[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neu, unschlüssig, ängstlich und noch ohne Gerät

Gehe zu:  
Avatar  Neu, unschlüssig, ängstlich und noch ohne Gerät  (Gelesen 3441 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. November 2016, um 09:16:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brillenfuchs
Kurze Frage: Was haltet Ihr vom Magnetangeln und ist das zumindest mal ein legaler und einfacherer Einstieg?

Im Gegenteil. In fast jedes Gewässer haben Wehrmachtseinheiten abgerüstet. Die Chance meldepflichtige Munition zu finden oder sogar gefährliche Blindgänger zu angeln ist sehr hoch.

Ich würds bleiben lassen. Die paar alten Knöpfe und Schnallen sind den Ärger nicht wert. Das ist wie mit Rauchen. Am besten nie anfangen dann hat man auch später keine Probleme die Sucht zu bekämpfen Narr

Offline
(versteckt)
#16
24. November 2016, um 09:58:05 Uhr




Auch herzlich willkommen von  AlterMaulwurf3!
Und:ich brauche 15 posts!

Offline
(versteckt)
#17
24. November 2016, um 10:03:35 Uhr

Ich empfehle dir auch mein Buch
"1001 Wege für Sondler ins Gras zu beissen."

Offline
(versteckt)
#18
24. November 2016, um 14:44:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von altermaulwurf3
 

Auch herzlich willkommen von  AlterMaulwurf3!
Und:ich brauche 15 posts!

HuchHuch

Offline
(versteckt)
#19
24. November 2016, um 14:48:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von altermaulwurf3
Auch herzlich willkommen von AlterMaulwurf3!Und:ich brauche 15 posts!



falls du es noch nicht gemerkt hast in dieser Rubrik gibt es keinen Zähler  Grinsend


                              larod Smiley

« Letzte Änderung: 24. November 2016, um 14:48:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
24. November 2016, um 18:13:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod

falls du es noch nicht gemerkt hast in dieser Rubrik gibt es keinen Zähler Grinsend


 larod Smiley
Ne, hat er noch nicht. Sonst hätte er es ja seit seiner Anmeldung im Juni geschafft, zu mindestens einen Beitrag zu schreiben, der gezählt wird! So wird's wahrscheinlich bis 2025 dauern, bis er 15 Beiträge beisammen hat Grinsend

Als beste Antwort ausgewählt von Brillenfuchs 27. November 2016, um 14:55:52 Uhr
Offline
(versteckt)
#21
24. November 2016, um 18:48:26 Uhr

Moin Brillenfuchs,

Willkommen im DF viel Spaß beim stöbern und lesen.

Zu deiner Frage wegen der rechtlichen Seite wird sich hier kaum noch jemand äussern. Das waren und werden immer nur Endlosdiskussionen.

Der einfachste Weg wäre dich einfach bei der Denkmalschutzbehörde zu melden und dein Anliegen vorzutragen. Frage auch nach ehrenamtlichen aus deiner Gegend und nehme Kontakt zu diesen auf. Da wird dich bestimmt der eine oder andere mal mitnehmen zum suchen.

Das ist für deine ängsliche seele der sicherste Einstieg.  Zwinkernd

Pomo 

Offline
(versteckt)
#22
24. November 2016, um 22:16:40 Uhr

Moin Hans,

genau Landkreis Leer, ganz genau Uplengen.

Viele Grüsse

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
27. November 2016, um 21:54:30 Uhr

Smiley Vielen Dank für die Diskussion und die Anregungen.

Bald ist Weihnachten, der Urlaub naht und ich habe dann bestimmt auch schon das bestellte Buch angelesen.
Ich werde dann mal einen Brief aufsetzen und mich mit der Behörde auseinandersetzen und freundlich nachfragen.

Und, Uplengen ist ja nicht weit weg. Da könnte man ja mal beim Sondeln zuschauen[anbeten] und ein nettes
Gespräch führen!
Man sollte eigentlich im Leben das machen, worauf man Bock hat. Ist eh schon kurz genug![amen]

Viele Grüße

Hans[winken]

Offline
(versteckt)
#24
28. November 2016, um 14:12:44 Uhr

Willkommen im Forum
Gruß Ernesto

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor