[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Abendspaziergang: Silber & Gold nur 2m voneinader entfernt :-)

Gehe zu:  
Avatar  Abendspaziergang: Silber & Gold nur 2m voneinader entfernt :-)  (Gelesen 2069 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
11. Juni 2012, um 19:30:03 Uhr

Danke für die netten Glückwünsche!  Küsschen

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
Wenn ich Du wäre würde ich nochmal an die gleiche Stelle und ganz in ruhe nochmal alles abschwenken im Allmetallmodus

Hast völlig recht, da werden wir ganz sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.  Smiley


Geschrieben von Zitat von Mr.Schaufel
In welcher Gegend Deutschlands lebst Du denn? Hier bei uns im Norden hab ich noch nie ne Goldmünze gefunden.

Im schönen NRW.  Smiley Aber in einer Gegend, die geschichtlich recht nichtssagend ist. Die Denkmäler der Umgebung meide ich konsequent. Als ich vor 1 Jahr mit dem Sondeln begann hätte ich 1000€ darauf gewettet, hier niemals eine Goldmünze finden zu können. Weit gefehlt!  Zwinkernd


Zu der Silbermünze....: Ich habe mal drei Fundstücke verglichen und sie als Foto angefügt. Die gestrige Münze ist die linke, von 1875, aus dem Wald. Die in der Mitte ist von 1873, ebenfalls aus dem Waldgebiet. Beide sind oberflächlich nicht mehr sehr schön. Die Rechte ist von einem (Gülle-)Feld, von 1903, und deren Oberfläche ist noch ziemlich top.
Wie kann man sich derartige Qualitätsunterschiede erklären?

LG, Stoffel


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1Mark-Kaiserreich-1875-1873-1903.jpg
Offline
(versteckt)
#31
11. Juni 2012, um 19:56:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stoffel4711

Hast völlig recht, da werden wir ganz sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.  Smiley


Wie kann man sich derartige Qualitätsunterschiede erklären?

LG, Stoffel

Ich bin gespannt ob du an der Stelle noch den großen Hort an Land ziehst  Lächelnd

Die können schon damals einfach ziemlich abgenutzt gewesen sein, einfach viel rum gekommen und schlecht behandelt das arme Münzchen  Traurig

lg Benny  Smiley

Offline
(versteckt)
#32
11. Juni 2012, um 21:15:55 Uhr

wahnsinn sag ich da bloß Schockiert und schon die zweite dieses Jahr Zwinkernd mehr geht echt nicht Smiley

Glückwunsch auch von mir Zwinkernd

ich auch will Verlegen

Offline
(versteckt)
#33
11. Juni 2012, um 21:16:48 Uhr

Super Fund Smiley
Ich freu mich auf meine erste Lächelnd

Offline
(versteckt)
#34
11. Juni 2012, um 21:21:42 Uhr

Wahnsinn die zweite Goldmünze in einem Jahr  Küsschen Küsschen
So ein Glück muss man ertmal haben.
Glückwunsch euch zwei.

Gruß Selu  Winken

Offline
(versteckt)
#35
11. Juni 2012, um 21:31:42 Uhr

Glückwunsch! beneidenswerter Fund  Applaus  Applaus  Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
11. Juni 2012, um 21:32:37 Uhr

Danke vielmals!  Winken

Hier noch ein interessanter Tipp für den ein oder anderen von Euch bei der Suche nach interessanten Sondelgebieten...:

Ich habe zu dem Waldgebiet im Internet nun eine neue Info gefunden, die ich bislang noch nicht hatte. Dieses Waldstück wurde in fernerer Vergangenheit wohl recht häufig von wohlhabenderen Gesellschaften zum Jagen genutzt! Vielleicht ist bei solch einem Jagdevent die Münze verloren gegangen?

Die Suche nach alten Jagdgebieten könnte demnach generell sinnvoll sein!   Super



Offline
(versteckt)
#37
11. Juni 2012, um 22:06:08 Uhr

interessanter Hinweis.  Suchen  Super

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor