[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Bitte um Antworten von Mitgliedern ;)

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Antworten von Mitgliedern ;)  (Gelesen 1128 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. April 2013, um 20:08:16 Uhr

Hallo Leute

Ich bin ziemlich neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch Zwinkernd
(Ich bin m17)

Also ich habe mir schon lange einen Metalldetektor Gewünscht aber kam bislang nie dazu mir einen anzuschaffen
Mein Onkel ist ein sehr erfahrener Metalldetektorsucher gewesen leider ist er vor kurzem Verstorben und ich werde den Metalldetektor bekommen.

Mein Vater ist Jäger und hat somit mit anderen Leuten zusammen viel Land und er hat sich schon Informiert und gefragt ob ich dort auch ein bisschen auf die Pirsch gehen kann ^^

Ich Frage mich nun:

1. Wenn ich Münzen finde was ja sehr Wahrscheinlich ist haben die einen Wert ?!
    Ich weiß das es sehr Wertvolle gibt und das auch wirklich ein teil "Wertlos" ist.
    Falls ich auf Silbermünzen Treffe ist das Silber das meiste €€€ Wert oder eher der Seltenheitswert ?

2.Wo Verkaufe ich Münzen am Besten die kein Silber sind aber trotzdem für den einen oder anderen Interessant sein könnten der soetwas Sammelt ?

Offline
(versteckt)
#1
08. April 2013, um 20:14:16 Uhr

Willkommen.

Schade dass deine fragen sich  fast  nur aufs materielle beziehen.

« Letzte Änderung: 08. April 2013, um 20:15:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
08. April 2013, um 20:17:59 Uhr

Wilkommen ,
ich an deiner stelle würde nie einen bodenfund verkaufen weil er idiell mehr wert ist als der preis:
ich weis nicht wie es dir dabei geht aber wenn ich was finde will ich es auch behalten.
Gruß Fabian
xy

Offline
(versteckt)
#3
08. April 2013, um 20:19:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
Willkommen.

Schade dass deine fragen sich  fast  nur aufs materielle beziehen.

sehe ich genau so!

Wir machen "alle" das Hobby(z.B) aus neugier an der Geschichte die hinter dem gefundenen steckt ....

Offline
(versteckt)
#4
08. April 2013, um 20:21:34 Uhr

Hi,

Küsschen Küsschen Küsschen Willkommen im Forum  Küsschen Küsschen Küsschen

Zu Frage 1. & 2.

Find erst mal welche u. dann kannst in diversen Internetseiten mal Deine WERTE so nachschauen.

Silber €€€ da wirst bald auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Die meisten haben Idiellen Wert od. höchstens 20 € bei sehr guter Erhaltung

Mfg
Coindancer  Winken


« Letzte Änderung: 08. April 2013, um 20:22:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
08. April 2013, um 20:24:07 Uhr

Ja ich weis was ihr meint nur Ihr müsst mich ferstehen das ich das jetzt noch denke wer weiß wie es ist wenn ich etwas gefunden habe villeicht sieht es ja dann ganz anders aus aber ich würde trotzdem gerne Wissen wo man soetwas verkaufen kann unsoo Zwinkernd

Hoffe ihr versteht was ich meine und Versteht es nicht falsch Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
08. April 2013, um 20:24:26 Uhr

Hallo und willkommen,
die meisten Münzen haben einen ideellen Wert, ich würde nie eine auf dem Flohmarkt oder so kaufen, freue mich aber wie ein König wenn ich eine finde. Bei Silbermünzen ist das reine Silber weniger Wert als die Batterien die du für deinen Detektor kaufst.
Es gibt sicher auch wertvolle Sammlermünzen zu finden, dafür musst du aber vorher bestimmt ein paar Hundert Kronkorken ausbuddeln und wenn du dann endlich eine hast, magst du bestimmt nimmer her geben ( so geht es den meisten von uns)
Wenn du schnell Kohle machen willst dann verkaufe doch deinen Detektor anstatt damit zu suchen. Aber vielleicht findest du ja auch Gefallen am suchen ohne reich zu werden.

ups, da waren die Anderen wieder schneller, aber du siehst sie schreiben das gleiche wie ich

« Letzte Änderung: 08. April 2013, um 20:26:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
08. April 2013, um 20:24:54 Uhr

Für deine Zwecke benötigst du eigentlich kein forum wie dieses.da wärst du bei den numismatikern besser aufgehoben.
Diese forum ist ein Füllhorn des Wissens und der Leidenschaft für verborgenes,entdecktes und geschichtsträchtiges..

Offline
(versteckt)
#8
08. April 2013, um 20:26:03 Uhr

wenn du deine erste silberne rausgeholt hast willst du sie nicht für keine Ahnung 80€ oder so wieder hergeben!!!
mach mal eine Vitrine voll mit deinen eigenen Funden, jeden tag gehst du dran vorbei und freust dich,
wenn du das Geld also nicht dringenst nötig hast freu dich lieber an deinen Funden etwas längere Zeit!
ich bin auch erst 22, aber an verkaufen meiner schönsten funde denke ich nicht,
lg

Offline
(versteckt)
#9
08. April 2013, um 20:27:11 Uhr

Wir sind hier im Detektorforum und nicht im "wokannichmeinegefundenenmünzenverkaufenforum"


Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
08. April 2013, um 20:30:26 Uhr

Ich glaube ihr Versteht mich falsch !!!

Ich will nicht alles Verkaufen nur wenn ich eine Münze finde !!
Nehmen wir mal an das das eine Silber Münze ist und diese weder schön ist noch
erkennbar als Münze ist^^ und Ich trotzdem keinen Idiellen Wert dran sehe
Ist es doch nicht altzu schlimm Zwinkernd wenn ich diese Verkaufe



Offline
(versteckt)
#11
08. April 2013, um 20:31:28 Uhr

Verkaufen kann man seine Seele,die Schwiegermutter oder seinen Golf...aber doch nicht Münzen die teilweise hunderte von Jahren im erdboden lagen um von dir gefunden  werden...

Offline
(versteckt)
#12
08. April 2013, um 20:32:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
Wir sind hier im Detektorforum und nicht im "wokannichmeinegefundenenmünzenverkaufenforum"


Cannonball


der ist gut........Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
08. April 2013, um 20:32:40 Uhr

Mir geht es auch nicht ums Geld !!!

Wenn es mir um das Geld gehen würde und nicht um den Spaß dann würde ich nichtmal suchen !!
Sonst würde ich den Detektor direckt Verkaufen ;(

Offline
(versteckt)
#14
08. April 2013, um 20:34:53 Uhr

Da liest sich dein erstes posting aber genau gegenteilig..

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor