[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

Historische Karten in Google-Earth

Gehe zu:  
Avatar  Historische Karten in Google-Earth  (Gelesen 15566 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
22. März 2012, um 19:21:09 Uhr

Hallo Ernte AG,

alles klar, hab's auch gerade geblickt 

Es steht ja auch in dem Artikel:

In jedem Archiv gibt es drei Untereinträge:

Rahmen - Anzeige von Positionsrahmen
    Nummern - Anzeige der Blattnummern
  ---->>>  Karten - Anzeige der Karten !!!

Grüße,
sondelfreund

Hinzugefügt 22. März 2012, um 22:49:42 Uhr:

Hallo,

ich habe nachmittag die Version
Google Earth
6.2.1.6014 (beta)
installiert.

Die Anzeige der historischen Karten funktioniert. Allerdings die Transparenz nicht. Wenn ich den Regler ganz nach links schiebe, wird die historische Karte ausgeblendet. Einen Zacken nach rechts mit dem Regler, und die Karte ist im Vollbild da. Transparent wird da gar nix. Eigentlich bin ich nicht so blöd, was Software angeht. Aber irgendwie scheine ich das Programm nicht bedienen zu können.  Platt

Ich weiß u.a. dass es vor Jahren mal eine Beta-Version gab, die z.B. die Koordinaten einfach nicht anzeigen konnte. Habe ich vielleicht auch so'ne beknackte Beta-Software erwischt?? Oder muss ich noch irgendein Add-On installieren?

Grüße & besten Dank,
Sondelfreund

Schockiert

« Letzte Änderung: 22. März 2012, um 22:49:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. März 2012, um 23:06:37 Uhr

Irgendwie komm ich auch nicht weiter...

Bin soweit das ich die Karte gefunden habe, aber wenn ich da ein Hacken setze erscheint die Karte nicht. Wie füge ich die Karte jetzt in die google earth Karte ein?

Gruß Dave3

(versteckt)
22. März 2012, um 23:13:27 Uhr

Hallo,

so, vorsicht mit der aktuellen Version die ich oben genannt habe! - Die ist totaler Schrott.

Unter Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.filehippo.com
findet ihr noch alte GE-Versionen. Ich habe die Version Nr. 6.0.2.2074 installiert, und alles funktioniert jetzt bestens!

Bei der neuen Version kam bei der Deinstallation folgendes Fenster, keine gute Werbung für ein Milliarden-Unternehmen  Lächelnd

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ge_uninstall.jpg
(versteckt)
22. März 2012, um 23:17:36 Uhr

Ich bekomms auch nicht gebacken, irgendwie fängt er dann an alle Karten nach und nach zu laden, aber nicht die die ich will.....

Das kann ja nicht sein, aber ich hab auch gleich keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen, kann es nicht einfach den im Bildschirm angezeigten ausschnitt laden?

Gruß

(versteckt)
22. März 2012, um 23:18:01 Uhr

Hallo Dave,

den Haken nur bei den "Karten" (blau-grüne Weltkugel als Symbol), wie hier angehängt zu sehen. Rahmen und Nummer brauchste nicht mehr, wenn du z.B. die Kartennummer schon weißt.

Grüße!

Hinzugefügt 22. März 2012, um 23:21:47 Uhr:

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Ich bekomms auch nicht gebacken, irgendwie fängt er dann an alle Karten nach und nach zu laden, aber nicht die die ich will.....

Hast du vielleicht aus Versehen alle Häkchen aktiviert (wenn man eine ebene zu weit oben klickt)?

Ich habe von meinem Gebiet erst mal Rahmen und Nummern anzeigen lassen (große Übersicht bei google Earth), dann reingezommt, die zwei, drei interessanten Nummern rausgeschrieben und dann wie oben angegeben unter "Karten" die entsprechenden Karten laden lassen. Also nur die Häkchen bei den Karten machen, die du auch willst... und wie gesagt, vorsicht mit Versionsnummern. Die Beta-Sch... funktioniert wohl öfters nicht!!

Ansonsten eine super Sache!

Grüße,
Sondelfreund

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ge_auswahl.jpg

« Letzte Änderung: 22. März 2012, um 23:21:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. März 2012, um 00:18:21 Uhr

Danke Sondelfreund, jetzt läufts.

Danke

(versteckt)
23. März 2012, um 00:19:45 Uhr

Hallo,

da das ja alles bei euch funktioniert ... könnte mal bitte einer testen ... ob es bei Dresden zb. tatsächlich nur diese eine Karte von 1943 gibt ... das kann ich mir gerade nicht vor stellen ... zu mehr es überall so ist ... !!!

dummmel

(versteckt)
23. März 2012, um 00:21:27 Uhr

ein extra,extra dickes Danke an Jott für dieses Posting!!

Herb

(versteckt)
23. März 2012, um 00:29:26 Uhr

ja ich hab mich auch ein bischen zu früh gefreut, irgendwie läd er nicht die Nachbarkarten, und ich warte schon eine weile....

Gruß

(versteckt)
23. März 2012, um 00:30:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb

Herb

Du willst mich jetzt auf den Arm nehmen ... wieso geht das bei dem einen und bei dem anderen nicht !!! Ich hab schon alleine Schwierigkeiten es überhaupt zu öffnen !!!

dummmel

Hinzugefügt 23. März 2012, um 01:03:48 Uhr:

Bei dem hier funktioniert das offensichtlich gut ... und er hat eine Riesen Auswahl an Karten Huch
Ist das nur bei Mainz so oder wie Huch

dummmel

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Video

« Letzte Änderung: 23. März 2012, um 01:03:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. März 2012, um 10:08:00 Uhr

ick hab es jetzt auch nochmal vom Dienstrechner probiert...
NO GO !
kann mir jemand die karten heraus suchen, die ich brauche?
Nr. sind mir bekannt...
Danke  Küsschen

(versteckt)
23. März 2012, um 10:23:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreund
Hallo Dave,

den Haken nur bei den "Karten" (blau-grüne Weltkugel als Symbol), wie hier angehängt zu sehen. Rahmen und Nummer brauchste nicht mehr, wenn du z.B. die Kartennummer schon weißt.

Grüße!

Danke es geht!

Gruß Dave3

(versteckt)Themen Schreiber
23. März 2012, um 10:35:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von paulnovo
ick hab es jetzt auch nochmal vom Dienstrechner probiert...
NO GO !
kann mir jemand die karten heraus suchen, die ich brauche?
Nr. sind mir bekannt...
Danke  Küsschen
Ich versuche sie dir zu schicken. Mail mal die Nummern.
Grüße j Smiley t t

(versteckt)
23. März 2012, um 10:37:55 Uhr

bei mir zeigt er nicht einmal die sattelitenaufnahme  - wie kann ich das ändern/einstellen?

(versteckt)Themen Schreiber
23. März 2012, um 10:38:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb

Herb

Das ist aber nett.  Smiley Vielen Dank Herb.
Grüße
j Smiley t t

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version