[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Westpfälzer stellt sich vor

Gehe zu:  
Avatar  Westpfälzer stellt sich vor  (Gelesen 5251 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
11. Juni 2008, um 13:18:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Jungs, manchmal hat der Freistaat Bayern doch tatsächlich einen Vorteil Smiley In diesem Fall das Schatzregal

Christian

da hast du vollkommen recht chrisstian, frag sich nur wie lange noch, da wird sich in den nächsten jahren sicherlich auch noch was tun  Unentschlossen


gruß
heiko

Offline
(versteckt)
#31
11. Juni 2008, um 13:22:04 Uhr

Hallo Heiko,

da magst Du recht haben! Bleibt zu hoffen dass das Phlegma der bayrischen Gemütlichkeit dem noch entgegen steht ... ansonsten hilft jetzt auch einfach Suchen Suchen [suchen} Smiley so lange es noch geht Smiley

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#32
11. Juni 2008, um 18:11:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von heiko183
Geschrieben von Zitat von Rayredditch

Finde es einen SCH***SE haltung von Speyer, aber ja, dan halt über dem Verein.  Schweigend


hi ray

da muß ich vollkommen recht geben, aber die sind völlig überlastet und kohle ist auch keine da um jemand einzustellen  Down
Hi

Ja, die frau du arbeitest mit ist zuständig vor mein verein auch. In Trier ist es redelich einfach ein genehmigung anzufragen, in Speyer oder Mainz nicht !  Nono

Offline
(versteckt)
#33
11. Juni 2008, um 18:37:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rayredditch
Geschrieben von Zitat von heiko183
Geschrieben von Zitat von Rayredditch

Finde es einen SCH***SE haltung von Speyer, aber ja, dan halt über dem Verein.  Schweigend


hi ray

da muß ich vollkommen recht geben, aber die sind völlig überlastet und kohle ist auch keine da um jemand einzustellen  Down
Hi

Ja, die frau du arbeitest mit ist zuständig vor mein verein auch. In Trier ist es redelich einfach ein genehmigung anzufragen, in Speyer oder Mainz nicht !  Nono


hi ray

für dich müßte doch auch der schulz zuständig sein oder nicht  Huch, warst du kreis kl oder ps Huch iss ja auch egal bei dem schulz isses auch nicht einfacher, war vor jahren noch besser bis ich fr. dr. mit arbeit eingedeckt habe  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#34
12. Juni 2008, um 11:50:01 Uhr

Kommt jedes mal zu Verein dem Fr.Dr. aus Speyer. Aber als Ich anrufen bekomme Ich immer ein mitarbeiter das nein, kein MD zugelassen sagt, und schreiben sind geantwortet mit unterschrift i.a.v. blah blah usw.

Mein Museum vorstand hatte sehr gute kontakten zum Fr.Dr., aber selbst die komme nicht weiter. Ich darf, aber nur das Speyer so zu sagen weg guckt. Speyer weiss es, lasst mir weiter in rühe, aber gibt kein stempel drauf  Unentschlossen Nono

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
12. Juni 2008, um 12:13:40 Uhr

Hi,

hab noch immer im Hinterkopf das die WWII-Reliktsuche in RP erlaubt ist,....

Dies dürfte auch mit dem Gesetzestext (siehe oben) konform sein.

Wie sieht der Ablauf bei euch aus?

1.Fundmeldung mittels Vordruck? -> standardisierter Ablauf?
2.Vorlegen der Funde?
3. .....
4. Feedback über Fund? (alter, funktion, wert, seltenheit ja/nein)


Offene Fragen:
1.Werden die Funde in der Regel wieder dem Finder ausgehändigt?
2.Wie lautet den die richtige Bezeichnung für eine solche Sondelvollmacht? Eine Zustimmung des Grundstückeigentümers ist doch auch noch erforderlich?
3. Gibt es eine Übersicht über den Personenkreis mit Sondelerlaubnis in RP? Kennt jemand den Kollegen Stuber oder Fischer? Sind diese noch aktiv?

Fragen über fragen

PS. Wenn ich ja wüsste das die Funde nicht nur in den Keller nach Speyer wandern, würde ich meine zukünftigen auch gern der Öffentlichkeit zugänglich machen. Z.B. dem Heimatmuseum Kusel oder ähnliches. Denke dies kann man sich aber nicht aussuchen.

WaldWiese 




Offline
(versteckt)
#36
12. Juni 2008, um 14:12:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese

1.Fundmeldung mittels Vordruck? -> standardisierter Ablauf?
2.Vorlegen der Funde?
3. .....
4. Feedback über Fund? (alter, funktion, wert, seltenheit ja/nein)


so ungefähr, den standartvordruck verwende ich nicht mehr da meine funde darin keinen platz haben  Cool
anbei ist dann noch übersichtskarte mit ttqv wo die fundpunkte eingetragen sind ..

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://s1.directupload.net/images/080612/pnk85hyg.jpg
 Westpfälzer stellt sich vor


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://s6.directupload.net/images/080612/a2dwsoww.jpg
 Westpfälzer stellt sich vor



Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Offene Fragen:
1.Werden die Funde in der Regel wieder dem Finder ausgehändigt?

kommt drauf an, bisher habe ich erst ein stück nicht zurückbekommen  Cool, dafür aber kopie


Geschrieben von Zitat von WaldWiese
2.Wie lautet den die richtige Bezeichnung für eine solche Sondelvollmacht? Eine Zustimmung des Grundstückeigentümers ist doch auch noch erforderlich?

suchgenehmigung - nachforschungsgenehmigung, kannst in kusel beim trautmann auf der kreisverwaltung beantragen oder dich direkt ans amt für dich zuständige archäologin wenden, mail adresse kann ich dir im vertrauen per pn geben wenn du will  Zwinkernd
 

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
3. Gibt es eine Übersicht über den Personenkreis mit Sondelerlaubnis in RP? Kennt jemand den Kollegen Stuber oder Fischer? Sind diese noch aktiv?

was willste denn damit, weist du wieviele das wären  Schockiert denke mal sicherlich so um die 300, aber im kreis kusel dürfte ich wohl der einzige sein der eine hat  Zwinkernd
stuber und fischer machen glaub ich nichts mehr


Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Fragen über fragen

PS. Wenn ich ja wüsste das die Funde nicht nur in den Keller nach Speyer wandern, würde ich meine zukünftigen auch gern der Öffentlichkeit zugänglich machen. Z.B. dem Heimatmuseum Kusel oder ähnliches. Denke dies kann man sich aber nicht aussuchen.

WaldWiese 


kommt drauf an ich habe einen vertrag auferlegt bekommen, habe aber z.t auch schon sachen nach altenkirchen ins heimatmuseum zum clemens gegeben.
http://s1.directupload.net/images/080612/pnk85hyg.jpg
http://s6.directupload.net/images/080612/a2dwsoww.jpg


Offline
(versteckt)
#37
12. Juni 2008, um 14:17:07 Uhr

so frank jetzt schreib nochmal flink 3 beiträge damit du auch die bilder siehst  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
12. Juni 2008, um 19:09:33 Uhr

Hi,

Bilder sind für mich nur interessant, meine Funde einzuordnen/zu bestimmen.  Cool

Hab da ein paar sonderliche UFO´s in meiner Vitrine,....

Benötigt die Dame keine Detailinfo´s wie Gauß-Krüger Daten?

Gut das die Kollegen Stuber und Fischer nicht mehr aktiv sind,... Zwinkernd
Waren Ende der 80ziger bereits sehr aktiv mit dem Sondeln. Ihre Fundberichte haben mich schon überrascht.

WaldWiese


PS. Zur Suchgenehmigung. Hr. Trautmann hört sich stark nach Nanzdietschweiler an. Schaun mer mal
   

Offline
(versteckt)
#39
12. Juni 2008, um 19:32:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Hi,

Bilder sind für mich nur interessant, meine Funde einzuordnen/zu bestimmen.  Cool

Hab da ein paar sonderliche UFO´s in meiner Vitrine,....

dafür sind wir ja dar  Grinsend, zeig sie uns nur mal und dir wird geholfen  Belehren



Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Benötigt die Dame keine Detailinfo´s wie Gauß-Krüger Daten?
PS. Zur Suchgenehmigung. Hr. Trautmann hört sich stark nach Nanzdietschweiler an. Schaun mer mal

natürlich braucht sie die und fundumstände net vergessen  Weise


k.a. wo der trautmann her iss, net mein fall ich geh direkt ans amt  Zwinkernd




Offline
(versteckt)
#40
12. Juni 2008, um 19:49:35 Uhr

irgendwo müßte ich auch noch die originalen vordrucke vom amt auf dem rechner haben wenn dir das hilft ...

fischer und stuber waren doch kleine fische  Zwinkernd, warte mal bis du meine siehst  Schockiert, jedenfalls bin ich so schlau und schaue daß die flurnamen nicht in den veröffentlichungen stehen damit das zeugs nicht einfach so verschwindet  Belehren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
12. Juni 2008, um 20:00:59 Uhr

Deine namentliche Erwähnung im Fundbericht an einem großen Berg in unserer Nähe aus dem letzten Monat (15.04.2008) ist hierfür aber nicht förderlich  Teufel. Da stehen sogar die Fundpostionen und dein Kollege (H.L.) drin.

Mußte mal den Kollegen aus dem Landesamt mal auf die Finger hauen.

An solchen Stellen kann jeder etwas finden.

Interessanter finde ich, das ich in deinem Heimatort gute Funde gemacht habe. Sehr gute  Schockiert

Ich lade Dich mal zum Kaffee und Kuchen ein (Aktuell bin ich öfters in Schellweiler zu finden)

Gruß

PS. Danke noch fuer die ganzen Informationen,....

WaldWiese



Offline
(versteckt)
#42
12. Juni 2008, um 20:20:19 Uhr

hi

wie gesagt, wenn du mal nach essw. fährst kannste dich ja mal melden, auf meine mails antwortest du ja net.

leider komme ich in letzter zeit recht selten in deine kante, der berg ist andre richtung  Zwinkernd und finden tut da auch net jeder was, liegt nur sehr regional da und dürfen darfs ja auch keiner  Zwinkernd

ja in meinem ort gab es früher schöne sachen, leider total abgenudelt von jemand aus jettenbach  Zwinkernd

ja böse archäologin  Teufel, hat uns sehr geärgert, einfach unverantwortlich  Verlegen

« Letzte Änderung: 12. Juni 2008, um 20:28:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
12. Juni 2008, um 20:45:22 Uhr

Werd mich melden, versprochen

Stecke momentan voll in meinen Hochzeitsvorbereitungen  Amen

Zudem digitalisiere ich gerade ein Teil meines Archives, daher meine kurze Reaktionszeiten. Aktuell ein interessantes Buch aus dem Saar-Pfalz Kreis für WW2 Freunde.

"Die Amis kommen" von Michael Glaser. Jede Gefechtsstellung und V1/2 Einschlagstelle eingezeichnet.

Nur so am Rande

WaldWiese

 



Offline
(versteckt)
#44
13. Juni 2008, um 00:22:11 Uhr

Hallo Frank!

Dann möchte ich Dir ganz herzlich zur Hochzeit gratulieren!

Viele Grüsse,

Christian

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor