[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

 Hohlwege / Handelswege in topographischen Karten

Gehe zu:  
Avatar  Hohlwege / Handelswege in topographischen Karten  (Gelesen 1852 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. August 2011, um 11:37:50 Uhr

Hallo,
kann mir jemand erklären, wie man anhand einer topographischen Karte einen Hohlweg / alten Handelsweg erkennen kann?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
28. August 2011, um 14:40:18 Uhr

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit nach Flurnamen zu suchen?

Offline
(versteckt)
#2
28. August 2011, um 14:45:48 Uhr

Hi

Hohlweg -- zwei quergestrichelte Linien die nach innen gerichtet sind.
Schau mal in der Legende.

Gruß CR

(versteckt)
#3
28. August 2011, um 15:39:13 Uhr

Hohlwege sind ein absolutes Tabu beim suchen, da ausgewiesene Bodendenkmäler.
Wer da noch zweckdienliches postet um eine Suche zu ermöglichen..... na ja, muss jeder selbst wissen was er macht, ich kann das nicht gut heißen und wünsche "nicht gut Fund".

in diesem Sinne, Gruß maxe

Offline
(versteckt)
#4
28. August 2011, um 15:47:43 Uhr

Hi

Er schreibt nichts von suchen.
Eine Wanderung in alten Hohlwegen ist auch schön.
Und an der Beantwortung einer unverfänglichen Frage sehe ich nichts schlimmes.
Weiterhin ist meine Antwort kein Aufruf zur Begehung von BD.
Wenn du mich und meine Arbeit kennen würdest, hättest zur meinen Antwort
nichts geschrieben.

Beste Grüße
CR

PS. Thema erledigt.

Offline
(versteckt)
#5
28. August 2011, um 15:59:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxe69
Hohlwege sind ein absolutes Tabu beim suchen, da ausgewiesene Bodendenkmäler.
Wer da noch zweckdienliches postet um eine Suche zu ermöglichen..... na ja, muss jeder selbst wissen was er macht, ich kann das nicht gut heißen und wünsche "nicht gut Fund".

in diesem Sinne, Gruß maxe
Da kümmer dich mal nicht drum! Wehr sagt das er da sucht  Suchen ,unnötiger Kommentar    Knüppel
lg lx

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
28. August 2011, um 16:50:36 Uhr

Wo steht denn das alle Hohlwege BD sind? Würd mich mal unabhängig davon interessieren.
In der Legende finde ich nichts. Kannst du mir einen Link posten?

« Letzte Änderung: 28. August 2011, um 16:57:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
28. August 2011, um 17:00:32 Uhr

Dann dürfte auch niehmand im Wald suchen, den das ist allgemein streng verboten.....Kopschüttel.



Offline
(versteckt)
#8
28. August 2011, um 17:21:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von bloggy
Wo steht denn das alle Hohlwege BD sind?

Ich habe etwas hier gelesen das Holwege Bodendenkmale sind.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.euregio-im-bild.de/ausflugsziele/-Hohlwege/

Und hier
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlweg

Lg wildsau

Offline
(versteckt)
#9
28. August 2011, um 17:28:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von bloggy
Wo steht denn das alle Hohlwege BD sind? Würd mich mal unabhängig davon interessieren.


Denkmalschutzgesetze sind ja Ländersache. Dort wird formuliert, was ein Bodendenkmal ist.

Zum Beispiel hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bodendenkmalpflege.lvr.de/bodendenkmaeler/


(versteckt)
#10
28. August 2011, um 18:17:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Token
Dann dürfte auch niehmand im Wald suchen, den das ist allgemein streng verboten.....Kopschüttel.



Dann fragt euch mal selbst wo ihr den legalen Rahmen sprengt und das hier als ganz legal postet.
Wenn man erwischt wird, dann wird es richtig Haarig, angefangen mit Hausdurchsuchung und Haft, wenn die Beweislage es hergibt.
Meine Güte, macht doch ruhig euer Ding, aber denkt auch mal an die Konsequenzen wenn es denn mal soweit sein kann.

Schreibt, schreibt schreibt, find das voll cool, lach

Offline
(versteckt)
#11
28. August 2011, um 18:58:37 Uhr

Hallo!
Wenn ich nach der Höchstgeschwindigkeit eines Autos frage, heisst es auch nicht das ich in der nächsten 30er Zone es fahre.
Aus reinem Interesse an der Sache diese Karten besser bzw. überhaupt lesen zu können, fände ich eine qualitativ hochwertige Antwort echt mal ganz nett.

kiki

(versteckt)
#12
28. August 2011, um 19:48:32 Uhr

aHleihN diE gansen rEchtSchreibFehleR in diE sÄtze, dAs hälT jA kAuM jemand aUs deR auch das dEutSche spraCHe leSen könNen tUt.
DAs maCHt so riChTigeS aua iN das KopF.

Also fangen wir doch mal ganz an der Basis an und lernen die deutsche Schrift und wenn das sitzt, dann gehen wir die topographischen Karten an und lernen die zu verstehen.

Offline
(versteckt)
#13
28. August 2011, um 19:58:35 Uhr

@maxe69

Nun übe dich mal etwas in Integration. Es gibt Menschen die vielleicht erst vor kurzem damit angefangen haben es zu lernen. So lange man die Worte einigermaßen erkennen kann, sind wir alle in der Lage die Sätze zu bilden und somit auch zu verstehen!
Sehe da nicht so das Problem, oder?

kiki

(versteckt)
#14
28. August 2011, um 20:10:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von kiki80
@maxe69

Nun übe dich mal etwas in Integration. Es gibt Menschen die vielleicht erst vor kurzem damit angefangen haben es zu lernen. So lange man die Worte einigermaßen erkennen kann, sind wir alle in der Lage die Sätze zu bilden und somit auch zu verstehen!
Sehe da nicht so das Problem, oder?

kiki

Wie jetzt, habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Du redest von Integration und ich denke das dir dieser Begriff auch in seiner Bedeutung geläufig sein sollte.
Ich bin hier gebohren, aufgewachsen, habe hier sprechen und schreiben gelernt, was soll ich mich da in Integration üben.
Diesen Begriff solltest du für dich besser noch mal nachlesen und hier nicht mit Fremdwörtern um dich werfen, dessen Bedeutung dir nicht wirklich geläufig zu sein scheinen.
Ist das hier ein Kindergarten oder was?
So ein Schmalspurforum hab ich ja lange nicht erlebt, nicht wegen dem Forum an sich, aber als Plattform für kleinkarierte Spinner finde ich es echt nicht tragbar

 Schockiert Schockiert Schockiert

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor