[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Abendspaziergang: Silber & Gold nur 2m voneinader entfernt :-)

Gehe zu:  
Avatar  Abendspaziergang: Silber & Gold nur 2m voneinader entfernt :-)  (Gelesen 2071 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Juni 2012, um 00:20:54 Uhr

Langsam tut es einfach nur noch verdammt WEH  Weinen


 Narr Narr Narr

Offline
(versteckt)
#16
11. Juni 2012, um 00:41:19 Uhr

super Fund... ich hatte schonmal 2x Goldtteile 700 Jahre zeitlicher Unterschied der Fundstücke 1 Meter auseinander gefunden



Offline
(versteckt)
#17
11. Juni 2012, um 01:00:48 Uhr

Wow Gold  Küsschen Ach ja, das ist immer das schönste an dem ganzen Hobby  Zwinkernd Ganz großen Glückwunsch auch von mir  Super

Wenn ich Du wäre würde ich nochmal an die gleiche Stelle und ganz in ruhe nochmal alles abschwenken im Allmetallmodus, bei mir kahm da auch nochmal was, ein ganz schwaches Signal in größerer Tiefe und dann Fand ich erst den ganzen Hort  Lächelnd

lg Benny  Cool

@MinelabSafari: Was für welche waren das denn  Schockiert zeig ma her  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#18
11. Juni 2012, um 01:31:49 Uhr

Das ist ja mal cool! Vor allem so mitten im Wald, da.frag ich mich immer wie sowas da hin kommt.

In welcher Gegend Deutschlands lebst Du denn? Hier bei uns im Norden hab ich noch nie ne Goldmünze gefunden.

***** Mobil gesendet *****

Offline
(versteckt)
#19
11. Juni 2012, um 01:43:37 Uhr

alter schwede, ne ~300 euro teure münze..da schläft mir ja glatt das gesicht ein..nicht schlecht !..auch von mir auf jeden fall: herzlichen glückwunsch !..   

 Applaus

Offline
(versteckt)
#20
11. Juni 2012, um 01:53:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stoffel4711
Da hast Du recht, die wird schon noch irgendwo auf dich warten, denn immerhin wurden allein von dieser Münze 3.441.178 Stück geprägt.  Schockiert  Da fragt man sich doch eher, warum man bei der Menge nicht jeden Tag irgendwo eine ausbuddeln kann....  Zwinkernd
/quote]

Schade. Die meisten Goldmünzen wurden als Devisenbringer im ersten Weltkrieg wieder eingesammelt.
Gold gab ich für Eisen.  Weinen  Weinen


Offline
(versteckt)
#21
11. Juni 2012, um 03:52:48 Uhr

GRATULIERE-sehr schöne münzen  Schockiert

                      GRUSS franz

Offline
(versteckt)
#22
11. Juni 2012, um 06:33:07 Uhr

na da schließ ich mich völlig neidlos ( wers glaubt ) haha an ....... Herzlichen Glückwunsch ............ ganz tolle münzeleins...........lg sonde 7

Offline
(versteckt)
#23
11. Juni 2012, um 09:17:00 Uhr

Klasse! Herzlichen Glückwunsch!  Smiley

Geschrieben von Zitat von Stoffel4711
Ich glaube fast, dass unsere Gegend hier aus geschichtlicher Sicht viel zu unineressant ist, so dass sich bislang kaum irgendjemand die Mühe gemacht hat, sie mit einem MD abzulaufen.
Wenn ich mir das Bild vom Gelände so anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass auf dem alten Weg noch das ein oder andere Kleinod liegt.
Weiterhin viel Erfolg!  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
11. Juni 2012, um 09:28:08 Uhr


Glückwunsch zu diesem super Goldfund.
Sehr schöne Münze.  Super

 Winken, Canopus

Offline
(versteckt)
#25
11. Juni 2012, um 09:38:06 Uhr

dann ab in den wald weder mit deiner tochter den da könnte mehr liegen glückwunsch  Smiley

Offline
(versteckt)
#26
11. Juni 2012, um 11:36:46 Uhr

Servus Stoffel,

also der Wald bei Euch schaut klasse aus!! So ein Waldstück findet man bei mir nicht!

Da passt auch die Goldmünze dazu!!  Super

Super Wald und super Gold! Die Silberne Mark ist aus 900 er Ag, da dürfte normalerweise nicht viel Korrosion zu sehen sein!

Die Kaiserreich Silberlinge kamen bei mir meißt vollkommen Einwandfrei aus dem Boden, ein bisschen angelaufen aber sonst i.O.!

Tja, Goldmünzen hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden, da hab ich die Hoffnung schon lange aufgegeben! Aber solange schöne Silberne aus dem Boden kriechen ist es mir egal!

Viele Grüße und weiterhin GF

DD

Offline
(versteckt)
#27
11. Juni 2012, um 16:38:37 Uhr

Die Silberne Mark ist aus 900 er Ag, da dürfte normalerweise nicht viel Korrosion zu sehen sein!


vielleicht ist ein anderwertiges Metal daneben gelegen,so das die Korission übergesprungen ist,das ist die einzige erklärug was mir dazu einfällt.
Keine ahnung wenn zb.die Erde stark säruehaltig ist ob sich das so auswirkt,auf die Silbermünze.
lg schwingi  Winken

Offline
(versteckt)
#28
11. Juni 2012, um 16:47:16 Uhr

aber wie gesagt gold oder silber in münzform ist immer ein highlight

Offline
(versteckt)
#29
11. Juni 2012, um 18:01:59 Uhr

Freue mich für dich,Glückwunsch Applaus

 Winken

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor