[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neuling aus dem Norden

Gehe zu:  
Avatar  Neuling aus dem Norden  (Gelesen 1817 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. April 2012, um 15:44:59 Uhr

Hallo!

Ich bin der Tino und komme aus Lübeck/Bad Schwartau.
Werde mir demnächst eine Sonde gönnen und einen langen Kindheitswunsch erfüllen.
Nun habe ich auch gleich zum Start eine Frage bzgl. des Sondelns.
Ich hab jetzt schon einiges gelesen und mich versucht schlau zu lesen aber einiges raff ich einfach nicht.
Eigentlich hab ich vor mit meinen kleinen Sohn (4Jahre) auf Abendteuer zu gehen. Sprich mit der Sonde ein wenig durch die Pampa zu ziehen und geheimnisvolles aus dem Boden zu graben  Super
Jetzt zu den Problemen die mich abhalten ein oder zwei Sonden zu kaufen. Bitte korrigiert oder ergänzt wenn was nicht passt!
 
1. darf ich am Strand sondeln? Wir haben hier so viele schöne Strände......Travemünde, Priwall, und die Küste hoch bis Fehmarn.
2. Ich kann im Wald sondeln DARF aber nicht Buddeln, korrekt?
3. alles UM Denkmälern und IN NSG ist tabu
4. Schleswig-Holstein will eine Genehmigung zum sondeln?!? (auch für banale Strandsuche, oder bezieht sich das auf spezielle Bodenabschnitte, wie Wald, Acker? Hab ich damit gleichzeitig eine Genehmigung zum Buddeln?)
5. Lübeck soll extrem sein was das sondeln angeht. Kann das einer bestätigen? Was muss ich tun um in und um Lübeck suchen zu dürfen?
für 4 und 5) weil dann hat sich mein neues Hobby und die Abendteuer mit meinen kleinen eh zerschlagen.

Ich freu mich wie ein kleines Kind und hab dennoch Probleme mich in das "was darf ich jetzt" einzufinden.
Ich hoffe jemand kann mir da etwas Licht ins Dunkle bringen.
Gerne bin ich auch für Treffen aus dem Raum Lübeck interessiert. Dann würde ich meinen Knirps das mal gerne zeigen wollen.
Ich hab da den Tick, das ich nicht Baumarktquali kaufe sondern gerne für gute Sachen Geld ausgebe. Ins Auge ist mit ein Minelab mit Multifrequenz gefallen.  Und für mein kleinen eine kleine Staksonde damit er das denn auch raussuchen kann ;-) Würde mir das aber auch sparen, wenn er kein Bock auf sowas hat.

Offline
(versteckt)
#1
22. April 2012, um 15:50:37 Uhr

 Willkommen...im forum...... Winken...hast ja gleich eine menge fragen........ Zwinkernd

(versteckt)
#2
22. April 2012, um 16:04:50 Uhr

au wei ,ein weiterer Lübecker - da wirst bestimmt demnächst voll "aufgeklärt"  Lächelnd
kannst hier im Wald sondeln biste umfällst ,wenn der Förster/Besitzer nix dagegen hat und du kein BD betrittst .
auf BD sondeln (ja, allein schon sondeln) ist bei uns ne Straftat .
Lübeck kannste vergessen - selbst wenn du dich den Amtssondlern anschließt bekommst für deren Territorium keine NFG .....hab ich (öfter) mal gelesen .

Gruß von der Westküste  Winken



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. April 2012, um 16:22:27 Uhr

Fein, fein.
Aber was ist den genau mit  "Lübeck" gemeint?
Strand Travemünde, Herrmannshöhe etc. ist alles Lübecker Bereich. Oder meint ihr jetzt direkt Lübecker Kern / Altstadt?
Mich interessiert eigentlich der Strand und auch mein Geburtsdorf Schlutup. Das war Grenzdorf Übergang Selmsdorf.
Hab auf dem Todesstreifen oft in meiner Jugend gespielt^^
Dort würde ich auch gerne mal los mit meinen kleinen.
Das sind so die Sachen die mich interessieren. Weil das ist ja auch alles "Lübeck"........und auch das verwirrt mich z.Z.


Offline
(versteckt)
#4
22. April 2012, um 16:28:00 Uhr

Hallo,
am Strand darfst du suchen bist du schwarz wirst...
Ich empfehle dir einen Tesoro Cibola SE für den Strand. Besorg dir noch ein großes Plastik Sieb mit eher kleinen Löchern.
Am besten du machst jetzt schon mal Platz für die ganzen Kronkorken...
Grüße Regulus


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. April 2012, um 17:20:12 Uhr

ok - Strand und suchen bis körperlichen k.o. ist gut. Will nur das auch alles in Butter ist. Hab keine Lust auf Stress wenn mein Zwerg dabei ist.
Für den kleinen wollte ich nen Pinpointer holen. Damit er den "Schatz" auch bergen kann. So als Gerät wollte ich Richtung Minelab gehen. Entweder Safari oder e-Trac.


Offline
(versteckt)
#6
22. April 2012, um 18:23:12 Uhr

Hallo Nachbar  Winken bin auch aus Lübeck.

In Lübeck werden keine Genehmigungen mehr ausgegeben. Ich galube ich war der letzte er mal eine bekommen hat, aber da der Chef in Lübeck Historiker ist und kein Archäologe interessieren Ihn  keine Metallfunde und so werden sie auch bei den großen Innenstadtgrabungen weggeschmissen  Down

Aber im Rest von SH gibt es eine Gruppe die mit dem Amt in Schleswig zusammenarbeitet. Bei der letzten Aktion vor zwei Wochen waren wir gut 50 Sondler/innen auf dem Acker mit Grillparty.

Die Ausbildung im Amt kostet nichts und da alles bis 1946 in SH ein BD sein kann ist es sehr viel entspannter zusammen zu arbeiten (und sehr viel spannender  Cool)

Schöne Grüße vom Insurgenten

Offline
(versteckt)
#7
22. April 2012, um 19:48:26 Uhr

Hallo einmal über die Bucht  Winken,

ein herzliches Willkommen, viel Spaß beim  Suchen und allzeit "Gut Fund".

Grüße aus Mecklenburg

j Smiley t t

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor