[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Frage bzgl des Wertes ..

Gehe zu:  
Avatar  Frage bzgl des Wertes ..  (Gelesen 1289 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. April 2012, um 23:46:50 Uhr

Hallo ,

ist normalerweise nicht meine Art ,aber ich muss es klären um nicht ungerecht zu wirken . Es handelt sich um 20 Groszy 1923 Polen-Republik 1918-1939 . Ich bin nicht wirklich der Meinung das es gross was wert ist, allerdings verstehe ich auch nicht ganz die Preisunterschiede. Laut vielen Shops wurde die Münze nur 10 in PP gefertigt, finds nur komisch das dann fast jeder shop eine in PP hat . Ursprünglich ging ich auch davon das die Münze aus Silber ist, da sie genau wie Silber sich so dunkel verfärbt hat. Den Wert möchte ich lediglich ermitteln ,da sie jemand gefunden hat der mit auf Tour war,aber noch nie sondiert hat. Würde mich über Eure Meinungen freuen .

Beste Grüße

Sui

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

viewer.jpg
viewer1.jpg
(versteckt)
25. April 2012, um 23:48:47 Uhr

Dem Erhaltungsgrad entsprechend 4-6 €

greez Benny  Winken

26. April 2012, um 06:45:09 Uhr

Hallo und Danke Benny ! Also gibt es keine großen unterschiede in der Prägung ..nur im Erhaltungsgrad ?

Gruss

Sui

(versteckt)
26. April 2012, um 06:50:56 Uhr

der wert einer münze setzt sich zusammen aus der auflage wie oft sie in einem bestimmten jahr geprägt wurde und der erhaltung
und natürlich dem wichtigsten ,wie viel ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen

diese hier wurde zb. 400 025 000  mal geprägt und müsste aus der prägestätte warszawa sein

mfg.zenzi

« Letzte Änderung: 26. April 2012, um 07:01:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. April 2012, um 10:45:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1
der wert einer münze setzt sich zusammen aus der auflage wie oft sie in einem bestimmten jahr geprägt wurde und der erhaltung
und natürlich dem wichtigsten ,wie viel ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen

diese hier wurde zb. 400 025 000  mal geprägt und müsste aus der prägestätte warszawa sein

mfg.zenzi

Besser hätte man es nicht erklären können!

greez Benny  Smiley

(versteckt)
26. April 2012, um 11:16:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von sui
Laut vielen Shops wurde die Münze nur 10 in PP gefertigt

Nur mal so ne Frage... Wie kommst du auf diese Aussage?
Weißt du eigentlich was PP bedeutet?

Ich habe immer wieder Kunden die mir Ihre Preisvorstellungen mitteilen und mir eine Münze "nicht einmal" in schön anbieten, bewerten diese aber Preislich nach dem Internet in Polierte Platte oder VZ...
Wenn ich Ihnen sage was sie da haben werden sie zu 90% der Fälle sehr unfreundlich und wollen sie behalten, oder zu einem anderen gehen...
Die meisten denken halt immer, nur weil eine Münze alt ist, muss sie unendlich viel Wert sein... leider...
Grüße Regulus

(versteckt)
26. April 2012, um 12:41:20 Uhr

20 groszy ,2,97 gramm,durchmesser 20 mm,glatter rand ist leider aus zink und 40.025.000 mal geprägt.
komischerweise wurden die erst 1941-1944 geprägt.

(versteckt)
26. April 2012, um 12:46:31 Uhr

Hi, soweit war der zenzi1 auch schon...
 Smiley

(versteckt)
26. April 2012, um 12:49:35 Uhr

zwischen 400 und 40 millionen ist schon ein gewaltiger unterschied

(versteckt)
26. April 2012, um 12:59:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
zwischen 400 und 40 millionen ist schon ein gewaltiger unterschied

Smiley da hat sich wohl eine 0 zuviel eingeschlichen... Ist mir auch nicht aufgefallen, so viel geschreibse wegen einer solch "wertvollen" Münze....
Grüße Regulus

(versteckt)
26. April 2012, um 14:12:56 Uhr

ja  mein fehler war eine null zu viel

mfg.zenzi

(versteckt)
26. April 2012, um 15:00:26 Uhr

Ich würde die Münze gerne kaufen. 1 € inkl. Versand.
Grüße
j Smiley t t

(versteckt)
26. April 2012, um 17:55:34 Uhr

Hallo sui,

behalte sie. Dann hat sie den grössten Wert. Für Dich...

Smiley

26. April 2012, um 21:27:06 Uhr

Danke erstmal für die Infos. Schön das es so fix ging !
Ich möchte aber nochmal drauf hinweisen, das ich nie behauptet
habe die Münze sei wertvoll.Ich wollte lediglich den geschätzten Wert
von Dritten bestätigt haben. Das hat super geklappt. Vielen dank nochmals.
Was mir komischerweise ein wenig unangebracht erscheint, ist das anmaßende Beitrag von
Regulus.Wenn du mit Münzen zu tun hast,und das scheint ja so ,wenn du sogar "Kunden" hast,
dann müßtest du deine Frage doch besser beantworten können wie ich ? Das die Münze lediglich
10x in PP gefertigt wurde, steht unter jeder dieser(in verschiedenen Shops) Münzen in PP auch darunter.
Ich habe also nur abgelesen.Was dich dazu bringt infrage zu stellen , ob ich weiss was PP eigentlich bedeutet..
wirft bei mir die Frage auf , ob du weisst, was Arroganz bedeutet ? Komische Frage ,oder ?
Nichts für ungut, aber sowas gehört sich einfach nicht. Die Beziehungen und die dazugehörigen Probleme mit deinen Kunden
gehen micht natürlich nichts an ,aber wenn du denen auch so entgegen kommts..

Also vielen Dank abermals .

@Schlesier

Der Tipp ist doch mal was Zwinkernd

Grüße

Sui

(versteckt)
27. April 2012, um 11:10:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von sui
Danke erstmal für die Infos. Schön das es so fix ging !
Ich möchte aber nochmal drauf hinweisen, das ich nie behauptet
habe die Münze sei wertvoll.Ich wollte lediglich den geschätzten Wert
von Dritten bestätigt haben. Das hat super geklappt. Vielen dank nochmals.
Was mir komischerweise ein wenig unangebracht erscheint, ist das anmaßende Beitrag von
Regulus.Wenn du mit Münzen zu tun hast,und das scheint ja so ,wenn du sogar "Kunden" hast,
dann müßtest du deine Frage doch besser beantworten können wie ich ? Das die Münze lediglich
10x in PP gefertigt wurde, steht unter jeder dieser(in verschiedenen Shops) Münzen in PP auch darunter.
Ich habe also nur abgelesen.Was dich dazu bringt infrage zu stellen , ob ich weiss was PP eigentlich bedeutet..
wirft bei mir die Frage auf , ob du weisst, was Arroganz bedeutet ? Komische Frage ,oder ?
Nichts für ungut, aber sowas gehört sich einfach nicht. Die Beziehungen und die dazugehörigen Probleme mit deinen Kunden
gehen micht natürlich nichts an ,aber wenn du denen auch so entgegen kommts..

Also vielen Dank abermals .

@Schlesier

Der Tipp ist doch mal was Zwinkernd

Grüße

Sui

Genau das ist so eine Reaktion, wie ich sie des öfteren zu hören bekomme...
Ich wollte nicht anmaßend oder arrogant rüberkommen... Und ja, ich habe einen "kleinen" Onlineshop, nichts für ungut.
Grüße Regulus

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version