[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Abendspaziergang: Silber & Gold nur 2m voneinader entfernt :-)

Gehe zu:  
Avatar  Abendspaziergang: Silber & Gold nur 2m voneinader entfernt :-)  (Gelesen 2070 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Juni 2012, um 20:47:49 Uhr

Hallo Ihr,  Smiley

ich war nach dem Abendessen mit meiner Tochter noch eine Runde im Wald sondeln.

Als wir einen Abhang runterliefen/runterrutschten kam am Ende, unter dem recht dicken Laub, ein gutes Signal; gebuddelt: 1 silberne Reichsmark von 1875!
Recht dunkel belegt, aber egal, wir haben uns sehr gefreut! Der Abend war damit schon ein Erfolg!   Smiley

Ich sagte zu meiner Tochter noch so nebenbei, dass an Stellen, wo man EINE Münze findet oftmals auch noch mehr zu finden ist. Also suchten wir weiter und fanden zunächst noch 2 undefinierbare Metallfetzen, also Müll.

Ca. 2m entfernt kam dann noch ein weiteres Signal, ein sehr scharf abgegrenzter, sauberer Ton. Also schoben wir das Laub zur Seite und ich buddelte vorsichtig die Stelle mit dem Spaten frei. Und da lag sie dann, fast wie aus dem Ei gepellt --> meine zweite Goldmünze in diesem Jahr!  Küsschen  20 Mark von 1873!

Die Freude war riesig! Und es war doppelt schön, das meine Kleine live mit dabei war!

Hier ein paar Fotos die wir dort schon im Wald gemacht haben. Ich stell später noch ein paar gereinigte rein, muss mal eben die Kids eintüten.

LG, Stoffel   Winken


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

a.jpg
a1.jpg
a2.jpg
a3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. Juni 2012, um 20:59:55 Uhr

Moin;

herzl. Glückwunsch zu den Funden, echt klasse und den Nachwuchs auch schon drangeführt !

LG
TheKid

Offline
(versteckt)
#2
10. Juni 2012, um 21:00:34 Uhr

du hast alles gesagt zu beneiden  Zwinkernd

(versteckt)
#3
10. Juni 2012, um 21:00:58 Uhr

ah verdammt Stoffel  wie machstn das ? hatte dieses Jahr noch gar kein Gold – weder Munz noch sonstwie Gold  Ausrasten

grmpf Glückwnschhh .......

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. Juni 2012, um 21:08:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
ah verdammt Stoffel  wie machstn das ?

Gute Frage! 

Ich glaube fast, dass unsere Gegend hier aus geschichtlicher Sicht viel zu unineressant ist, so dass sich bislang kaum irgendjemand die Mühe gemacht hat, sie mit einem MD abzulaufen.

Aber nicht falsch verstehen, ich mach da keinem einen Vorwurf draus.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
10. Juni 2012, um 21:12:21 Uhr

was für eine sonde benuzt ihr ? Das nenne ich mal glück. da gibts bestimmt noch mehr

Offline
(versteckt)
#6
10. Juni 2012, um 21:24:11 Uhr

Klasse Münze Glückwunsch
Ne Goldene hatte ich noch nie Weinen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
10. Juni 2012, um 21:34:42 Uhr

Danke für die Glückwünsche!  Smiley

Hier nun die neuen Fotos, nach dem ich die Silberen mit Zitronensäure + Natron behandelt habe. Sie hat leider im Waldboden schon etwas gelitten.  Unentschlossen Wohl kein reines Silber!?

Aber was soll's, die Goldene ist dafür um so geiler.  Super

Ich brauchte nur ein bisschen warmes Wasser und eine weiche Zahnbürste, und schaut, sie sieht aus wie frisch von der Münzpresse.  Lächelnd


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

a5.jpg
a6.jpg
(versteckt)
#8
10. Juni 2012, um 21:42:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stoffel4711
Aber nicht falsch verstehen, ich mach da keinem einen Vorwurf draus.  Grinsend
ja warts nur ab - nach der nächsten Goldenen die du hier reinstellst ,komm ich runter    Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
10. Juni 2012, um 21:44:48 Uhr

Respekt.....was für ein Glück.....die goldene Münze glänzt schon wieder......Gratulation.... Weinen

(versteckt)
#10
10. Juni 2012, um 22:18:22 Uhr

Die Silberne ist normalerweise aus gutem Silber. Mich wundert die abgeblätterte Kante...Die Goldene ist wie neu...ich kann solche Bilder kaum ertragen ;-)

Offline
(versteckt)
#11
10. Juni 2012, um 22:54:13 Uhr

Gratulation zu dieser Super tollen goldenen!
Hatte leider noch nicht das Glück. Noch nicht hoffe ich.
Zu den Münzen: die Goldene wurde in Hannover geprägt (B) die silberne auch ( soweit ich das richtig erkannt habe)
Glückwunsch nochmal und Grüße

Offline
(versteckt)
#12
10. Juni 2012, um 23:04:19 Uhr

Schon wieder Gold Schockiert,das ist na nicht zu fassen,warum ist das Goldglück so unregelmässig verteilt Grinsend,spass bei seite natürlich ists dir vergöhnt.Guter Kanditat für"Fund des Monats" würd ich sagen!Muss ja bald fad sein immer öfter die Preise für sich klar zu machen  Grinsend
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#13
10. Juni 2012, um 23:14:49 Uhr

Tolle Goldmünze, und wahnsinnig erhalten,

Gratulation!!!!!

Ich frage mich wo bei mir nur die Münzlein liegen  Grinsend.

Gruß 7 Eichen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
10. Juni 2012, um 23:43:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von chans
Zu den Münzen: die Goldene wurde in Hannover geprägt (B) die silberne auch ( soweit ich das richtig erkannt habe)

Danke für den Hinweis!  Smiley Hast recht, die Goldene hat ein "B", die Silberne hingegen ein "G".


Geschrieben von Zitat von schwingi
Schon wieder Gold Schockiert,das ist na nicht zu fassen,warum ist das Goldglück so unregelmässig verteilt Grinsend,spass bei seite natürlich ists dir vergöhnt.Guter Kanditat für"Fund des Monats" würd ich sagen!

 Als ich mir damals den Detektor holte, hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen, nur so lange zu sondeln, bis ich die erste Goldmünze finden würde. Was ich natürlich für total unmöglich hielt.  Lächelnd  Heute denke ich, dieser Vorsatz war total bescheuert. Grinsend Fund des Monats: Ach nee, den überlasse ich gerne jemand anderem. Ich habe so viel Freude am dem Münzlein, das reicht fürs erste.  Smiley


Geschrieben von Zitat von 7eichen
Ich frage mich wo bei mir nur die Münzlein liegen  Grinsend

Da hast Du recht, die wird schon noch irgendwo auf dich warten, denn immerhin wurden allein von dieser Münze 3.441.178 Stück geprägt.  Schockiert  Da fragt man sich doch eher, warum man bei der Menge nicht jeden Tag irgendwo eine ausbuddeln kann....  Zwinkernd

LG, Stoffel  Winken


Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor