[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Welch ein Sondler-Idiot!!!

Gehe zu:  
Avatar  Welch ein Sondler-Idiot!!!  (Gelesen 14168 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
(versteckt)
22. Mai 2015, um 18:00:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von DiggerMane
wow!

da biste frei tage weg und dann so was......

naja, dann geh ich mal lieber auf den acker in meinem gebiet, gell steini, und such was... Zwinkernd

viel spaß an alle,

aus diesem thread bin ich mal raus.

diggermane

Aber die Überschrift war gut gewählt. Passt zu dem Thread. Zwinkernd 
Super

(versteckt)
22. Mai 2015, um 20:52:10 Uhr

Spätestens jetzt wird es unterirdisch.
Wenn niemand mehr etwas konstruktives zu dem Thema beizutragen hat, dann kann hier geschlossen werden.
Da einfachste Umgangsformen und klare Rechtsnormen nicht verstanden werden (wollen) kann man die Unterhaltung genau so gut mit einem Kartoffelkäfer führen. Der widerspricht wenigstens nicht.

Schöne Pfingsten
wünscht
Katzenschreck

(versteckt)
22. Mai 2015, um 21:03:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Katzenschreck
Spätestens jetzt wird es unterirdisch.
Wenn niemand mehr etwas konstruktives zu dem Thema beizutragen hat, dann kann hier geschlossen werden.
Da einfachste Umgangsformen und klare Rechtsnormen nicht verstanden werden (wollen) kann man die Unterhaltung genau so gut mit einem Kartoffelkäfer führen. Der widerspricht wenigstens nicht.

Schöne Pfingsten
wünscht
Katzenschreck

Richtig. Der Kartoffelkäfer hört Dir zu.
Die Rechtsauslegungen musst Du aber vor dem Staatsanwalt verteidigen können ...
und der Richter hat ein Auge darauf. :Smiley 

Gab es da nicht vor kurzem Jemanden, welcher sich auf gewisse "Hören-Sagen"-"Rechtsberatungen" verlassen hat ?
Irgendwas habe ich doch da im Hinterkopf ...

Staun

(versteckt)
22. Mai 2015, um 21:07:22 Uhr

Zerfleischt euch doch nicht gegenseitig.
Die Angelegenheit ist in meinen Augen nur lächerlich und nicht wert darüber zu streiten.

(versteckt)
22. Mai 2015, um 21:18:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Zerfleischt euch doch nicht gegenseitig.
Die Angelegenheit ist in meinen Augen nur lächerlich und nicht wert darüber zu streiten.

Genau so sieht es aus.
9 Seiten hat es wieder gebracht und die Rechtsexperten waren auch wieder unterwegs.

(versteckt)
22. Mai 2015, um 21:21:01 Uhr

Zu welchen Experten zählst du dich Staunemann?

(versteckt)
22. Mai 2015, um 21:30:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Zu welchen Experten zählst du dich Staunemann?

"Experte" für Holzbearbeitung.
Bei Bedarf stehe ich gerne zur Verfügung. Smiley

(versteckt)
22. Mai 2015, um 21:33:33 Uhr

ah, Dünnbrettbohrer? Lächelnd

(versteckt)
22. Mai 2015, um 21:45:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von seekerwolve
Ich Zeige nun wirklich nicht jeden an habe es wirklich nur 1x getan als ich für was beschuldigt wurde was ich nicht war. Sondler hatten Ihre Löscher auf einem Acker nicht geschlossen und das waren einige.

Du schreibst doch jetzt nicht etwa Du hast Sondler angezeigt weil sie Löcher aufm Acker nicht zugemacht haben?
Aufm Acker?
Also entweder ist geackert dann kannst Löcher machen bis zum Abwinken, oder es ist bereits glattgezogen und eingesät, dann hast da nix mehr drauf zu suchen, ob die Löcher zumachst oder nicht.

Das wird ja immer noch besser hier. Mensch, postet doch bitte mal vor dem Saufen und nicht immer danach. Ich hab den Eindruck der Wurmsonde hat sich x-fach geklont.

(versteckt)
22. Mai 2015, um 21:48:03 Uhr

Ist der nicht in ein Wurmloch gefallen?

(versteckt)
23. Mai 2015, um 05:18:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Du schreibst doch jetzt nicht etwa Du hast Sondler angezeigt weil sie Löcher aufm Acker nicht zugemacht haben?Aufm Acker?

Ne ne nicht falsch verstehen ist eine längere Geschichte. Darüber gibt es einen Post hier es waren die Holländer Smiley .
Es war ein gesähter Acker und die Löscher waren Tief und der Metallschrott ist liegen geblieben. Der Bauer kennt mich und hat mich erst mal zur Schnecke gemacht. Wie gesagt alter Post und möchte den nicht wieder aufrollen. Ansonsten klär ich alles selber aber meinen Ruf lass ich mir nicht zertrampeln wegen ein Paar Sondler Idioten.
Schöne Pfingsttage Euch allen Prost

« Letzte Änderung: 23. Mai 2015, um 05:25:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Mai 2015, um 12:49:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Du schreibst doch jetzt nicht etwa Du hast Sondler angezeigt weil sie Löcher aufm Acker nicht zugemacht haben?
Aufm Acker?
Nein, nein, da hast Du dich verlesen. Sie haben ihre Löscher nicht zugemacht!

Das ist ja auch ein Unding, wenn mehrere Feuerlöscher Pulver und Schaum über den ganzen Acker versprühen und gesund ist das sicher auch nicht!

Viele Grüße,
Günter

PS: man verzeihe mir bitte diesen Ausrutscher, aber ich glaube, dass dem Thread ein bisschen Spaß nicht schadet! Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
23. Mai 2015, um 13:16:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Da sollte die Archäologie gezielt mit Sondengängern zusammenarbeiten und NFGs ausstellen. Davon würden alle profitieren und der Raubgräberei würde so ebenfalls entgegen gewirkt werden.
Jetzt muß ich aber doch noch mal rein...

@Drusus:
Genau so sehe ich das auch - es wäre schön. Wenn ein Archi diesen Thread hier liest, dann fühlt er sich aber in seiner Ablehnung bestätigt, da es anscheinend viele so ok finden.

Hinzugefügt 23. Mai 2015, um 13:25:12 Uhr:

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Habe ich in dem Bericht was gelesen, wie sich der Beschuldigte geäußert hat (weiß ich gerade nicht mehr, nur dass er wohl keine Genehmigung dabei hatte, die er ja aber auch gar nicht wirklich benötigt in Bayern?)? Evtl. hat der sich sogar entschuldigt und war nicht absichtlich auf einen BD (wenn er es denn überhaupt war). Dann war es fahrlässig aber nichts Raubgräbermäßiges...
@steini
kann ich so auch nicht stehen lassen:

der Kerl sagte den Beamten, er habe eine Genehmigung. Somit hat er gelogen, da es in Bayern grundsätzlich keine Genehmigung vom Landesamt für Denkmalschutz gibt. Also lügt er, da er selber wußte, dass er Mist gebaut hat - oder warum sollte er sons so was behaupten? Wenn er in den Atlas reinschaut, dann sieht er ganz kar: hier ist rot, also darf ich nicht drauf ODER hier ist nicht rot, also darf ich. Man reicht dem lieben Gesetzeshüter den Ausdruck und schon ist alles gut. Wenn er aber diesen Schmarrn erzählt, braucht er sich nicht wundern, wenn die ihn filzen oder ihm Ärger machen.  Und Fahrlässigkeit/Unwissenheit schütz doch vor Strafe nicht, oder hat sich da was geändert?

Und zum Thema "mein Claim": Ich weis ja nicht, wie du da drauf kommst, wenn ich schreibe "bei mir in der Gegend" - wenn du schon versuchst zu rezitieren, dann mach es richtig. Gerne lade ich dich zu einer gemeinsamen Sondlertour hier im schönen Bayern ein - mit Freude, ohne Neid und absolut kollegial.  Zwinkernd

Und welche Hüte ich mir ausfsetzte, lass einfach mal meine Sache sein - ich habe dich nicht angegriffen, also ruhig Blut. Oder bist du 49 und kommst aus Kelheim? Huch

Herzlichst
DiggerMane

« Letzte Änderung: 23. Mai 2015, um 13:33:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Mai 2015, um 14:26:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Ein Normalbürger der im Wald einen Menschen mit Metalldetektor sieht, der könnte wohl denken, der sucht nach Waffen und Munition und wird wahrscheinlich die Polizei rufen. Da wären wir schon bei Abwehr von Gefahren.

Lieber Sternenstahl, das nennt man Generalverdacht.

Nach dieser Aussage mache ich mich schon verdächtig, wenn die Sternensinger an meiner Türe klingeln und ich Geld oder Süßkram gebe ... könnte doch ein Außenstehender denken ... der pädophile Dreckarsch lockt die Kinder damit an .....
Oder was ist mit dem Jäger im Wald? Ist seine Kleidung vielleicht aus dem Kostümverleih und die Flinte illegal? Besser mal anrufen, oder? Da gilt es ja eindeutig eine Gefahr abzuwehren.

Ich glaube ... Du hast ganz schönen Synapsenfasching. Im übrigen ist es mir völlig Wurst ob jemand mit oder ohne NFG auf die Suche geht. Da ist jeder einzelne Sondler selbst in der Verantwortung. Der ganze Hype hier intern trägt nur einer Gesinnung Rechnung: legal gegen illegal ... weil "meine" Kreise und Interessen davon berührt werden. Es sind leider nur wenige Ansätze erkennbar, das Thema insgesamt zu entschärfen. Von einer Kooperation mit der Denkmalbehörde will ich gar nicht reden, denn die Kluft zwischen Archis und Sondlern kommt nicht von ungefähr und ist auch nicht immer der bösen Haltung und Gesinnung mancher Archis geschuldet sondern wird oft fleissig durch jene Sondler angeheizt, die (mit oder ohne NFG) losziehen und sich einen Dreck um Geschichte, (Fund)Zusammenhänge und das wirkliche Ziel der Archöologie interessieren.

So kann das nix werden.

Katzenschreck

(versteckt)
23. Mai 2015, um 14:41:19 Uhr

Staunemann

Ich wohne in einer Höhle mit Keule als Waffe, in den Bergen weit weg von Deutschland.
Zum alter kann ich Dir sagen, Körperlich über 50 geistig unter 10 Jahren.

Hoffe mit meiner Antwort gedient zu haben.

Gruss Johnn

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version