[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Nagelnew aus Berlin

Gehe zu:  
Avatar  Nagelnew aus Berlin  (Gelesen 1269 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. Februar 2012, um 20:04:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von cobo
Ich sehe einen echten Nullpost.

 Schockiert

Du musst Beziehungen bis in höchste Kreise haben, denn von mir verlangt das Forum mindestens drei Worte!


« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, um 20:08:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
10. Februar 2012, um 20:04:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Schockiert

Mach kein Quatsch! Das hat doch was mit der Eiszeit zu tun, oder? Gletscher in Berlin kenne ich nur aus Filmen...

 Smiley

Aus Filmen?

Na dann kennst du ja den Krummen Pfuhl (ND 24), den Wilhelmsteich (ND 25) und den Francketeich  Grinsend

Offline
(versteckt)
#17
10. Februar 2012, um 20:05:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von cobo
Aus Filmen?
...
Die Eiszeit? Ja, aus einem Film!

 Grinsend

« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, um 20:15:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
10. Februar 2012, um 20:05:39 Uhr

hatte wohl zuviel wiki copy and paste text  Smiley

die Sage sagt..:

Dieser Sage nach bildete der See einst den Zugang zum Totenreich. An seinem waldreichen Ufer stand ein Opferstein Hels, über den ein Priester wachte. Hel sandte dem Priester zweimal jährlich einen schwarzen Stier zum Pflügen der Felder. Sein Nachfolger, ein christlicher Mönch, versäumte es, Hel weiterhin Opfergaben darzubringen. Als der Stier im folgenden Frühjahr erschien, pflügte er nicht die Felder, sondern verschlang den Mönch.  Suchen

Huch??, wie der See seinerzeit hieß, gehörte als Tränke zur Viehtrift der Dorfflure von Tempelhof und Mariendorf.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, um 20:10:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
10. Februar 2012, um 20:12:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von cobo
Na dann kennst du ja den Krummen Pfuhl (ND 24), den Wilhelmsteich (ND 25) und den Francketeich  Grinsend
Nee, den Film kenne ich nicht!
Aber ich kenne Krumme Lanke, Wilhelmsruh und Frankreich!

 Grinsend

Geschrieben von Zitat von cobo
hatte wohl zuviel wiki copy and paste text  Smiley

die sage..:

Dieser Sage nach bildete der See einst den Zugang zum Totenreich. An seinem waldreichen Ufer stand ein Opferstein Hels, über den ein Priester wachte. Hel sandte dem Priester zweimal jährlich einen schwarzen Stier zum Pflügen der Felder. Sein Nachfolger, ein christlicher Mönch, versäumte es, Hel weiterhin Opfergaben darzubringen. Als der Stier im folgenden Frühjahr erschien, pflügte er nicht die Felder, sondern verschlang den Mönch.  Suchen
My oh my, DAS muss ich mir morgen unbedingt vor dem dritten Bier nochmal durchlesen.

 Cool

« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, um 20:24:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
10. Februar 2012, um 20:17:03 Uhr

 Grinsend Hier gefällt's mir, man hat Humor!

Im Sommer bin ich in meiner Heimat Spanien (Galicien) nahe Vigo...dort hausten auch die Kelten.

Die Wälder sind herrlich und groß, ich werde mich sputen müssen. Dort habe ich auch schon den "Castro de Trona" ausgespäht.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://4.bp.blogspot.com/-HHI9MQp8NGw/TkvIzIlOmGI/AAAAAAAAAqo/hSJ4JPKYqds/s1600/Castrodetrona.jpg


Eine urige Gegend... Smiley

« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, um 20:21:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
10. Februar 2012, um 20:20:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von cobo
Grinsend Hier gefällt's mir, man hat Humor!
Lächelnd

Offline
(versteckt)
#22
10. Februar 2012, um 20:22:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von cobo
Grinsend Hier gefällt's mir, man hat Humor!

Abwarten..... Smiley

DAff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
10. Februar 2012, um 20:24:16 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bild


i freu mi scho!!   Lächelnd

Hinzugefügt 10. Februar 2012, um 20:25:34 Uhr:

Geschrieben von Zitat von DAff
Abwarten..... Smiley

DAff


keine sorge..hab schon ein wenig forenerfahrung und ein dickes fell...bei der kälte auch ganz praktisch  Cool

Offline
(versteckt)
#24
10. Februar 2012, um 20:25:51 Uhr

 Willkommen Laola Ballone Ballone Peace Hallo Musikant Laola Ringelreia Prost Prost Ringelreia Prost Musikant Musikant

Offline
(versteckt)
#25
10. Februar 2012, um 20:29:04 Uhr

Noch einen, dann haste Deine 15. Fast mit nur einem (eigenen) Thread und in Rekordzeit!

 Peace

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
10. Februar 2012, um 20:33:51 Uhr

erledigt!  Grinsend

war nicht gewollt aber die einschränkungen nerven..war lange genug in west berlin eingeschränkt... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#27
10. Februar 2012, um 20:53:06 Uhr

Ebenfalls Hallo aus Berlin/Wedding  Grinsend

Offline
(versteckt)
#28
10. Februar 2012, um 21:18:56 Uhr

Yo, hier inner Ecke war viel Eis. Danach viel Wasser: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen :-)

@Cobo: Willkommen im Forum & Grüße aus dem PBerg!

Bei Interesse können wir (ich bin allerdings auch Anfänger) gerne mal zusammen los ziehen. Gibt auch einen Sondler-Stammtisch hier in B.



Offline
(versteckt)
#29
10. Februar 2012, um 21:33:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von cobo
Hallöle!

bin aus Berlin Tempelhof und ein blutiger Anfänger...nachdem ich bereits Geocaching als mein Schatzfind(hobby) erfolgreich meistere, möchte ich nun auch mal das Sondeln testen.

Ich werde mal mit Parks,Spielplätzen und Wäldern in Berlin beginnen. Bisher habe ich keine spezielle Wunschfindrichtung,einfach erstmal was finden.

Sobald die Böden wieder frostfrei sind will ich mich auch mal an einem Toteisloch (ND) in meiner Nähe versuchen.

LG
Cobo


im Grunewald oder Plänterwald  ?

(x)perte

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor