[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Ein neuer Tag, ein neuer Sondler

Gehe zu:  
Avatar  Ein neuer Tag, ein neuer Sondler  (Gelesen 382 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. August 2013, um 03:59:06 Uhr

schönen guten morgen zusammen.

ich bin alex, 28 aus berlin und fange jetzt auch mit dem sondeln an Smiley
ich bin von beruf, zerspanungsmechaniker - cnc drehen.
seit meiner frühen jugend war ich vom altertum begeistert. ich habe schon ein paar münzen, welche von meinem opa, reichsgedöns 1899-1934 etc. habe auch schon viel so gefunden, ich habe ein gutes auge für sowas ^^
als ich noch lüt war, fand ich in einer burgruine mal eine tonscherbe und eine alte münze, wuhh ^^ das beste war mal n citizen uhr(250dm!) am strand Zunge

ich habe mich die tage recht viel mit dem sondeln beschäftigt und noch mehr videos von euch gesehn. meine begeisterung stieg mit jeder filmminute. ich konnte mich richtig mit freuen wenn einer was fand, völlig egal was es war.
immer spannend einen neuen schatz zu heben ^^

gefunden habe ich euch durch Sondelpower via youtube. bennys begeisterung färbt echt ab Lächelnd

vorgestern habe ich mir nun meinen ersten detektor bestellt, "Seben Tiefensonde Extreme", bin gespannt wie ein flitzebogen. wenn er da ist, lauf ich erstma das elternliche grundstück ab.  Suchen

Ich habe ein paar fragen zur legalität, ich hab gehört, das nur 2(?) bundesländer relativ koopparativ mit sonderln umgehen. Eins davon Bayern.
Wo bekomme ich eine lizenz? gibts das für Berlin/brandenburg überhaupt? oder muss ich mich im tarnanzug druch wald und wiese schleichen? Wie finde ich den bauer dem das feld gehört, wenn er nich gerade middn traktor unterwegs is, oder waldbesitzer?!

aber meine größte angst, liegt glaubich in der gefahr, hier auf Kampfmittel zu treffen. berechtigt?
Ich hoffe hier nicht nur auf WWII artefakte zu stoßen.

Gruß
Alex

Offline
(versteckt)
#1
23. August 2013, um 04:25:13 Uhr

hallo alex
zuerst ein herzliches willkommen im forum.
freut mich das du auch zu diesen schönen hobby gefunden hast.
wegen einer lizenz kann ich dir keine information geben da ich nicht in D wohne. ich könnte mir aber vorstellen wenn die behörde mitkriegt das du eine SEBEN tiefensonde hast, stellen sie dir eine ohne weiteres aus, ohne wenn und aber!
guten morgen bei dir, bei uns guten abend (buenas noches).
cotopaxi

Offline
(versteckt)
#2
23. August 2013, um 08:13:19 Uhr

sehr ausführliche vorstellung...

 Willkommen im forum und viel spass...


lg braveheart... Smiley

Offline
(versteckt)
#3
23. August 2013, um 09:38:35 Uhr

Hi Alex,

  Küsschen Willkommen im Forum  Super

Mfg
Coindancer 
  Winken

Offline
(versteckt)
#4
23. August 2013, um 12:03:39 Uhr

hallo alex

herzlich willkommen hier im forum
wünsche dir viel spaß beim   Suchen und allseits gute funde

gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)
#5
23. August 2013, um 13:00:17 Uhr

herzlich willkommen aus baden württemberg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. August 2013, um 13:32:08 Uhr

Danke für die herzlichen willkommenswünsche.

Er is schon da!!!! und nich wie amazon meinte am 27.8 puhh.

gleich ausgepackt und montiert und probestücke bereitgelgt um ihn einzustellen.
als metaller hat man ja alles da ^^

mhh... er wirkt eigensinnig und am anfang echt starrköpfig.

"Seben Tiefensonde Extreme" 110€ bei amazon.
Die Verarbeitung wirkt erstmal anständig. wiegt 1.7kg glaubich, 3.5kg, in Verpackung.
Die Spule ist wasserdicht, das kabel zur anzeige, empfinde ich aber als zu kurz wenn ich es, laut handbuch, um den schaft zu wickeln ist, kann ich den teleskopschaft net ausfahren und müßte übern boden robben.
Der Stecker sitz eher lose. hrmm.....

Das Handbuch ist fürn Po, es erklärt einem nichts wirklich, die Anzeige wird gar nich erklärt.

Am We gehts raus nach brandenburg, mal schaun was geht.

Anbei ein paar bilder

PS. in meinem plattenbau, spielt das ding nur verrückt, hier is glaubich zu viel stahl in wänden boden.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF6543_1.jpg
DSCF6544_1.jpg
DSCF6545_1.jpg

« Letzte Änderung: 23. August 2013, um 14:10:11 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor