bloggy
Bürger

Aktivität
Empfehlungen: 0
98.00 Denare
Zeige Inventar
|
Hallo, kann mir jemand erklären, wie man anhand einer topographischen Karte einen Hohlweg / alten Handelsweg erkennen kann? Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
bloggy
Bürger

Aktivität
98.00 Denare
Zeige Inventar
|
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit nach Flurnamen zu suchen? Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carolus Rex
Graf

Aktivität
Empfehlungen: 2
818.00 Denare
Zeige Inventar
|
Hi Hohlweg -- zwei quergestrichelte Linien die nach innen gerichtet sind. Schau mal in der Legende. Gruß CR Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
-----Melden macht frei----- --jeder Fund ist bzw. wird gemeldet--
|
|
|
|
maxe69
|
Hohlwege sind ein absolutes Tabu beim suchen, da ausgewiesene Bodendenkmäler. Wer da noch zweckdienliches postet um eine Suche zu ermöglichen..... na ja, muss jeder selbst wissen was er macht, ich kann das nicht gut heißen und wünsche "nicht gut Fund". in diesem Sinne, Gruß maxe Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
Carolus Rex
Graf

Aktivität
Empfehlungen: 2
818.00 Denare
Zeige Inventar
|
Hi Er schreibt nichts von suchen. Eine Wanderung in alten Hohlwegen ist auch schön. Und an der Beantwortung einer unverfänglichen Frage sehe ich nichts schlimmes. Weiterhin ist meine Antwort kein Aufruf zur Begehung von BD. Wenn du mich und meine Arbeit kennen würdest, hättest zur meinen Antwort nichts geschrieben. Beste Grüße CR PS. Thema erledigt. Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
-----Melden macht frei----- --jeder Fund ist bzw. wird gemeldet--
|
|
|
Orgetorix
Graf

Aktivität
512.00 Denare
Zeige Inventar
 F 75
|
 |  | Zitat: |  |  | Geschrieben von maxe69 |  | |  | | Hohlwege sind ein absolutes Tabu beim suchen, da ausgewiesene Bodendenkmäler. Wer da noch zweckdienliches postet um eine Suche zu ermöglichen..... na ja, muss jeder selbst wissen was er macht, ich kann das nicht gut heißen und wünsche "nicht gut Fund".
in diesem Sinne, Gruß maxe
| | | | |
Da kümmer dich mal nicht drum! Wehr sagt das er da sucht  ,unnötiger Kommentar  lg lx Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
"SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT" "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"
|
|
|
bloggy
Bürger

Aktivität
98.00 Denare
Zeige Inventar
|
Wo steht denn das alle Hohlwege BD sind? Würd mich mal unabhängig davon interessieren. In der Legende finde ich nichts. Kannst du mir einen Link posten? Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. August 2011, 15:57:08 von bloggy »
|
|
|
|
|
Token
Sondel Oldie
Graf

Aktivität
666.00 Denare
Zeige Inventar
 Whites 6000 Di Pro SL, Minelap X TERRA 705, Garret ProPointer
|
Dann dürfte auch niehmand im Wald suchen, den das ist allgemein streng verboten.....Kopschüttel. Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
wildsau717171
Ritter
Graf
Aktivität
862.00 Denare
Zeige Inventar
 XP Deus/ Minelab Excalibur II
|
 |  | Zitat: |  |  | Geschrieben von bloggy |  | |  | | Wo steht denn das alle Hohlwege BD sind? | | | | |
Ich habe etwas hier gelesen das Holwege Bodendenkmale sind. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.euregio-im-bild.de/ausflugsziele/-Hohlwege/ Und hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Hohlweg Lg wildsau Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
Oetti1
Ritter
Graf
Aktivität
910.00 Denare
Zeige Inventar
 Whites DFX und V3i
|
 |  | Zitat: |  |  | Geschrieben von bloggy |  | |  | | Wo steht denn das alle Hohlwege BD sind? Würd mich mal unabhängig davon interessieren.
| | | | |
Denkmalschutzgesetze sind ja Ländersache. Dort wird formuliert, was ein Bodendenkmal ist. Zum Beispiel hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.bodendenkmalpflege.lvr.de/bodendenkmaeler/ Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
Zertifizierter Sondler aus Schleswig-Holstein
|
|
|
|
maxe69
|
 |  | Zitat: |  |  | Geschrieben von Token |  | |  | | Dann dürfte auch niehmand im Wald suchen, den das ist allgemein streng verboten.....Kopschüttel.
| | | | |
Dann fragt euch mal selbst wo ihr den legalen Rahmen sprengt und das hier als ganz legal postet. Wenn man erwischt wird, dann wird es richtig Haarig, angefangen mit Hausdurchsuchung und Haft, wenn die Beweislage es hergibt. Meine Güte, macht doch ruhig euer Ding, aber denkt auch mal an die Konsequenzen wenn es denn mal soweit sein kann. Schreibt, schreibt schreibt, find das voll cool, lach Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
kiki80
Bürger

Aktivität
30.00 Denare
Zeige Inventar
 Teknetics G2
|
Hallo! Wenn ich nach der Höchstgeschwindigkeit eines Autos frage, heisst es auch nicht das ich in der nächsten 30er Zone es fahre. Aus reinem Interesse an der Sache diese Karten besser bzw. überhaupt lesen zu können, fände ich eine qualitativ hochwertige Antwort echt mal ganz nett. kiki Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maxe69
|
aHleihN diE gansen rEchtSchreibFehleR in diE sÄtze, dAs hälT jA kAuM jemand aUs deR auch das dEutSche spraCHe leSen könNen tUt. DAs maCHt so riChTigeS aua iN das KopF. Also fangen wir doch mal ganz an der Basis an und lernen die deutsche Schrift und wenn das sitzt, dann gehen wir die topographischen Karten an und lernen die zu verstehen. Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
kiki80
Bürger

Aktivität
30.00 Denare
Zeige Inventar
 Teknetics G2
|
@maxe69 Nun übe dich mal etwas in Integration. Es gibt Menschen die vielleicht erst vor kurzem damit angefangen haben es zu lernen. So lange man die Worte einigermaßen erkennen kann, sind wir alle in der Lage die Sätze zu bilden und somit auch zu verstehen! Sehe da nicht so das Problem, oder? kiki Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maxe69
|
 |  | Zitat: |  |  | Geschrieben von kiki80 |  | |  | | @maxe69
Nun übe dich mal etwas in Integration. Es gibt Menschen die vielleicht erst vor kurzem damit angefangen haben es zu lernen. So lange man die Worte einigermaßen erkennen kann, sind wir alle in der Lage die Sätze zu bilden und somit auch zu verstehen! Sehe da nicht so das Problem, oder?
kiki
| | | | |
Wie jetzt, habe ich da jetzt was falsch verstanden? Du redest von Integration und ich denke das dir dieser Begriff auch in seiner Bedeutung geläufig sein sollte. Ich bin hier gebohren, aufgewachsen, habe hier sprechen und schreiben gelernt, was soll ich mich da in Integration üben. Diesen Begriff solltest du für dich besser noch mal nachlesen und hier nicht mit Fremdwörtern um dich werfen, dessen Bedeutung dir nicht wirklich geläufig zu sein scheinen. Ist das hier ein Kindergarten oder was? So ein Schmalspurforum hab ich ja lange nicht erlebt, nicht wegen dem Forum an sich, aber als Plattform für kleinkarierte Spinner finde ich es echt nicht tragbar Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
kiki80
Bürger

Aktivität
30.00 Denare
Zeige Inventar
 Teknetics G2
|
Hast du Verstopfung oder warum schreibst du son beleidigenden Bullshit? Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maxe69
|
 |  | Zitat: |  |  | Geschrieben von kiki80 |  | |  | | Hast du Verstopfung oder warum schreibst du son beleidigenden Bullshit?
| | | | |
Du kannst ja mal auf nen Meter ran kommen, dann wird sich zeigen wer Verstopfungen hat. Dieser Kindergarten von "Sondlern" macht auf jeden Fall Verstopfungen und krank. Geht mal nett in die Hohlwege, grabt auf Hügelgräbern und Urnenfeldern. Erwische ich euch dabei, ich scheiß sofort jeden an und das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
rollenheini
Ritter
Graf
Aktivität
653.00 Denare
Zeige Inventar
 garrett ace 150 ,garrett ace 250
|
am beste ihr geht erstmal alle ins bett und schlaft ne runde. morgen sieht es dann wieder besser aus. wie im kindergarten!!! Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
kiki80
Bürger

Aktivität
30.00 Denare
Zeige Inventar
 Teknetics G2
|
lesen hilft! Niemand hat gesagt das er in Hohlwege oder irgendwelchen Gräbern graben wollte! Es stand doch lediglich die Information im Raume in topographischen Karten Hohlwege / Handelswege zu erkennen. Das war das Einzige! Kindergarten? Deine Aussagen und Versprechen sind Kindergarten. Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maxe69
|
Ins Bett ist immer gut, aber morgen wird der Wahn hier weiter gehen und die Kinder spielen weiter in ihren Buddelkisten und haben in Grunde von nichts ne Ahnung. Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
kiki80
Bürger

Aktivität
30.00 Denare
Zeige Inventar
 Teknetics G2
|
Ohh, du hast recht. Morgen buddel ich weiter. Aber gut das wenigstens einer hier Ahnung hat. Schade das die Anfänger (wie ich) von deinen Erfahrungen nicht profitieren dürfen! Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maxe69
|
Diese dummen naiven Fragen gehen mir echt gegen den Strich und dann noch so offensichtlich. Das stellt nun mal einen Straftatbestand dar, allein der Vorsatz reicht oftmals aus um diesen zu erfüllen und Ermittlungen einzuleiten. Wer das mal erleben möchte, poste bitte weiter, habe da auch noch ein paar Tips um in die Schlinge zu geraten Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
kiki80
Bürger

Aktivität
30.00 Denare
Zeige Inventar
 Teknetics G2
|
Was ist dir schon alles passiert sein muss! Hammer! Du kannst ja dann gegen mich deine Ermittlungen einleiten. Wenn du meine Anschrift brauchst bitte PN. Ich finde das so lächerlich. Naja, zumindest weiss ich jetzt wie die gekennzeichnet sind. Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
Orgetorix
Graf

Aktivität
512.00 Denare
Zeige Inventar
 F 75
|
 |  | Zitat: |  |  | Geschrieben von maxe69 |  | |  | | . Erwische ich euch dabei, ich scheiß sofort jeden an und das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen | | | | |
bist du ehemaliger Stasi? nicht das dir jemand auf den Kopf scheiẞ Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
"SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT" "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"
|
|
|
|
maxe69
|
Ich weiß nicht was du rauchst, interessiert mich auch nich, ebensowenig was die anderen hier so nehmen. Finde es einfach nur SCHEIß KRANK was Leute hier für nen Mist posten. Kann mich damit nun mal leider nicht identifizieren, denn auch wenn ich angeln gehe, dann brauche ich nen Schein dafür und die Fragen hier klingen nach allem, aber nicht nach Sachkunde und wirklichem Verständnis für ein Hobby. Ist meine Auffassung Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|