Letzte Änderung: 02. März 2012, um 12:15:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
02. März 2012, um 12:25:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wallenstein
Ich denke man sollte "Aktion Archäologie" eine faire Chance geben. Der Name birgt nichts negatives, das Konzept scheint schlüssig und der Beitritt/die Unterstützung wird dadurch leicht gemacht, dass man nur seine Mailadresse mitteilen muß (kein Antragsformular, keine Vereinsbeiträge etc.). Was haben wir also zu verlieren?

Dat sehe ich aber ganz anders.
Nicht nur die Medien, vor allem die Sondengängergegner werden sich bereits totlachen, wenn man das uneinige Gelaber hier liest. .
Keine Ahnung, wer nun was entschieden und beschlossen hat, aber das vorgestellte Konzept ,einschließlich dem Vereinsnamen wirkt viel zu hoch gegriffen, eher abschreckend sowohl für Sondengänger als auch für Archäologen. Der Vereinsname wirkt anmaßend. Wer oder was soll überhaupt angesprochen werden, die Hobbysondler??? Möchten die Archäologen sein? (Und wer alles involviert und vereinigt werden soll..Scherbenleser, Presse, Heimatforscher, Touristik usw, usw Huch) Völlig unrealistisch...erstmal die SG vereinen, dann kann man weitersehen.
Mit einem "vertrauenserweckenden" Vereinsnamen sollten sich Sondengänger jedenfalls identifizieren können, (und nicht ein Beruf repräsentieren, welcher derzeit auch noch mehrheitlich als Gegner der Sondler agiert.




Offline
(versteckt)
Verwarnt
#56
02. März 2012, um 12:25:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von wollep
Ganz ehrlich,wir möchten jetzt gern einen Verband gründen wo die Meinung aller Mitglieder zählt und nicht nur die eines Einzelnen
Gibt es nicht!
Bei Abstimmungen gibt es immer Pro und Kontra.

Offline
(versteckt)
#57
02. März 2012, um 12:29:52 Uhr

da Jansonde seinen eigenen Verein gegründet hat wird aktion archäologie als Vorschlag ersatzlos gestrichen !

es geht aber auch ohne Jansonde weiter  Zwinkernd


Cannonball

Offline
(versteckt)
#58
02. März 2012, um 12:34:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Dat sehe ich aber ganz anders.
Nicht nur die Medien, vor allem die Sondengängergegner werden sich bereits totlachen, wenn man das uneinige Gelaber hier liest. .
Keine Ahnung, wer nun was entschieden und beschlossen hat, aber das vorgestellte Konzept ,einschließlich dem Vereinsnamen wirkt viel zu hoch gegriffen, eher abschreckend sowohl für Sondengänger als auch für Archäologen. Der Vereinsname wirkt anmaßend. Wer oder was soll überhaupt angesprochen werden, die Hobbysondler??? Möchten die Archäologen sein? (Und wer alles involviert und vereinigt werden soll..Scherbenleser, Presse, Heimatforscher, Touristik usw, usw Huch) Völlig unrealistisch...erstmal die SG vereinen, dann kann man weitersehen.
Mit einem "vertrauenserweckenden" Vereinsnamen sollten sich Sondengänger jedenfalls identifizieren können, (und nicht ein Beruf repräsentieren, welcher derzeit auch noch mehrheitlich als Gegner der Sondler agiert.





MrsMetall

Und genau die von dir aufgezählten Leute möchten wir erreichen und für uns gewinnen....

Aber nicht unter dem Namen Auktion Archäologie,sondern unter einem anderen Namen,den wir zur Zeit noch besprechen.

Jansonde hat sich da abgespalten,wie man aus seinen Kommentaren ersehen kann.

Noch ein bisl Geduld.

Gruss

Offline
(versteckt)
#59
02. März 2012, um 12:49:47 Uhr

Und nun mal eine unqualifizierte Meinung! Sind wir Deutschen tatsächlich nicht mehr in der Lage nur ein bischen Einigkeit hin zu bekommen?In unserer Nationalhymne ist die Rede von Recht-Freiheit und EINIGKEIT oder Zählt das nur beim Fußball!
Also wir haben das Recht in Freiheit zu Wählen um uns dann in Einigkeit Abzocken zu lassen oder wie ist das Gemeint!!
Leute es geht doch hier Denke ich mal darum,das uns das Sondeln in Zukunft nicht ganz Verboten wird (im Groben)Und da sitzen wir doch alle in einem Boot,warum können wir nicht einmal die Arschbacken zusammen kneiffen und an einen Strang ziehen.Natürlich gibt es verschiedene Meinungen und das ist ja auch gut so,aber es muß doch nicht jetzt sein das jeder seine Meinung mit Gewalt versucht in den Verband zu drücken und wenn das nicht Klappt ist der verband scheiße.
Also ich bitte euch last uns hier Einigkeit Demonstrieren auch wenn sie Geheuchelt ist wenn das Gebäude erst steht dann kann man immer noch die Zimmer einrichten.

So und jetzt Hängt mich an den Nächsten Baum


PS: Sowas wie:Wir sind das Volk wird es in Deutschland nie wieder geben weil wir Deutschen nicht in der Lage sind Einigkeit selbst in kleinen zu zeigen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor