[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neuvorstellung Frage Bodenfund.

Gehe zu:  
Avatar  Neuvorstellung Frage Bodenfund.  (Gelesen 1518 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. Januar 2011, um 12:43:29 Uhr

Moin,

das LfDH wird z. T. kann Dir Deine Fragen z. Zt. nicht beantworten, weil mit einem anderen Sucher vor dem Landgericht im Rechtsstreit liegt und zum 1. Februar oder 1. März ein Schatzregal eingeführt wird, von heute noch niemand sagen kann wie es aussehen wird.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
14. Januar 2011, um 15:03:42 Uhr

Hallo Walter,

wundert mich nicht, wenn bei derartiger Verfahrensweise am Ende ein Rechsstreit herauskommt.
Nur wenn ich etwas offiziell melde hat sich auch das LDAH an zur Zeit geltendes Recht zu halten.
Klar die Experten können dann natürlich sagen, es war und ist nichts und damit verschwindet meine Meldung
dann gänzlich auf nimmer Wiedersehen in der Behördendokumentation, was ich auf alle Fälle vermeiden möchte.
Im übrigen macht mich auch der Sachverhalt, daß es in der Vergangenheit immer nur bekannte Archäologen,
Professoren oder nur Leute waren die etwas markantes gefunden haben, die sich auch ausschließlich beruflich damit beschäftigen,
kenne keinen Bericht worin ein Ottonormalbürger mal erwäht wurde der zu einem markannten Fund beitrug und auch seinen Finderlohn bekam,
es sei denn die Himmelsscheibenfinder, die nach dem Fund als Hehler und Verbrecher dargestellt wurden.

L.G.
Thomas

Offline
(versteckt)
#17
15. Januar 2011, um 07:44:19 Uhr

Moin Thomas,

das ist durchaus nicht so. Die meisten herausragenden Funde wurde eben nicht durch Archäologen gemacht, sondern durch Heimatforscher.

Z. B. Waldgirmes, das wurde durch eine Heimatforscherin entdeckt. Noch in den Fundberichten von Hessen 1963 glauben die Archäologen, dass dort nur eine germanische Siedlungsstelee wäre, die mit den Römern Handel trieb.

Oder das Römerlager Oberbrechen, das Alfred von Cohausen als Lager aus dem 30-jährigen Krieg ansprach und erst ein SG fand heraus, dass es ein römischens Lager ist, Varus-Schlachtfeld, das Schlachtfeld vom Harzhorn, das Römerlager an der Porta Westfalica, alle Römerlager an der Lippe wurden von Heimatforschern entdeckt.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#18
15. Januar 2011, um 10:39:04 Uhr

 Applaus

Sind die als Endecker benannt ? Dann verstehe ich euren Prozess den Ihr angezettelt habt nicht.. Sorry, ist so !

mfg toni

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
15. Januar 2011, um 12:54:57 Uhr

Hallo Walter,

vieleicht war mein vorangengener Beitrag bzw. Antwort auf Deine Mitteilung aus Übereifer ein wenig überzogen weil mir alles zu langsam geht,
ich habe dazu aber tatsächlich auch schon nicht so gute Sachen gelesen, ich warte einfach ab und gehe die Sache in Ruhe an.
Anbei mal ein intersannter Link dazu: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1902785

Egal was dabei rauskommt, eines habe ich durch die ganze Sache bis jetzt schon dazu gewonnen......Dich mit Deinen guten Ratschlägen und dieses Forum.

L.G.
Thomas


Hinzugefügt 15. Januar 2011, um 13:05:01 Uhr:

Hallo Toni,

irgendwie musst du etwas falsch verstanden haben.
Das Thema hat mit Prozess nichts zu tun, auch angezettelt hat hier niemand etwas.
Lese am besten alles nochmal in Ruhe durch.

L.G.
Thomas



« Letzte Änderung: 15. Januar 2011, um 13:05:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor