[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Goldmünze 15,20 gramm 1786

Gehe zu:  
Avatar  Goldmünze 15,20 gramm 1786  (Gelesen 4637 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. November 2013, um 18:27:15 Uhr

Hi,

schau mal in dein anderes Thema mit der Browning da habe ich Dir alles über diese Münze geschrieben  Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/darunter_einige_ufo-t68301.0.html;msg659897#msg659897



Mfg
Coindancer  Winken

« Letzte Änderung: 05. November 2013, um 18:28:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
05. November 2013, um 20:32:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondensepp
gestern fragst du noch wo man suchengehen kann und heute stellst du eine goldmünze ein?

ähm... respekt..
Vielleicht Anfängerglück oder ein gutes Ohr.
Aber sonst hab ich nichts besonderes, alte minni Waffe und jede menge
Kupfergranatsplitter 1. WK.
Hier in der Eifel ging früher die Post ab.

Offline
(versteckt)
#17
05. November 2013, um 20:55:34 Uhr


Hi,

hab ich vergessen, die Browning 6,35mm  ist eine scharfe Waffe u. die mußt Du abgeben bevor Du evtl. Ärger bekommst   Zwinkernd

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
05. November 2013, um 21:08:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
 Hi,

hab ich vergessen, die Browning 6,35mm  ist eine scharfe Waffe u. die mußt Du abgeben bevor Du evtl. Ärger bekommst   Zwinkernd

Mfg
Coindancer  Winken
Aber die ist komplett festgeroste, so zu sagen ,es ist Rost und keine waffe

Offline
(versteckt)
#19
05. November 2013, um 21:10:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von detectorking
Aber die ist komplett festgeroste, so zu sagen ,es ist Rost und keine waffe
Der Zustand spielt hier KEINE Rolle, Scharf bleibt Scharf auch in diesem Zustand

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
#20
05. November 2013, um 21:30:29 Uhr

Wer weiss was das für Material ist.
Müsste ja ne doppel doppel sein

Offline
(versteckt)
#21
05. November 2013, um 22:36:42 Uhr

also 32 gramm?
gab es in dem gewicht aber nicht deine münze. die wiegt ja soviel wie ein 100 franc stück von 1855.
und das teil lag in der erde???
anhand einiger merkmale kann ich gleich sagen, das dieser louis d´or nicht echt ist.ob eine zeitgenössische fälschung oder eine aus heutiger zeit lass ich jetzt mal aussen vor, da aber eben diese münzen in mein spezialsammelgebiet fallen, kenn ich mich damit ein klein wenig aus.
grüsse



« Letzte Änderung: 05. November 2013, um 22:58:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
06. November 2013, um 03:40:50 Uhr

Jo 32 g das währe ja mehr als eine Unze...

Sag doch noch mal wie Groß sie ist... Durchmesser....

Ansonsten schoner Fund...

Aber ich glaube auch nicht so recht das sie echt ist alleine das Gewicht ist für mich irrwitzig und deine hat wohl einen ziemlich hohen Kupfergehalt...
Schon mal darüber nach gedacht das es bloß eine Medaille ist...

Offline
(versteckt)
#23
06. November 2013, um 12:47:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Aber ich glaube auch nicht so recht das sie echt ist alleine das Gewicht ist für mich irrwitzig und deine hat wohl einen ziemlich hohen Kupfergehalt...
Kaum, denn das würde sie dann leichter machen. Gold ist verdammt dicht und ein Louis D'or hat 22 Karat (etwa 92% Goldanteil).

Ich denke, detectorking hat einfach keine ordentliche Waage. Oder hierst stimmt irgendwas anderes nicht.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
06. November 2013, um 13:51:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Kaum, denn das würde sie dann leichter machen. Gold ist verdammt dicht und ein Louis D'or hat 22 Karat (etwa 92% Goldanteil).

Ich denke, detectorking hat einfach keine ordentliche Waage. Oder hierst stimmt irgendwas anderes nicht.

Viele Grüße,
Günter
Sarkozi und Drusus hatten recht mit ihrer Vermutung.
Es lag an meiner Waage, analog und alt.
Habe die Münze heute prüfen lassen :
Double Louis dor  AA = Metz 1786
Ich dachte die Kratzer auf der münze seien von der langen zeit im Erdreich , doch sie sagten zu mir , die Kratzer sind von der damaligen feinjustierung.
Sie wollten die münze in eine Auktion setzen, mit einem startpreis von 1200€ aber ich will sie nicht verkaufen.
So was findet man nicht jeden tag

Gruß detectorking

Offline
(versteckt)
#25
06. November 2013, um 13:54:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
...anhand einiger merkmale kann ich gleich sagen, das dieser louis d´or nicht echt ist.ob eine zeitgenössische fälschung oder eine aus heutiger zeit lass ich jetzt mal aussen vor, da aber eben diese münzen in mein spezialsammelgebiet fallen, kenn ich mich damit ein klein wenig aus.
grüsse
Da bin ich ja mal gespannt was platinrubel noch zu sagen hat. Ich hoffe für dich, er täuscht sich.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 06. November 2013, um 14:09:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
06. November 2013, um 14:09:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Kaum, denn das würde sie dann leichter machen. Gold ist verdammt dicht und ein Louis D'or hat 22 Karat (etwa 92% Goldanteil).

Ich denke, detectorking hat einfach keine ordentliche Waage. Oder hierst stimmt irgendwas anderes nicht.

Viele Grüße,
Günter
Sarkozi und Drusus hatten recht mit ihrer
Geschrieben von Zitat von detectorking
Sarkozi und Drusus hatten recht mit ihrer Vermutung.
Es lag an meiner Waage, analog und alt.
Habe die Münze heute prüfen lassen :
Double Louis dor  AA = Metz 1786
Ich dachte die Kratzer auf der münze seien von der langen zeit im Erdreich , doch sie sagten zu mir , die Kratzer sind von der damaligen feinjustierung.
Sie wollten die münze in eine Auktion setzen, mit einem startpreis von 1200€ aber ich will sie nicht verkaufen.
So was findet man nicht jeden tag

Gruß detectorking
Vermutung.
Es lag an meiner Waage, analog und alt.
Habe die Münze heute prüfen lassen :
Double Louis dor  AA = Metz 1786
Ich dachte die Kratzer auf der münze seien von der langen zeit im Erdreich , doch sie sagten zu mir , die Kratzer sind von der damaligen feinjustierung.
Sie wollten die münze in eine Auktion setzen, mit einem startpreis von 1200€ aber ich will sie nicht verkaufen.
So was findet man nicht jeden tag

Gruß detectorking

Ich habe nicht gedacht , das alte Waagen solche Toleranzen haben.

Offline
(versteckt)
#27
06. November 2013, um 15:01:13 Uhr

bei welchem auktionshaus warst du denn zum schätzen??? hirsch? felzmann, künker oder grün? justierspuren sehe ich ehrlich gesagt nämlich keine, welche den damaligen vorschriften erkennen. grüsse

Offline
(versteckt)
#28
06. November 2013, um 15:16:34 Uhr

...hätte einem Auktionshaus nicht auch auffallen müssen, dass es sich um eine (historische oder moderne) Fälschung handelt?  Huch


Offline
(versteckt)
#29
06. November 2013, um 15:55:29 Uhr

ausserdem: mit 1200 euro würde die münze nicht als startpreis angesetzt werden sondern ungefähr mit 950 - 1000 euro. unter anderem würde sonst jeder bietanreiz verloren gehen. grüsse

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor