[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Die Neue aus Sachsen sagt: "Hallo"

Gehe zu:  
Avatar  Die Neue aus Sachsen sagt: "Hallo"  (Gelesen 1969 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. Januar 2009, um 15:58:13 Uhr

Hy,
bis man den Boden nur noch mit einem Presslufthammer auf bekommt  Grinsend Zwinkernd Schockiert

Gruß Vampire

Offline
(versteckt)
#16
05. Januar 2009, um 17:02:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von helene
Bis zu welchen Temperaturen geht ihr noch zum Sondeln vor die Tür?

Bis -18 Grad, darunter frieren dir die Batterien ein  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
05. Januar 2009, um 23:22:05 Uhr

Hei Helene!!

War vor kurzem beim sondeln,da war der Boden oberflächlich schon gefroren.

War eine ziemliche Schinderei.Im Wald war es besser.Ich warte jetzt aber bis der Boden

wieder offen ist.Bis dahin beschäftige ich mich mit Topokarten 1:25000

Ältere Heimatbücher bzw.Heimatgeschichte zu lesen .......z.b. Fechten

Viele Grüße und Spaß mit Deiner Sonde

                                    Wühlmaus (Karlheinz)

Offline
(versteckt)
#18
06. Januar 2009, um 00:57:19 Uhr

Hallo Helene,
auch von mir herzliche Willkommensgrüße. Vielleicht stolpere ich einmal über deinen Weg, wenn ich mich in der Region Westsachsen/Vogtland (Aue, Schneeberg, Schlema, Hartenstein, Stolberg usw.) wieder einmal ein wenig umschaue. Zumindest werde ich Dir nicht ins Gehege kommen, da ich solche Elektrowünschelruten nicht anfasse noch nutze.  Grinsend Die Schätze welche ich suche befinden sich leider nicht im Boden,  :'(
oder sollte ich sagen; zum Glück auch. Grinsend Übrigens ist es angenehm, wenn sich auch Frauen auf einem Board befinden, sich dazu aktiv beteiligen.

Viele Grüße aus Erfurt


Conny

« Letzte Änderung: 06. Januar 2009, um 00:59:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
07. Januar 2009, um 00:24:17 Uhr

Aktuelle Temperatur -19,8 Grad. Sogar die Straßenbahnen bleiben mehrmals am Tag stecken.

Ist wohl wirklich das vernünftigste, nur Landkarten zu studieren und zu lesen.
Ich habe auch schon etwas Interessantes entdeckt, als ich das Landkartenarchiv von deutschefotothek.de studierte: Eine Stelle, auf der bis mindestens 1895 eine Burg stand. Auf neueren Karten ist dort nur noch ein Wäldchen und eine Straße, daneben ein paar Häuser und ein Acker zu sehen. Im Internet ist nichts darüber rauszufinden, deswegen werde ich demnächst ins örtliche Museum gehen. Wer hätte gedacht, dass Geschichte so spannend sein kann?  Zwinkernd

@Conny
Suchst du das Bernsteinzimmer, oder welche Schätze gibt es hier zu entdecken?

Offline
(versteckt)
#20
07. Januar 2009, um 04:06:19 Uhr

Hallo Helene,
es haben sich bestimmte Leute gegen Kriegsende in der genannten Region niedergelassen bzw. herumgetrieben, die ich mit Verlagerungstransporten bzw. Bewachungsaufgaben in Verbindung bringe. Das BZ kam nicht dort hin. Es reicht vollkommen aus, wenn Reihmann und Konsorten die Ecke mit Ihren Phantasien heimsuchen.  Grinsend Dass man allerdings wesentlich wichtiger Dinge, als ein Bernsteinzimmer zu verbergen hatte, fällt solchen Leuten nicht auf. Das BZ hatte zum damaligen Zeitpunkt keinen hohen Stellenwert. Erst durch die Medien wurde er Dank Ihrer Nachrichtengeilheit geschaffen.

Im Moment sehe ich nur zwei Transporte, die in die Region gelangt und für mich von Bedeutung sind. Dazu gibt es Zusammenhänge mit der Falschgeldproduktion bzw. dem Vertrieb, wobei die Papierfabrick (leider wohl schon der Wende anheimgefallen und abgereissen) eine Rolle spielte.


MfG



Conny

« Letzte Änderung: 07. Januar 2009, um 04:10:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
07. Januar 2009, um 09:29:46 Uhr

Ich sage auch ein herzliches  Willkommen
Ich finde es auch sehr Interesant das nicht nur Männer sich für das Hobby interesieren!
Na dann hoffe ich das Du bald Deinen Ace150 bekommst und wünsche Dir damit viel Erfolg im neuem Jahr 09

Viele Grüße aus dem Minus 11Grad Main Spessart wünscht Dir Olli oder Gärtner

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
09. Januar 2009, um 19:19:09 Uhr

Endlich war mein Detektor in der Post  Lächelnd

Was ich bisher gefunden habe:

- die Deckenlampe meines unteren Nachbarn beim Ausprobieren in der Wohnung
- mein eigenes 20-Cent-Stück im 20cm tiefen Schnee
- einen Deckel von einem Glas Gurken bei meinem Kumpel im Garten
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#23
13. September 2010, um 19:59:06 Uhr

Hallo helene!!!!

Gruss auch aus dem Vogtland...

ich hoffe du hast dein hobby noch nicht aufgegeben....

melde dich einfach mal...

ich tippe mal du bist aus plauen.... wenn die strassenbahn eingefroren war! oder?


ich bin aus Auerbach 35 Jahre.. Weise und leeeeeeeidenschaftlicher sondler.....
nur zur zeit leider ohne wünschelrute, kann mich nicht entscheiden.


evtl. kann man mal zu zweit sondeln!  Suchen
 
mfg Tino

alias redchina

Offline
(versteckt)
#24
13. September 2010, um 20:07:26 Uhr

Na das nenn ich doch mal eine ausführliche Vorstellung ;)Ein freundliches Hallo aus dem Elsass.

Gruss

Sören

Offline
(versteckt)
#25
13. September 2010, um 20:09:39 Uhr

Ähh, Leute, die Vorstellung ist schon über 1,5 Jahre alt!!!

Viele Grüße,
Günter (der jetzt dicht macht)

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor