[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Barfuß am Strand ? Lieber nicht!

Gehe zu:  
Avatar  Barfuß am Strand ? Lieber nicht!  (Gelesen 1391 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. September 2012, um 09:28:33 Uhr

Zum Glück bewegt man sich ja langsam mit dem Detektor und jagt sich soetwas nicht in vollem Lauf in/durch den Fuß.
Habe übrigends gestern meine "Genehmigung zur Suche mit technischem Suchgerät an den Stränden Schleswig Holsteins" beantragt. Der Zuständige beim Archäologischem Landesamt war zu meinem Erstaunen überrascht und sagte es wäre ja schon eine Aufgabe herauszufinden das man eine solche Genehmigung eigentlich braucht  Smiley . Kein großer Aufwand eine solche Genehmigung zu bekommen, wird quasi auf Zuruf erteilt ist aber bestimmt hilfreich wenn ich an meinen ersten Mitbürger gerate der etwas dagegen hat was ich da so am Strand mache.

Bis denne


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

AUA.JPG
Offline
(versteckt)
#1
05. September 2012, um 09:35:37 Uhr

Schlafende Hunde sollte man nicht wecken.  Weise

Offline
(versteckt)
#2
05. September 2012, um 09:41:29 Uhr

schön zu sehen,
dass es auch andere Sachen am Strand gibt als nur Münzen und Schmuck  Zwinkernd

das untere Teil sieht ja irgendwie aus wie das Stück einer alten Schere.

Offline
(versteckt)
#3
05. September 2012, um 10:09:12 Uhr

Hallo Strandläufer,
Mich interessiert die Genehmigung. Würde das auch gern beantragen. Obwohl man ja eigendlich keine Genemigung benötigt wenn ich mich da so durch die Themen lese.
Aber auch wegen dem Grund den Du aufführst wär mir das lieb.
Bei wem hast Du es beantragt? Per Email oder Telefonisch?
Gruß

Offline
(versteckt)
#4
05. September 2012, um 10:27:25 Uhr

Ich werde demnächst mal die polnischen Sondlerkollegen am Strand fragen, ob sie eine Genehmigung vom LDA haben.  Grinsend
Der Genehmigungswahnvirus scheint ja echt um sich zu greifen.  Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#5
05. September 2012, um 10:49:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Ich werde demnächst mal die polnischen Sondlerkollegen am Strand fragen, ob sie eine Genehmigung vom LDA haben.  Grinsend


Genau, die kannste mal fragen ob se Dir auch eine Genehmigung schreiben können, ganz offiziel versteht sich.  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. September 2012, um 11:14:43 Uhr

Hallo Wesleycrusher,

wenn du aus Schleswig Holstein kommst ist das
Archäologische Landesamt Schleswig-Holsteinhttp://www.schleswig-holstein.de/ALSH/DE/ALSH_node.html

für dich zuständig. Die Genehmigungen erteilen meines Wissens nach H.Fischer und H.Reinhardt. Ich habe mit H.Fischer gesprochen, sympatischer Herr. Einfach anrufen und Genehmigung beantragen. Die Genehmigung wird dir dann zugeschickt und gilt bis Ende 2014. Verlängern lassen kann man sie dann formlos per Email. Hoffe ich konnte dir helfen.

Bis denne

(versteckt)
#7
05. September 2012, um 12:27:42 Uhr

wow dem Amt gehören jetzt anscheinend schon die Strände   Schockiert in SH über die Straße is aber noch ohne Genehmigung des Denkmalamts möglich ,oder   Unentschlossen

am besten geh ich nur noch über die Äcker (auf denen ich bisher noch nie dumm angequatscht wurde) und meide die hiesigen Straßen und Strände weitläufig   Cool

das untere Teil ist Mauerhaken ...........könnte älter als 30 Jahre und BD sein ........besser beim Amt melden   Belehren

Offline
(versteckt)
#8
05. September 2012, um 12:49:12 Uhr

Ich denke, die richtige Stelle für den Antrag müsste im Landesamt für Denkmalpflege (Kiel) die Abteilung Strandarchäologie (Tel.: 0431 69677-60) sein. Dort einfach sagen, dass man eine Strandbetretungserlaubnis für Metalldetektoren benötigt. Die könnt ihr dann dem Strandkorbbesitzer unter die Nase halten. Viel Spaß.  Grinsend

(versteckt)
#9
05. September 2012, um 12:49:20 Uhr

noch korrektere Bezeichnung für das etwaige Denkmal wäre Rohrhaken

Offline
(versteckt)
#10
05. September 2012, um 12:53:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
noch korrektere Bezeichnung für das etwaige Denkmal wäre Rohrhaken
Schockiert Ein echter Rohrhaken aus den 80'ern ist auf alle Fälle ein Bodendenkmal (jedenfalls in SH). Da bestehen gar keine Zweifel. Bitte unbedingt melden! Hoffentlich wird euch der Strandabschnitt nicht gesperrt. Grinsend

Offline
(versteckt)
#11
05. September 2012, um 13:19:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Schockiert Ein echter Rohrhaken aus den 80'ern ist auf alle Fälle ein Bodendenkmal (jedenfalls in SH). Da bestehen gar keine Zweifel. Bitte unbedingt melden! Hoffentlich wird euch der Strandabschnitt nicht gesperrt. Grinsend


Was soll die Verarschung, gehörst Du jetzt auch zu der Herren(über)menschenrasse.

Hallo Strandläufer, lass Dich nicht von den "gestrigen" veräppeln, wie Du schon bemerkt hast läuft es sehr entspannt und locker mit dem Amt in Schleswig.

Am besten bei Stephan Meinhardt M.A.
Tel. 04621 387-16
stephan.meinhardt@alsh.landsh.de melden, der sitzt im Amt. Jan Fischer ist Grabungstechniker (auch für uns Sondengänger zuständig) aber meist im Gelände unterwegs.

Schöne Grüße von Insurgenten und bist bald

Bist Du am 29.09. in Kiel mit dabei

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schleswig-holstein.de/ALSH/DE/Service/Veranstaltungen/tagderArchaeologie.html


« Letzte Änderung: 05. September 2012, um 13:22:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#12
05. September 2012, um 13:26:34 Uhr

ja, ran ans Frischfleisch so lang es noch manipulierbar ist - Weltklasse   Applaus

Offline
(versteckt)
#13
05. September 2012, um 13:35:29 Uhr

Zum eigentlichen wieder zurück, mit em Rohrhaken stimmt, ist nur verbogen.

Gruß
sagittarius



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

$(KGrHqV,!okE8YECmTuNBPV3uBhTbQ~~60_72.jpg
Offline
(versteckt)
#14
05. September 2012, um 13:41:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Was soll die Verarschung, gehörst Du jetzt auch zu der Herrenmenschenrasse.
Schockiert Immer schön locker bleiben! Es mag ja nicht in Ordnung sein, wenn ich mich über Genehmigungswahn lustig mache. Entschuldigung Srandläufer und Wesleycrusher, ist nicht mein Tag heute. Aber deshalb brauchst du mich noch lange nicht in die Nazi-Ecke zu schieben. Zu was ich gehöre wird sich dir vielleicht nie erschließen. Und das ist auch gut so. Jetzt warte ich geduldig auf deine Entschuldigung.

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor