[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

 Fotos der Verstecke des Reichsbankgoldes

Gehe zu:  
Avatar  Fotos der Verstecke des Reichsbankgoldes  (Gelesen 26536 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
06. Februar 2011, um 09:38:39 Uhr

erst dies Foto [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

dies Foto des Goldlochs vom Juni 1945 fand sich in "Nazi Gold" Ian Sayer, Douglas Botting and The Sunday Times. Aber leider nicht in dem Druck von 2003, den ich jetzt begeistert lese.
Der Vergleich mit meinem hier früher eingestellten Foto macht Spaß mit der Funktion "onmouseover". Wenn ich erlebe, wie eine Information sich so hinter der anderen versteckt, wird meine Neugier wach. Aber je mehr technische Funktionen ich kennenlerne, desto herber ist, Kommunikation so beschränkt zu sehen auf "Gadget". Jeroen Laniers diesbezügliche Hinweise heißen auf Englisch treffender "You Are Not a Gadget" (New York und Berlin 2010). Das denke ich auch.
Statt rot zu werden wenn ich sehe, wie meine Lernschritte manchmal rüberkommen, möchte ich mich aber bei den Meistern bedanken.

Ich zweifle an den Bildrechten an diesem Foto des Goldlochs vom Juni 1945. Dass ich es hier zeige, ist doch keine Veröffentlichung? Schließlich ist nicht alles hier öffentlich sichtbar.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

erstesfoto.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
06. Februar 2011, um 09:56:33 Uhr

Hallo müllmann, na das Loch haben wir dir doch schon gezeigt, das Photo ist eine spätere Nachgrabung. Da liegen nur noch Kleinteile herum.

Offline
(versteckt)
#47
08. Februar 2011, um 10:55:57 Uhr

fff Werbung [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

auf dem Foto am Anfang dieser Strecke stolper ich ja zufällig vor die Linse, um das Devisenloch zu sehen.
das Erlebnis damals half mir bei dem Werbetext für Fragen-Forschen-Finden.de im Wimmelabc.de (hinter Caro9)
und seither, das "Nazigold" zu imaginieren. Klar, kein Foto kann eine Ortsbegehung ersetzen.
also können wir weiter hier visuelle Hinweise auf Verstecke austauschen, wenn auch ohne Koordinaten, etwa in einem neuen Thema über Garmisch-Partenkirchen. stammt das S/W-Foto aus der Illustrierten, die zum Bericht des Garmisch-Partenkirchener Tagblatts vom 26./27.9.2010 gezeigt wurde? also von wann?   

Hinzugefügt 08. Februar 2011, um 11:06:43 Uhr:


Zitat "Kaiser&Proske entdeckten die Verstecke nach Hinweisen der Witwe und zeigten sie, unterwegs zu neuen Schätzen, nebenbei vor.
Hätten wir ohne die scheinbar vergeblichen Vorarbeiten von Kaiser&Proske diesen Ausblick je entdeckt? Hätten wir geahnt, dass Weinflaschen das dritte Devisenversteck beweisen?"


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

leihenlesenlernen.jpg

« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, um 11:06:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#48
25. August 2015, um 14:07:39 Uhr

Hallo zusammen
Sind denn die Inschriften exakt identisch mit Ostlers Zeichnung aus dem Buch??? Kann ich die Bilder auch bekommen?
Gruß
Forscher

Offline
(versteckt)
#49
29. Oktober 2015, um 15:47:59 Uhr

wer möchte nicht Bilder sehen?

ein Loch, aus dem anhand von allerlei "Ostlers Schatzkarte" Nazigold gefunden wurde.
habe ich bei den Fotos, über deren Qualitäten man streiten kann:
dies wäre dann extra-breit

die nahe Felsinschrift weicht auf eine Art und Weise von "Ostlers Schatzkarte" ab,
die mir wie eine spätere Fälschung vorkommt


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

böser Steig.jpg
Offline
(versteckt)
#50
01. November 2015, um 13:05:23 Uhr

hallo war Heute vor Ort , konnte weder Bunkertür noch Karte finden .... Wo genau ist dieser Weg ?

Offline
(versteckt)
#51
02. November 2015, um 18:56:20 Uhr

hallo Goldbrunner , kann irgend wie nicht auf deine mail antworten , also dann hier , ja bin dann und wann am Steinriegel , komme aus Wallgau .... Kennst du diese Bunkertür und den genauen weg zur Karte ?

Offline
(versteckt)
#52
04. November 2015, um 10:13:54 Uhr

Welche Koordinaten haben diese Löcher?
LG
Forscher

Offline
(versteckt)
#53
05. November 2015, um 09:29:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von forscher
Welche Koordinaten haben diese Löcher?
LG
Forscher

... es tanzt ein Bi-Ba-Buzzemann in unserem Haus herum..

Offline
(versteckt)
#54
14. November 2015, um 11:33:08 Uhr

hier sind auch noch ein paar "Löcher", aber die dürften den meisten nicht bekannt sein (nach den Funden, die in unmittelbaren Nähe möglich waren)


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
Offline
(versteckt)
#55
14. November 2015, um 14:49:34 Uhr

wo sind diese löcher ?

Offline
(versteckt)
#56
15. November 2015, um 07:02:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von birger
wo sind diese löcher ?

....im Löcherwald.... Ironie - Entschuldigt vielmals, aber ich kann nicht mehr anders

Offline
(versteckt)
#57
15. November 2015, um 09:30:04 Uhr

ich finde es schon ein wenig unfair , solche antworten zugeben und die leute die neu hier sind zu verarschen ...

Offline
(versteckt)
#58
16. November 2015, um 11:12:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von birger
ich finde es schon ein wenig unfair , solche antworten zugeben und die leute die neu hier sind zu verarschen ...

Es tut mir leid - deshalb hatte ich mich ja im Voraus entschuldigt

Offline
(versteckt)
#59
16. November 2015, um 11:55:41 Uhr


Bei mir wohnt ein älterer Herr (84 Jahre), welcher im Voralpengebiet aufgewachsen ist und dessen Vater General in der SS Division Brandenburg war.
Dieser angesprochen auf das Thema "Nazigold" meinte, dass die Bauern in diesem Gebiet eine "Vergrabung" mit Sicherheit mitbekommen haben. Nicht umsonst sind nach dem Krieg vormals bettelarme Bauern wie durch ein Wunder relativ reich geworden. Beweisen kann er das auch nicht meinte er, aber er hätte doch das ein oder andere mitbekommen.

Grüße Taurus

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor