Hallo zusammen,
nachdem ich heute schon ein wenig den Staub aufgewühlt hatte, möchte ich nun auch die Gelegenheit nutzen, mich einmal vorzustellen.
Mein Name ist Ulrich, online eigentlich aber überall in sämtlichen aktiven Foren Redstav. Ich zähle 40 Lenze und komme aus dem schönen
Mittelfranken südlich von Nürnberg.
Meine Hobbys haben sich eigentlich immer um irgendetwas mit Natur gedreht. Ich züchte seit ca. 11 Jahren fleischfressende Pflanzen,
der Hauptbereich liegt dabei auf winterharten Arten wie verschiedene Dionaea Kultivare oder Sarracenien. Aber auch alle anderen Arten
sind mehr oder weniger in meiner Sammlung vertreten. Zwischenzeitlich hatte ich mich auch immer wieder mal mit der Makrofotografie
beschäftigt - allerdings heute kaum noch.
Meine Lebensgefährtin und ich sind seit über 13 Jahren im Bereich Geocaching aktiv, allerdings machen wir heute bei weitem nicht mehr
so viele "Dosen" wie noch früher, da wir einfach der Meinung sind, dass Geocaching mitlerweilen sehr überlaufen ist und die ganze
Landschaft eigentlich nur noch zugepflastert wird um ein paar "Punkte" zu ergattern, anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Ansonsten gehe ich sehr gerne mit der ein oder anderen Begleitung aus dem Freundeskreis wandern, vor allem bei uns in der fränkischen
Schweiz. Sicherlich geht es gelegentlich auch mal in die Alpen, aber hauptsächlich bleibe ich am liebsten in Franken.
Ein Flug in irgendein überfülltes Touristengebiet käme für mich niemals in Frage

... Es muss nicht noch ein Verrückter mehr zu irgend-
welchen Saufpartys am anderen Ende der Welt chauffiert werden.

Darüber hinaus, beschäftige ich mich immer wieder in unserer technischen Bastelgruppe mit geplanter Obsoleszens

, da ich es eigentlich
immer zu schade finde, etwas wegzuwerfen wenn nur ein kleiner Fehler vorhanden ist. Eigentlich würde ich gerne viel öfter in eines
unserer Repair Cafes gehen, verpasse oder vergesse dann meist doch wieder die Termine.

Wie kam ich zum sondeln?

Nun ja eigentlich hat mich das Thema schon immer interessiert, mein Account hier ist glaube ich auch schon einige Jahre alt wenn ich
mich nicht irre. Allerdings war ich nach dem registrieren dann auch nie mehr eingeloggt. Wenn mich etwas interessiert hat, hatte ich
es so gelesen.

In die Natur zum sondeln ging es allerdings erst vor knappen 2 Wochen, als ich mir den Teknetics eurotek von einem Bekannten ausleihen
durfte. Zuerst im eigenen Garten - hier fand ich auch das Highlight der letzten Tage - ein Reichspfennig von 1890

Ansonsten ging es noch zu einem weiteren Bekannten auf den Acker mit angrenzenden Obstgarten. Allerdings waren hier kaum noch erwähnens-
werte Funde zu verzeichnen. Angeblich soll dort aber von der SS auch noch eine alte Munitionskiste vergraben sein. Diese hatte ich aber
nicht gefunden und war auch froh darum. Von scharfer Munition o.ä. will ich auch fernbleiben.
(von den gut 20 Hektar hab ich vielleicht 100m x 5 m geschafft)

Nach den 2 Wochen habe ich nun den Detektor zurückgegeben und beschlossen, ich werde mir jetzt die nächsten Tage doch ein entsprechendes
Modell zulegen. Es gibt zwar auf der ein oder anderen Plattform interessante Angebote, allerdings bin ich gerade bei Seiten wie z.B.
ebay Kleinanzeigen immer sehr misstrauisch, wenn eine persönliche Übergabe nicht möglich ist.
Von daher viel mir das Forum wieder ein - und ich denke wenn ich jetzt dann auch aktiv anfange, bin ich hier relativ gut aufgehoben.
Viele Grüße und gut Fund
Redstav