[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Welch ein Sondler-Idiot!!!

Gehe zu:  
Avatar  Welch ein Sondler-Idiot!!!  (Gelesen 14161 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
(versteckt)
21. Mai 2015, um 19:15:47 Uhr

Fangt nicht wieder von
vorne an!

(versteckt)
21. Mai 2015, um 20:34:31 Uhr

Leute, geht sondeln oder lasst es sein und stellt das laute Denken ein. Es bekommt nicht jedem.
Wie man sieht ... wächst hier kein grüner Zweig. Man sieht nur Gestrüpp ..................

(versteckt)
21. Mai 2015, um 21:08:18 Uhr

Ein Problem ist, dass hier ein paar aus ihrer eigenen Situation bzw. der ihres Bundeslandes mal wieder deutschlandweit argumentieren. Schon der Satz: "Ich bin nur dafür dass, die aufmerksamen Bürger die Bullen rufen, wenn die einen mit der Sonde sehen. In diesem Hobby muss bisschen aufgeräumt werden, es gibt zu viele schwarze Schafe. (Ausgenommen Bayern)." grenzt an eine Themaverfehlung, zumal der konkrete Fall, um den es hier im Thread eigentlich geht, im tiefsten Bayern stattgefunden hat!

Nicht überall kriegt man leicht eine NFG und kann so dem Hobby 100% wasserdicht nachgehen. Vielerorts bewegt man sich von einer Grauzone bis hin zum strafbaren Bereich.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
21. Mai 2015, um 21:09:47 Uhr

Wenn bei Pfatter so viel zu holen ist dann schau ich da auch mal kurz vorbei.   
Ist ja fast vor der Haustüre  Grinsend

(versteckt)
22. Mai 2015, um 12:02:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Lese dir das mal durch ! Wer nicht genau weiß was ein Denunziant oder Denunzieren ist, sollte nichts drüber schreiben.Deine Interpretation zum Denunzianten ist deine eigene. Ein Normalbürger der im Wald einen Menschen mit Metalldetektor sieht, der könnte wohl denken, der sucht nach Waffen und Munition und wird wahrscheinlich die Polizei rufen. Da wären wir schon bei Abwehr von Gefahren.

Sorry, Sterni.......kann es sein, dass es für dich zu kompliziert ist? Zwinkernd
Du beschreibst erneut einen Fall im KONJUNKTIV. Und genau da befindet man sich beim "Denunzieren"! Der Denunziant "konstruiert" sich die Sache so, wie er sie sehen möchte um eine "Meldung" machen zu können...dass die Sache in aller Regel harmlos ist, kommt ihm gar nicht in den Sinn.
Nicht jeder Mann, der Kindern Bonbons schenkt, ist ein Pädophiler! Aber nach deinem Beispiel müsste man jeden pro forma anzeigen, weil er ja einer sein könnte...(da würde ich längst im Zuchthaus sitzen Grinsend )

Ich halte diese deine Denkweise für eine sehr Fragwürdige. Mag sein, dass das mit meiner Vergangenheit zu tun hat, denn als "nicht linientreuer Ex-DDR-Bürger" weiß ich nur zu gut, was exakt dieses Denkmuster Menschen antun kann.....

"Wer nicht genau weiß was ein Denunziant oder Denunzieren ist, sollte nichts drüber schreiben."
Diesen von dir an mich gerichteten Satz solltest du dir selber einmal überlegen...ernsthaft.

« Letzte Änderung: 22. Mai 2015, um 12:05:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Mai 2015, um 12:54:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Sorry, Sterni.......kann es sein, dass es für dich zu kompliziert ist? Zwinkernd
Du beschreibst erneut einen Fall im KONJUNKTIV. Und genau da befindet man sich beim "Denunzieren"! Der Denunziant "konstruiert" sich die Sache so, wie er sie sehen möchte um eine "Meldung" machen zu können...dass die Sache in aller Regel harmlos ist, kommt ihm gar nicht in den Sinn.
Nicht jeder Mann, der Kindern Bonbons schenkt, ist ein Pädophiler! Aber nach deinem Beispiel müsste man jeden pro forma anzeigen, weil er ja einer sein könnte...(da würde ich längst im Zuchthaus sitzen Grinsend )

Ich halte diese deine Denkweise für eine sehr Fragwürdige. Mag sein, dass das mit meiner Vergangenheit zu tun hat, denn als "nicht linientreuer Ex-DDR-Bürger" weiß ich nur zu gut, was exakt dieses Denkmuster Menschen antun kann.....

"Wer nicht genau weiß was ein Denunziant oder Denunzieren ist, sollte nichts drüber schreiben."
Diesen von dir an mich gerichteten Satz solltest du dir selber einmal überlegen...ernsthaft.

Genauso ist das. Und genau aus diesem Grunde mein Beispiel ... sich auch mal mit dem Gesetz zu wehren (Falsche Verdächtigung) gegen solche Hohl- und Vollpfosten ... die meinen, den Staat und die Staatsgewalt für jeden ausgespuckten Kaugummi bemühen zu müssen. Wenn ich alle meine Beobachtungen die ich täglich mache auf eine eventuelle Gesetzesübertretung beziehen würde, käme ich aus dem Telefonieren nicht mehr raus.

Nochmal für ALLE zum mitmeißeln: wer einen Sondler der Staatsgewalt meldet ... nur weil dieser sondelt ... und das aus der Entfernung heraus ... ohne mit ihm gesprochen zu haben - bezichtigt diesen regelmäßig einer Straftat oder einer OWiG. Sonst würde dieser nicht anrufen. Niemand meldet einen Pilzesammler oder Spaziergänger. So eine Petze handelt ganz streng genommen wie ein paranoider Hypochonder und wenn man es ganz eng sehen will, bedient dieser sich eines Mechanismus, welcher im Mittelalter, im 3. Reich sowie in der ehemaligen DDR weit verbreitet war und heute zu Recht als Unrecht bezeichnet wird - nämlich unliebsame Menschen durch eine subjektiv getroffene Behauptung und subjektiv konstruierter Beschuldigung der ausübenden Macht zu überantworten. Ziel des Ganzen ist immer ... den unliebsamen Zeitgenossen aus dem Verkehr zu ziehen und durch die Staatsgewalt einen ordentlichen Denkzettel zu verpassen.

Genau dieser Mist hat mich in meiner Jugend 3 Jahre meines Lebens gekostet. Mit 17 Jahren in den Knast - wegen vermuteter Republikflucht. War lustig, könnt Ihr glauben. Und alles nur weil jemand sich befleißigte, mich der Staatsmacht zu melden ... da stimmt was nicht.

Wenn ich dann hier lese, dass im Sondlermilljöh mal ordentlich aufgeräumt werden sollte - dann gehen mir sämtliche Messer in der Tasche auf. Was sind denn die Beweggründe für solche Anzeigen- und Aufräumwut? Neid? Das ist mein Acker - ich hab ne NFG und der bestimmt nicht ... ?

Ich meine, ein großer Teil hier ist nicht gesellschaftsfähig und kann mit Demokratie und Freiheit nicht viel anfangen. Das nennt man im Grunde fremdgesteuert. Es ist verantwortungslos und entbehrt jeglicher Grundlage einer Gemeinschaft. Aus dem Ganzen leite ich auch mein Lebensmotto ab:

Ich wünsche Jedem der mich kennt, zehnmal mehr als er mir gönnt.

Der Katzenschreck

(versteckt)
22. Mai 2015, um 13:12:41 Uhr

@SteiniPlatte

Wenn der Normalbürger einen auf den Acker sieht mit einem Metalldetektor und ruft die Polizei, so liegt es an der Polizei zu klären ob eine Straftat vorliegt oder nicht, Denkmalrecht mal außen vor. Hat der Sondengänger die Genehmigung durch den Grundeigentümer so ist doch alles OK und er brauch nichts zu befürchten. Liegt aber keine vor, dann muß davon ausgegangen werden, dass der Sondengänger auch vorsätzlich Funde unterschlägt.
In Deutschland kann in bestimmten Fällen,  dass nicht Anzeigen einer Straftat auch ein Vergehen sein.

Zurück zum Artikel: Sollten die Behauptungen durch die Presse so stimmen wie geschrieben, so sind die Melder keine Denunzianten sondern haben eine Straftat gemeldet.

Für das schlechte Bild in der Öffentlichkeit, haben die Schatzsucher und Sondengänger selber gesorgt. Siehe auch das kürzlich gefallene Urteil gegen einen Schatzsucher und den Medienrummel. Da wundert es mich nicht wenn die Leute die Polizeirufen.

Jetzt mal für den kommenden Sommer: Das Grillen ist nicht verboten, aber auch nicht überall erlaubt ! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

(versteckt)
22. Mai 2015, um 13:23:43 Uhr

@SteiniPlatte

Wenn der Normalbürger einen auf den Acker sieht mit einem Metalldetektor und ruft die Polizei, so liegt es an der Polizei zu klären ob eine Straftat vorliegt oder nicht, Denkmalrecht mal außen vor. Hat der Sondengänger die Genehmigung durch den Grundeigentümer so ist doch alles OK und er brauch nichts zu befürchten. Liegt aber keine vor, dann muß davon ausgegangen werden, dass der Sondengänger auch vorsätzlich Funde unterschlägt.

Ich schreibe dazu mal nichts, ich bin nur froh, dass du nicht bei mir in der nähe wohnst....

Nono

(versteckt)
22. Mai 2015, um 13:40:36 Uhr

@SteiniPlatte

Zurück zum Artikel: Sollten die Behauptungen durch die Presse so stimmen wie geschrieben, so sind die Melder keine Denunzianten sondern haben eine Straftat gemeldet.

Und nochmal: WOHER haben die / der Melder ihre Kenntnis ... dass hier eine Straftat vorliegt ??
Anscheißen auf Verdacht ist und bleibt Denunziation!!
Die Beweggründe sind und bleiben immer die Gleichen: ich gut ... du böse. Ich zeige an ... du wirst geschnappt. Ich fühl mich gut ... du wirst hoffentlich richtig bestraft.

Da muss man kein Hellseher oder Psychologe sein um zu erkennen, dass hier auf der Anruferseite gewaltige Defizite zu finden sind.

Zusätzlich ist es erschreckend, wie weit solches Verhalten inzwischen in eine gewisse gesellschaftliche Normalität adaptiert wurde.

Theo Lingen hat einmal gesagt: man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen könnte .....

Ohne Gruß
Katzenschreck

(versteckt)
22. Mai 2015, um 14:03:10 Uhr

Zeige ich einen an, der nachts mit dunklen Klamotten , draußen rumrennt? Nach dem motto: der könnte ja einen umgebracht haben, soll die Polizei das mal überprüfen,  wenn nicht ist ja alles ok.
oder: da fährt einer auto, den zeige ich an, könnte ja sein , dass der keinen Führerschein hat, soll die Polizei mal überprügen.
merkst du @sternenstahl : deine Beschreibung macht keinen sinn...

(versteckt)
22. Mai 2015, um 15:53:59 Uhr

@Katzenschreck

schau dir mal den fett gedruckten Text in dem Artikel an. Die Vermutung des Zeugen hat wohl der Polizei gereicht um der Sache mal nach zu gehen. Sollte der Schreiberling von der Presse bei den Tatsachen geblieben sein, dann hat der Zeuge/ Denunziant wohl Recht gehabt.

@Jäger1

du diskutierst nach Art von " Czernobyl " und das ist unter meinem Niveau !

(versteckt)
22. Mai 2015, um 16:26:12 Uhr

Irgendwie erinnert mich das hier, an die Zeit wio ich noch fischen ging. Gewohnheitsrecht hier angle ich seit jahren. Mit angelschein habe ich in freien Gewässer mehr rechte, als die ohne.
Melder gibt es immer, leider in der älteren Generation. Früher war das noch viel schlimmer. Unerlaubt mit dem moped zu 2 fahren reichte schon dem Nachbar um eine Anzeige zu machen.
Ich musste mal ein Leumundszeügniss für eine Sammlerbewilligung machen. Ein Grossteil wurde von der Polizei ausgefühlt. Ich staunte nicht schlecht wieviel Anzeigen gegen mich eingegngen sind, jedoch ohne weiteres Vorgehen der Polizei. Da war völliger Mist dabei.
Wäsche am Sonntag auf dem Balkon. Nicht korrektes parkieren auf meinem eigenen Parkplatz u.s.w. Das letzte mal wr vor einigen jahren als ich meine Ducati im Frühling auf meinem Grundstück warmlaufen lies. Dan,machte ich kurz eine Probefahrt, natürlich ohne Nummernschild. Kaum zurück waren die Polizeibeamten schon da. Gerufen vom freundlichen Nachbarn der sich wegen Lärmbelästigung
Belästigt fühlte.
Das wirds immer geben und gehört einfch zu unserer Mentalität. Seit wir viele Ausländer in der Umgebung haben, hat das aber stark verbessert. Die sind da viel tolernter als wir einheimischen.

Ich bin mir getade am überlegen ob ich meinen geschriebenen Mist wieder löschen soll.
Ich suche nur mit Bewilligung, drum ist es mir egal enn mich jemand anzeigt. Ich sondle aber auch mit freunden die keine bewilligung hben oder wollen. Ich habe da kein Problem damit. Auserdem darf ich immer jemanden mitnehmen. Da ist es egal ob er, sie einen Wisch hat.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, werden den jeden Tag Sondler angeschwärzt, oder ist das nur wieder ein Einzefall wo man sich darüber streiten darf, weils zur Zeit nichts anderes gibt.
Ich will keinem auf die Zehen trampen, aber nur schon die Aussage er hat auf meinem Gelände oder in meiner Nähe, erinnert mich wirklich an die Fischerzeiten. Ich angle schon seit einem Jahr hier, suche dir gefälligst einen anderen Platz. Bei den Jägern soll es ähnlich sein und man hört ab und zu am Stammtisch, ha die haben wir mit warnschüssen vertrieben, aber vorher haben wir noch die Reifen von deren Fahrzeugen zerstochen.
Ist doch toll ein Mensch und dazu noch Kristlich zu sein.

(versteckt)
22. Mai 2015, um 17:12:24 Uhr

Also ich muss auch mal was los werden  Smiley
Ich Zeige nun wirklich nicht jeden an habe es wirklich nur 1x getan als ich für was beschuldigt wurde was ich nicht war. Sondler hatten Ihre Löscher auf einem Acker nicht geschlossen und das waren einige.
@John - Ich bin Christlich und kennst du den Christlichen Krieg Smiley
Ich denke mal das ist in unserer heutigen Gesellschaft einfach so, das schnell die Polizei gerufen wird aber warum ? Der Grund ist einfach
1. Unzufriedenheit der Menschen
2. Man darf keinen mehr Anfassen, geschweige sich wehren als deutscher.
3. der Deutsche wird in seinem eigenen Land geknechtet
4. Es wird Generell keine Rücksicht mehr genommen auf andere. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Bestes Beispiel:
Mein zugezogener Nachbar ( einer aus Köln ) kommt in den schönen Westerwald. Er hat einen Hund, der kläfft von Morgens bis Abends egal welche Uhrzeit es ist. Es regt einfach auf. So was nun habe mit Ihm gesprochen er sagte hau ab Weinen . Anfassen darf ich den nicht und Anzeigen ist mir echt zu blöd.  Rundumschlag So sieht unsere Gesellschaft aus.

(versteckt)
22. Mai 2015, um 17:13:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Johnn
Irgendwie erinnert mich das hier, an die Zeit wio ich noch fischen ging. Gewohnheitsrecht hier angle ich seit jahren. Mit angelschein habe ich in freien Gewässer mehr rechte, als die ohne.
Melder gibt es immer, leider in der älteren Generation. Früher war das noch viel schlimmer. Unerlaubt mit dem moped zu 2 fahren reichte schon dem Nachbar um eine Anzeige zu machen.
Ich musste mal ein Leumundszeügniss für eine Sammlerbewilligung machen. Ein Grossteil wurde von der Polizei ausgefühlt. Ich staunte nicht schlecht wieviel Anzeigen gegen mich eingegngen sind, jedoch ohne weiteres Vorgehen der Polizei. Da war völliger Mist dabei.
Wäsche am Sonntag auf dem Balkon. Nicht korrektes parkieren auf meinem eigenen Parkplatz u.s.w. Das letzte mal wr vor einigen jahren als ich meine Ducati im Frühling auf meinem Grundstück warmlaufen lies. Dan,machte ich kurz eine Probefahrt, natürlich ohne Nummernschild. Kaum zurück waren die Polizeibeamten schon da. Gerufen vom freundlichen Nachbarn der sich wegen Lärmbelästigung
Belästigt fühlte.
Das wirds immer geben und gehört einfch zu unserer Mentalität. Seit wir viele Ausländer in der Umgebung haben, hat das aber stark verbessert. Die sind da viel tolernter als wir einheimischen.

Ich bin mir getade am überlegen ob ich meinen geschriebenen Mist wieder löschen soll.
Ich suche nur mit Bewilligung, drum ist es mir egal enn mich jemand anzeigt. Ich sondle aber auch mit freunden die keine bewilligung hben oder wollen. Ich habe da kein Problem damit. Auserdem darf ich immer jemanden mitnehmen. Da ist es egal ob er, sie einen Wisch hat.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, werden den jeden Tag Sondler angeschwärzt, oder ist das nur wieder ein Einzefall wo man sich darüber streiten darf, weils zur Zeit nichts anderes gibt.
Ich will keinem auf die Zehen trampen, aber nur schon die Aussage er hat auf meinem Gelände oder in meiner Nähe, erinnert mich wirklich an die Fischerzeiten. Ich angle schon seit einem Jahr hier, suche dir gefälligst einen anderen Platz. Bei den Jägern soll es ähnlich sein und man hört ab und zu am Stammtisch, ha die haben wir mit warnschüssen vertrieben, aber vorher haben wir noch die Reifen von deren Fahrzeugen zerstochen.
Ist doch toll ein Mensch und dazu noch Kristlich zu sein.

Bin ganz neu hier, meine Berechtigungen sind noch eingeschränkt. Kann nicht auf Dein Profil zugreifen.

Möchte aber mal fragen:
In welchem Land der Welt lebst Du ?
Die Jäger vertreiben andere Jäger bei euch mit Warnschüssen und zerstechen deren Autoreifen ?
Was meinst Du mit "Bewilligung" ?
Wie alt bist Du ?

(versteckt)Themen Schreiber
22. Mai 2015, um 17:57:53 Uhr

wow!

da biste drei tage weg und dann so was......

naja, dann geh ich mal lieber auf den acker in meinem gebiet, gell steini, und such was... Zwinkernd

viel spaß an alle,

aus diesem thread bin ich mal raus.

diggermane

« Letzte Änderung: 22. Mai 2015, um 17:58:37 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version