[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Bitte um Antworten von Mitgliedern ;)

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Antworten von Mitgliedern ;)  (Gelesen 1101 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. April 2013, um 20:38:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nils1995
Mir geht es auch nicht ums Geld !!!

Wenn es mir um das Geld gehen würde und nicht um den Spaß dann würde ich nichtmal suchen !!
Sonst würde ich den Detektor direckt Verkaufen ;(
Dann nimm Dir mal all die Beiträge zur Brust die in deinem Thema geschrieben wurden u. freue Dich darüber.

Von uns ist keiner ein Bänker od. Schacherer.

Wir fröhnen ALLE einem Hobby das uns Freude bereitet Funde zu zeigen u. nicht zum Verkauf anzubieten.

Der gelehrte hat gesprochen  Weise Weise Weise
Also lass mal Gut sein
Zwinkernd


Mfg
Coindancer  Winken


« Letzte Änderung: 08. April 2013, um 20:39:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
08. April 2013, um 20:40:08 Uhr

Ich weiß was ihr meint nur ihr müsst mich Verstehen ich bin 17 und ich sehe bis jetzt wo ich noch keine Münze gefunden habe keinen Idiellen Wert darin und ich wollte sie auch nicht Direckt Verkaufen ich wollte mich nur Informieren Wo man solche Münzen verkaufen kann um mir ein Bild zu machen wie viel die Wert sind und alt ...,...,...,

Offline
(versteckt)
#17
08. April 2013, um 20:40:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nils1995
Ich glaube ihr Versteht mich falsch !!!

Ich will nicht alles Verkaufen nur wenn ich eine Münze finde !!
Nehmen wir mal an das das eine Silber Münze ist und diese weder schön ist noch
erkennbar als Münze ist^^ und Ich trotzdem keinen Idiellen Wert dran sehe
Ist es doch nicht altzu schlimm Zwinkernd wenn ich diese Verkaufe

Wenn dem dann mal so ist, wirst Du auch keinen Wert erzielen, der die Mühe des Verkaufs rechtfertigt.

Grundsätzlich finde ich nichts Verwerfliches am Verkauf gefundener Münzen, aber Du wirst Dich irgendwann ärgern...ganz sicher.

Offline
(versteckt)
#18
08. April 2013, um 20:42:03 Uhr

Coini traf den Nagel mal wieder auf Kopp.
Hugh!
 Smiley

Offline
(versteckt)
#19
08. April 2013, um 20:43:14 Uhr

schließt diesen Thread (der passt nicht zum Niveau des Forums)

  Down

Offline
(versteckt)
#20
08. April 2013, um 20:50:21 Uhr

hi

verstehe dich irgendwie nicht ich meine wenn ich ne münze finde zb nix besonders aber man kann nur ein bischen was erkennen versuch ich alles über die münze heraus zufinden alter was für eine münze ist usw egal was es für eine ist mir machts einfach spaß und ich würde nichtmal ein reichtspfennig von mir verkaufen auch wenn ich diese schon xx mal gefunden habe ich meine wir machen das hobby weil uns es spaß macht und die meisten hier geschichtlich sehr intressiert sind also an deiner stelle würds ich mir nochmal überlegen ob du wirklich sondeln willst oder ob du nur an geld machen denkst weil es gibt auch momente zumindest bei mir wo ich mal 2 std rumlaufe und nicht mal ne münze finde

mfg

Dernedde

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#21
08. April 2013, um 20:51:03 Uhr

Wenn Du den Detektor verkaufst,dürftest Du mehr Kohle bekommen. Grinsend

Offline
(versteckt)
#22
08. April 2013, um 20:52:16 Uhr

ne, hier bleibt offen
auch niveaulose Beiträge regen zum nachdenken an  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#23
08. April 2013, um 20:57:44 Uhr

Hi

Mit dieser Einstellung würde ich das Hobby erst garnicht beginnen.

So machst du dir kein Freunde.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#24
08. April 2013, um 21:01:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bismarck
ich bin auch erst 22



boh!!! wie man sich von einem Avatar manipulieren läßt!
 Zunge

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
08. April 2013, um 21:04:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fabian
Wilkommen ,
ich an deiner stelle würde nie einen bodenfund verkaufen weil er idiell mehr wert ist als der preis:
ich weis nicht wie es dir dabei geht aber wenn ich was finde will ich es auch behalten.
Gruß Fabian
xy
ok gut das du es nicht falsch verstehst nur ich meine ich bin neu hier und auch mit dem metalldetektor ich wollte nur wissen wie ihr das macht Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
08. April 2013, um 21:04:57 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden hab willst du wenn du viele Münzen gefunden hast, nur die schönen behalten und die anderen verkaufen.  Huch


Meine Meinung:  Zwinkernd
Geh erst mal sondeln
finde Münzen
und dann kannste entscheiden ob du sie verkaufen willst
 (macht du eh nicht weil die auch für dich einen Materiellen Wert haben oder du hörst sowieso schnell mit dem Sondeln auf)

Stelle sie doch lieber in einem Museum aus anstatt sie zu verkaufen  Weise
Das bringt es dir einfach nicht(die Batterienkosten und die Zeit rendiert sich nicht)
wenn es dir ums Geld geht solltest du nicht sondeln  Down

Ich glaube alle hier sondeln aus Interesse an der Geschichte und um sich ihre Stücke in die Vitrinen zu legen

Und falls du einfach nur seiten zur Fundbestimmung haben willst :
stell hier Bilder rein und sie werden von den Profis bestimmt  Zwinkernd


lg Hunter  Winken

Offline
(versteckt)
#27
08. April 2013, um 21:11:17 Uhr

Nur schade, dass du schon vor dem Sondeln an den Verkauf denkst. Für gewöhnlich und wenn überhaupt läuft sowas andersherum. Hast du kein Interesse, wirst du auch keinen Spass haben. Schließ mich da den Vorschreibern an. Wat machst du wohl wenn du´n Kronkorken ausbuddelst oder anderen Schrott? Kriegst dann Pipi inne Augen? Ne mal ernsthaft: 17 Jahre alt hin oder her. Mir scheint, dir fehlt etwas das Interesse. Ich hab mich über meine erste total schrotte und vergammelte 50 Pfennigmünze von 1920 totgefreut. Wenn du diese Freude nicht hast könnte folgender Artikel evtl. weiterhelfen: 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Ideeller_Wert


Mit besten Grüßen,..

Offline
(versteckt)
#28
08. April 2013, um 21:13:47 Uhr

man sollte immer dran denken was für eine geschichte an jede münze hängt
die man findet,  Weise daß ist das interesante hier beim  Suchen,   gruß.

Offline
(versteckt)
#29
08. April 2013, um 21:16:37 Uhr

Auch jugendliche Naivität braucht Platz!
Vielleicht liegts auch nur an der falschen Erklärung, weil genau die falsche Erklärung nämlich immer zu falschen Verstehen führt...
 Zwinkernd
 
Ich interpretiere sein Posting mal so:
Er möchte gerne seine Münzen-sofern sich ein Fund einstellt- identifizieren und zeitgleich etwas über den erzielbaren Preis wissen, um sich dann jugendliche Träume (einen Führerschein, Sportwagen, Markenklamotten und natürlich ein passendes Weibchen) zu finanzieren.
 Lächelnd
Diese Einstellung mag seiner Jugend und den fehlenden Erfahrungen geschuldet sein!
Zugegeben, eine sehr freundliche Interpretation!

Selbstverständlich kommt dann irgendwann die Erkenntnis, dass er dem Boden Relikte entnommen hat, die unter Umständen schon jahrhundertelang darauf gewartet haben, von ihm gefunden zu werden. Und genau an diesem Zeitpunkt wird er jeder Münze, die vielleicht auch noch selten und von geschichtlichem Interesse war, nachweinen.
Unschuldige Jugend muss ihre Erfahrungen immer selbst machen!
er ist aber deulich besser beraten, wenn er sich ein Hobby sucht, welches seinen Bedürfnissen eher gerecht wird, als das unsere!
Denn genau durch diese Einstellung und Publikation in der Öffentlichkeit bekommt immer wieder Bild der profitgierigen und gesetzlosen Raubgräber den Nährboden, den wir überhaupt nicht haben wollen!

Mein Rat an Dich: Verkauf das Gerät oder nimm die Batterien heraus und stell es in die Ecke, bis Du ausreichend gereift bist um zu verstehen, was Du mit dem Detektor tun möchtest!

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor