[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Grüße aus Rumaenien!

Gehe zu:  
Avatar  Grüße aus Rumaenien!  (Gelesen 708 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. Mai 2012, um 08:20:05 Uhr

oh ? du kommst auch aus Arad? ich bin aus Traunau ( Alunis), kennst du das Dorf?,

war mal ein Dorf von Banater Schwaben , und ein paar Siebenbürger Sachsen waren da auch, bis 90 alle Heim ins Reich sind, und jetzt müssen wir uns mit diesem Alliertenkonstrukt hier ausseinandersetzen  Ärgerlich

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
10. Mai 2012, um 08:41:43 Uhr

Klar kenn' ich Alunis, es ist aenlich meiner Mutter ihres Dorf, Sanmartin der 95% deutsch war einmal... nach der wende sind alle gewandert (auch meine verwante sind jetzt in DE), jetzt sieht das Dorf feuchtbar aus, voller zigauner und andere dieser art. Schade... einmal Sanmartin war eins der besten doerfer in kreiss Arad. Kann nur behaupten das Traunau die selbe geschichte durchgegangen hat.

BM

Offline
(versteckt)
#17
10. Mai 2012, um 08:53:48 Uhr

Wirklich schade was dort passiert ist , es war eine schöne Gegend, viele schöne ungarische, deutsche und rumänische Dörfer gab es da, und alle durften ihre Kultur pflegen über Jahrhunderte hinweg. Ich war 15 als wir nach Deutschland zurückkehrten, seit damals also 90 war ich nicht mehr unten...., leider, werde ich aber bald nachholen.

Hinzugefügt 10. Mai 2012, um 09:03:30 Uhr:

am meisten freue ich mich darauf frischen Schafskäse direkt beim Schafhalter zu kaufen , gibts soetwas noch ?,  Hunger

« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, um 09:03:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
10. Mai 2012, um 09:13:35 Uhr

Ganz bestimmt, kann mann Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
sowas
noch finden Zwinkernd

Gruss
BM

Offline
(versteckt)
#19
10. Mai 2012, um 09:19:15 Uhr

lekker Prinza Zwinkernd,  so etwas gibts hier in Deutschland kaum.


Offline
(versteckt)
#20
10. Mai 2012, um 09:26:41 Uhr

Servus BlackMOON,

viele Grüße aus Bayern und allzeit gut Fund,

Jörg



Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor