[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Starter

Gehe zu:  
Avatar  Starter  (Gelesen 1003 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
09. März 2014, um 23:06:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moni
Hallo Ihr,
auch ich bin der deutschen Sprache mächtig, bleib auch immer schön artig und freundlich Engel. Aber ich mag nicht dauernd quer von der Seite angequatscht werden. Es war schon das zweite Mal von dem gleichen Bauern.
 Ich hab ihn gefragt ob er was dagegen hat wenn ich vom Lesesteinhaufen (am Feldweg) mal ein paar Steine mitnehme. Er meinte, er geht ja auch nicht in meinen Garten um Mohrrüben raus zuziehen und mitzunehmen.

 Isch abe gar keine Mohrrüben Nono!!!

Und übern Acker gehen wäre wohl vom Gesetzgeber erlaubt wenn keine Pflanzen drauf sind, er will aber nicht das das Schule macht. Es würden sonst alle drüber laufen. Das arme Viech scheuchen mit den Hunden.

Isch abe auch keinen Hundi!!!

Ich such mir halt ein anderes Gebiet.
Moni                                       


Also Moni wenn du auf dem Land wohnst dann hast du mit Sicherheit die Möglichkeit auf andere Grundstücke auszuweichen.

Ihr habt ja nicht nur einen Bauer. Versuch es einfach bei den anderen. Auf dem Land gibt es so viele Felder und Wiesen.  Suchen Suchen Suchen Suchen

Vielleicht ist er andere Meinung wenn du ihm mal ein paar Fundstücke zeigst  Zwinkernd

Vielleicht ma a Flaschl Wein bringe   Kaffee Kaffee

Viel Glück bei deiner Suche, stell doch mal ein paar Bilder ein  Super Super

Offline
(versteckt)
#31
10. März 2014, um 18:27:36 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum


M a Upladin

Offline
(versteckt)
#32
10. März 2014, um 19:34:56 Uhr

Servus Moni!

Auch hier in Österreich sind die Bauern manchmal etwas eigen.
Ich habe das Problemchen so gelöst - dass ich auf den Eisenschrott hinweise, der durchaus in der Lage ist, landwirtschaftliche Maschinen zu beschädigen.
(Da hab´ ich schon eine Musterkollektion zum Vorzeigen).
Das bedingt anfangs zwar zusätzliche Grabungen (Schrottentsorgung) - aber ich kann dafür jederzeit auf den Feldern herumrennen.
Ein gutes Einvernehmen mit den Grundbesitzern ist schon das halbe Sondeln.

LG Klaus
PS.: Vielen Dank für Deine humorvolle & nette Begrüßung

Offline
(versteckt)
#33
10. März 2014, um 20:24:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moni

Ich such mir halt ein anderes Gebiet.
Moni                                      

Und eine andere Tageszeit. Sonntag Morgens um 6 ist so schön ruhig, die Sonne kommt raus. Vielleicht noch Nebel. Kein Mensch unterwegs - außer am Waldrand Stichwort Jäger.

Mir ist erst ein Bauer begegnet der mich auch gefragt hat was ich da mache. Da ich aber die Erlaubnis vom Besitzer hatte, brauchte ich nicht lang rumeiern. Das Ende vom Lied war, dass er mich gebraucht hat um 2 vergrabene Eisenschienen zu finden die als Grenzsteine verwendet waren, aber irgendwie in den Boden gefahren wurden. Die haben wir dann gemeinsam gesucht und jetzt habe ich ein paar Äcker von ihm bekommen. Außerdem ist er Jäger und will dass ich in seinem Jagdgebiet durchlaufe um alte Drähte zu finden in denen sich das Wild verfängt. Toller Wald mit alten Bäumen und Hohlwegen. Herz was will man mehr! Weise

« Letzte Änderung: 10. März 2014, um 20:28:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
10. März 2014, um 20:41:44 Uhr

Hallo flumi,
das ist ja mal genial. Auf so einen Bauern freu ich mich schon.
Hab aber heute auch schon einen "Eingeborenen, 80 Jahre alt" aus dem Dorf gesprochen (bin selber nur eine Zugezogene), der wunderte sich "mich mit ohne Hund" (Magnet am Band) durch die Gegend laufen zu sehen.
Ich hab ihm meinen Fund gezeigt, einen wirklich schönen magnetit/hämatithaltigen Stein. Er war sofort begeistert und hat gefragt was ich sonst noch suche. Er hat mir auch erzählt das im 2. WK keine Kampfhandlungen bzw. Bombenabwürfe in diesem Gebiet gab (außer weiter weg 5 Brandbomben). Jetzt kann ich sicher sein keine Munition oder anderes schreckliches Zeug zu finden. Hurra!!  Suchen
Ich freu mich schon so sehr auf meinen Detektor. Wahrscheinlich wird man dann die nächsten Tage eine Vermißtenmeldung aufgeben, weil ich vergessen hab nach Hause zu gehen. Ich krieg nämlich nicht mehr mit was um mich herum passiert bei meiner Suche. Schaf
LG
Moni  Winken


Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor