[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Hallo allerseits. Ich hab einige Fragen :)

Gehe zu:  
Avatar  Hallo allerseits. Ich hab einige Fragen :)  (Gelesen 872 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Januar 2012, um 20:48:58 Uhr

Halli hallo Smiley

Bin neu hier und will mir demnaechst nen detektor zulegen.

Nun meine Frage, ich lese hier im Forum viel von silbermünzen - und ringen.
Was macht ihr mit denen? Verkauft ihr die oder behaltet ihr dir?

Danke Smiley

Mfg Philipp

(versteckt)
08. Januar 2012, um 20:56:09 Uhr

Zu dem Thema (bzw zu der Frage) empfehle ich Dir folgende Lektüre:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/fundburo_eine_unverschamte_frage-t33223.0.html

Viel Spass beim Lesen...

Lächelnd

08. Januar 2012, um 21:07:35 Uhr

Naja also fundbüro, käme eigentlich nicht in betracht. Zwinkernd
Deswegen wollt ich ja wissen ob ihr die verkauft oder behaltet?! Zwinkernd
War aber trotzdem nett zu lesen  Grinsend

Ich mein wo würde man den nen abgenudelten silberring verkaufen, verstehst?

(versteckt)
08. Januar 2012, um 21:14:16 Uhr

Na ja, es haben ja viele geschrieben, dass sie Sammeln und manche eben verkaufen und andere haben Doppelte als Tauschobjekt usw.

Stell doch den Ring mal als Fundobjekt hier ein, und dann könntest Du eventuell den Preis besser einordnen. Vielleicht lohnt sichs ja gar net...

Paar Gramm Silber ist ja nicht die Welt. Oder ist er alt?

« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, um 21:42:32 Uhr von (versteckt) »

08. Januar 2012, um 21:36:56 Uhr

Nene das war nur interessehalber Smiley
Weil ich mir ja wie gesagt erst einen zulegen will Zwinkernd
Ich denk ma ich kauf mir den garrett ace 150.
Aber danke trotzdem Smiley

(versteckt)
08. Januar 2012, um 22:29:51 Uhr

Moin,

Du solltest aber nicht damit rechnen, dass Du mit dem Erlös aus den Funden dein Hobby finanzieren kannst  Zwinkernd

Gruß

DoDo

08. Januar 2012, um 22:33:01 Uhr

Moin Smiley

Ne das war auch nich der Gedanke, nur das wär ja ma ganz nett so zu sehen wo man das sonst loswerden könnte um das dann doch in finazen umzusetzen Zwinkernd

(versteckt)
08. Januar 2012, um 22:55:37 Uhr

Dann würde ich am ehesten mal auf Spielplätzen und an Badestränden suchen - wenngleich die Kinder bei uns in der Gegend finanziell sehr kurz gehalten werden  Weinen

Von den schönen Funden würde ich mich nicht trennen wollen. Dafür ist es eben ein Hobby und das kostet i.d.R. mehr Geld als es einbringt. Mit Glück und mehr Ehrgeiz könnte man vielleicht die Batterie- und Spritkosten rauskriegen. Ich eher nicht...   Zwinkernd

Trotzdem viel Spaß und Glück mit der ersten Sonde!

Gruß

DoDo

08. Januar 2012, um 23:00:40 Uhr

Danke danke Smiley

Ich hoffe das wird was Zwinkernd

(versteckt)
08. Januar 2012, um 23:29:23 Uhr

Hallo Leute Winken

Sollte man doch mal in die Verlegenheit kommen, schlecht erhaltene Silber- oder Goldobjekte verkaufen zu wollen bzw.
zu müssen Unentschlossen, , würde ich z.B. bei Münz- oder Schmuckhandel nachfragen. Die kaufen häufig auch zwecks Recyling an!

Oder mal bei Onkel Google reinschauen Schockiert
Beispielsweise:      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.scheideanstalt.de

Da kann man`s einfach einschicken und kriegt die Kohle überwiesen, rentiert sich aber nicht für Kleinkram....

Derzeitiger Ankaufspreis:  Silberschmuck  577,24 Euro/Kilogramm
                                              Goldschmuck      36,10 Euro/Gramm

Ab Ankaufswert 2500 Euro brauchst Du`s nicht mal einschicken, dann schicken die Dir eine Werttransportfirma zur
Abholung vorbei  Narr
Also fleißig  Suchen           Ironie

Viele Grüße, Artur

P.S.  Ich würde nie was gefundenes verkaufen  Dagegen
 [

08. Januar 2012, um 23:32:46 Uhr

Alles kla Smiley
Najha so hat eben jeder seine ansichten Zwinkernd

(versteckt)
09. Januar 2012, um 00:50:05 Uhr

Ich kriege irgendwie mehr und mehr das Gefühl, dass Du einer gewissen Goldgräberstimmung erlegen bist. Daher will ich es nochmal sagen: Es ist ein Hobby und Du wirst dabei drauflegen (ja, es mag Ausnahmen geben...). Versprich Dir nicht zu viel vom Sondeln. Hinter den tollen Funden die Du hier siehst stehen verdammt viele Kilos und Tonnen an neuzeitlichem Eisenschrott - Der wird hier überwiegend nicht gezeigt. Ich finde es nicht verwerflich seine Funde zu verkaufen, verstehen kann ich es indes nicht wirklich.Mein Eindruck ist ganz klar, dass Du Dir zu viel erwartest - und enttäuscht werden wirst.

Aber ich will Dich nicht von diesem tollen Hobby abbringen. Du solltest nur im Hinterkopf haben, dass auch so ein ACE150 nicht an einem Wochenende ersondelt ist  Zwinkernd

Gruß

DoDo

(versteckt)
09. Januar 2012, um 10:38:27 Uhr

Er hat die Frage, wo es um das Verkaufen geht, schon mehrfach hier im Forum gestellt. Das ist es nicht Wert, mmn.

Ärgerlich

09. Januar 2012, um 17:48:57 Uhr

Ich meins doch nich böse.
ich denk auch nich, dass ich millionär werde aber interessant is es eben, wo man sowas verkaufen könnte und mir ist klar, dass das hobby mehr kostet als es finanziell einbringt.
Also entspannt euch mal.

(versteckt)
09. Januar 2012, um 21:53:45 Uhr

Leg doch erstmal los! Du wirst dann Dein gefundenes Geschmeide schon los. Aber ich denke schon, dass die meisten hier eher Sammler sind.
Als Beispiel finde ich eine Scheidemünze, silber. Nach Katalog könnte die  5 bis 10 Euro bringen. Neenee, da behalte ich die lieber!

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version