[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus dem Ederbergland

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus dem Ederbergland  (Gelesen 741 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. Juli 2012, um 00:09:10 Uhr

Mit der rechtslage würde ich mich aber nochmal informieren !!
Ich habe meinen detektor erst benutzt als ich die nfg wieder zu hause hatte !! Denn so labidal ist das nicht. Klingt foof aber mein warten hat sich gelohnt auch wenn ich damit die absolute ausnahme bleiben werde... Wende dich mal an den walter wenn du ernsthaft interesse an dem thema hast

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
23. Juli 2012, um 00:10:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aries63
Hallo Micha...du hattest noch eine Frage....?


[/quot
Geschrieben von Zitat von Aries63
Hallo Micha...du hattest noch eine Frage....?




Geschrieben von Zitat von Aries63
Hallo Micha...du hattest noch eine Frage....?




Hallo Aries,
ja, es geht um die NFG.
Hast du dies schriftlich über Wiesbaden gemacht, oder warst Du in Marburg bei dieser Außenstelle in der Ketzerbach ( weiß gar nicht ob das da überhaupt geht ........wäre halt einfacher )
Hast Du sofort eine NFG fürs sondeln bekommen, oder erstmal nur fürs erste Jahr eine Begehungs-Berechtigung , ohne sondeln und graben ( ich hoffe, das heißt so )
Gruß,
Micha


Hinzugefügt 23. Juli 2012, um 00:12:40 Uhr:

Geschrieben von Zitat von NikS
Zugegeben: Er guckt nicht gerade freundlich Lächelnd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.netzeitung.de/articleimages//60/60437861748847082990.jpg

Geschrieben von Zitat von NikS
Zugegeben: Er guckt nicht gerade freundlich Lächelnd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.netzeitung.de/articleimages//60/60437861748847082990.jpg


Oh, vielleicht sollte ich doch besser weiterhin Briefmarken sammeln Weinen


Hinzugefügt 23. Juli 2012, um 00:35:17 Uhr:

Hallo Windmühlchen,
danke für Deine PM.
Ich würde Dir gerne Antworten, aber leider habe ich noch nicht genug Beiträge, um PM`s zu schreiben.
Gruß,
Micha


« Letzte Änderung: 23. Juli 2012, um 00:35:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
23. Juli 2012, um 00:45:02 Uhr

Also....

die meiste Arbeit hat meine Tochter erledigt, daher hier nur die Kurzfassung

Zuerst Kontakt nach Wiesbaden...dann weiter über  Marburg......Anträge stellen.........viele freundliche Telefonate...,  .....und nun Geduld Geduld Geduld.......Verträge besprechen diese richtig durchlesen und unterzeichen...Du liest richtig.... man schließt einen Vertrag ab.......

Alles in allem ein langer bürokratischer Weg.....der jedoch absolut Sinn macht.

Wir dürfen ehrenamtlich sondeln und graben...aber wir müssen dazu die GPS Daten erfassen und einen Fundbericht verfassen. Das ist zwar ein wenig mehr Arbeit aber aus historischen Aspekten unabdingbar. Es gibt klare Regeln die man auf ein paar Seiten erläutert bekommt und wer ehrenamtlich unterwegs ist sollte sich auch daran halten........


Du brauchst einfach ein wenig Gedult







Hinzugefügt 23. Juli 2012, um 00:55:12 Uhr:

Noch ein kleiner Nachtrag.....so wie Windmühlchen geschrieben hat, sind wir mit den  Detektoren erst losgezogen als wir die gegengezeichneten Verträg zurück hatten, denn das Problem ist.....hätte man uns vorher ohne Genehmigung erwischt, wäre die Chance eine Genehmigung zu bekommen wohl gleich Null.

Das Risiko wollten wir ganz sicher nicht eingehen, denn wir suchen aus historischen Aspekten.....und wir sind auch keine Freunde von Nacht und Nebelaktionen.


Ganz wichtig ist aber wenn man eine Genehmigung hat dann noch mit dem Bauern alles abzuklären....denn ohne die Bauern läuft nichts.........

« Letzte Änderung: 23. Juli 2012, um 00:55:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
23. Juli 2012, um 01:36:42 Uhr

Hallo Aries,
danke, für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

Sehr nett von Dir  Super

Dann werde ich die Sache in den nächsten Tagen mal angehen.

Gruß,
Micha




Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor