[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Vorstellung

Gehe zu:  
Avatar  Vorstellung  (Gelesen 781 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. April 2012, um 09:27:41 Uhr

Hallo,
Ich bin 38 J. und bin durch mein Hobby Geocaching viel unterwegs und bin fasziniert von den sogenannten Lost Places hab auch schon mal mit dem bloßen Auge etwas gefunden, denn einen Detektor besitze ich noch nicht. Nun werde ich mich mal durch das Forum stöbern um zu schauen, ob denn da eventuell ein neues Hobby auf mich zukommt! Zwinkernd

In diesem Sinne:

Cache on, vielleicht trifft man sich ja mal im Wald? Ich bin der, der mit milliardenteuren Satelliten spielt! Zwinkernd

Carsten

Offline
(versteckt)
#1
04. April 2012, um 09:37:34 Uhr

Hi!
Herzlich Willkommen hier im Forum  Smiley
Aus welchen Bundenland kommst denn? Damit ich weiß, ob ich dich mal im Wald treff  Zwinkernd
Lg
Baam

Ps: Gut Fund und viel Spaß im Forum

Offline
(versteckt)
#2
04. April 2012, um 09:43:15 Uhr

Hai Evil  Winken

Aber nicht in meinem Wald  Ärgerlich mein schaaaatz!!!  Grinsend nein spaß bei Seite...

Herzlich  Willkommen im Forum und allzeit gut Fund  Suchen

greez Benny  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
04. April 2012, um 10:24:02 Uhr

Hallo,

sei er gegrüßt von einem, der ebenfalls ein Hand-GPS-Gerät sein eigen nennt.
Früher habe ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, meine Freizeit dem Geocaching zu widmen. Aber dann habe ich diese Indiana Jones Filme gesehen und plötzlich erschien mir die Jagd nach einem Taler von Friedrich dem Großen doch spannender als eine Tüte Gummibärchen in einer Tupperdose... Zwinkernd

Ne, mal Ernst beiseite, wir haben vor Ort eine archäologische Gruppe und sondeln, um die Geschichte unserer Gegend mit historischen Fundstücken zu untermauern bzw. zu erweitern. Dabei dient das GPS zum einmessen der Fundorte. Dank Google Earth mit der Möglichkeit der Koordinateneinblendung und dem Ausdruck der Karte kann man Streufunde auf dem Acker mittlerweile auch ohne GPS-Gerät recht gut geografisch festlegen.
Anders sieht es im Wald aus, hier ist ein GPS fast ein Muss. Aber da wir nicht im Wald suchen dürfen und es auch nicht tun, erübrigt sich auch das.

Richtig interessant wird es, wenn Du die Runde fragst, was für einen Detektor sie dir für den Anfang empfehlen. Die Liste der dann kommenden Vorschläge dürfte etwa 50% des auf dem Markt erhältlichen Angebotes umfassen...

Noch viel Spaß in der Runde!

Gruß Jürgen

Offline
(versteckt)
#4
04. April 2012, um 10:42:33 Uhr

Hallo und Willkommen im Forum Smiley

Ich wünsche dir bei uns viel Spass und viel Erfolg, falls es dein neues Hobby wird Smiley

Viele Grüße und "gut Fund"

Daniel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
04. April 2012, um 10:58:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baam1
Hi!
Herzlich Willkommen hier im Forum  Smiley
Aus welchen Bundenland kommst denn? Damit ich weiß, ob ich dich mal im Wald treff  Zwinkernd
Lg
Baam

Ps: Gut Fund und viel Spaß im Forum

Mich trifft man im Regelfall in Sachsen Anhalt und NRW!

Offline
(versteckt)
#6
04. April 2012, um 11:13:22 Uhr

Willkommen im Club  Winken

Offline
(versteckt)
#7
04. April 2012, um 12:37:10 Uhr

Hey Evil,
dein Profilbilder verwirrt mich, ich hab nämlich das gleiche in meinem Facebook-Account  Grinsend Grinsend Grinsend
Lg
Baam

Offline
(versteckt)
#8
04. April 2012, um 13:19:31 Uhr

 Hallo und Willkommen
Habe schon einige Geocacher draußen getroffen, ist bestimmt auch ein nettes Hobby, jedoch enorm Fundärmer als das meine...  Smiley
Viel Spaß weiterhin, vielleicht begeisters du dich ja fürs Sondeln...
Grüße aus dem Oberbergischen
Regulus

Offline
(versteckt)
#9
04. April 2012, um 14:00:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Evil
Hallo,
Ich bin 38 J. und bin durch mein Hobby Geocaching viel unterwegs und bin fasziniert von den sogenannten Lost Places hab auch schon mal mit dem bloßen Auge etwas gefunden, denn einen Detektor besitze ich noch nicht. Nun werde ich mich mal durch das Forum stöbern um zu schauen, ob denn da eventuell ein neues Hobby auf mich zukommt! Zwinkernd

In diesem Sinne:

Cache on, vielleicht trifft man sich ja mal im Wald? Ich bin der, der mit milliardenteuren Satelliten spielt! Zwinkernd

Carsten

Salve! bin auch geocacher (durchs sondeln nun eher weniger) bist du auch im GC Forum unterwegs?

Willkommen und viel Spaß falls du dem sondeln erliegst!  Smiley

@regulus: hardcore cacher haben unglaubliche fundstatistiken..allerdings finden sie in der tat nicht so wertvolle sachen wie wir sondler.

das cachen hat aber auch eine andere philosophie aber einen ebenso großen anhängerkreis,weltweit-tendenz steigend.

Offline
(versteckt)
#10
04. April 2012, um 15:47:06 Uhr

na dann mal....... Willkommen.....im forum........ Lächelnd

Offline
(versteckt)
#11
04. April 2012, um 18:22:27 Uhr

Herzlich  Willkommen im Forum!!!
 Grüße aus dem Rheingau


Offline
(versteckt)
#12
04. April 2012, um 18:36:26 Uhr

Fang nicht an zu  Suchen! Das macht Irre! 90% der Leute hier müssten eigentlich therapiert werden  Grinsend Grinsend Grinsend
Grüße aus Mecklenburg
j Smiley t t

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
04. April 2012, um 19:09:04 Uhr

Seltsam, dasselbe sagt man auch vom Geocaching, da scheine ich hier ja Goldrichtig zu sein!  Frech


Offline
(versteckt)
#14
04. April 2012, um 19:11:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Evil
Seltsam, dasselbe sagt man auch vom Geocaching, da scheine ich hier ja Goldrichtig zu sein!  Frech


dann bist du ja bald eventuell Polytoxikomane  Grinsend

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor