[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Merkwürde Münze mit "16" geprägt

Gehe zu:  
Avatar  Merkwürde Münze mit "16" geprägt  (Gelesen 817 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Juli 2012, um 12:09:42 Uhr

hier hab ich noch was in der art gefunden.
ist aus den niederlanden (haarlem)
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

ist aus blei und ein sogenannter armenpenning.
grüsse


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hc91.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
11. Juli 2012, um 12:27:09 Uhr

Echt toll meine 91 wieder zusehen. Da ging um schwertzoll oder Steuer und bei mir um Eicheln.
Mal schauen was es noch so gibt von den marken. Danke für das Bild.

Offline
(versteckt)
#17
11. Juli 2012, um 12:42:54 Uhr

Witzig.... Ich habe neulich nahe einer Ehemaligen Zollstelle auch eine Marke mit einer 16 gefunden, allerdings mit loch oben, so dass es definitiv eine 16 ist.... Irgendwas muss die 16 also mit Zoll zu tun haben.... komisch....

Habe leider gerade kein Foto parat, ist aber vermutlich so um 1800 rum hergestellt worden. Bei Bedarf kann ich es ja noch nachreichen. Es ist eine runde Blechplatte (Kupfer glaube ich) auf die eine 16 eingeprägt wurde (geschlagen) die 16 ist so schraffiert als wäre sie schräg mit Seil umwickelt. Genau so einen Rand hat die Platte außenrum nochmal.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
16. Juli 2012, um 18:38:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Schaufel
Witzig.... Ich habe neulich nahe einer Ehemaligen Zollstelle auch eine Marke mit einer 16 gefunden, allerdings mit loch oben, so dass es definitiv eine 16 ist.... Irgendwas muss die 16 also mit Zoll zu tun haben.... komisch....

Habe leider gerade kein Foto parat, ist aber vermutlich so um 1800 rum hergestellt worden. Bei Bedarf kann ich es ja noch nachreichen. Es ist eine runde Blechplatte (Kupfer glaube ich) auf die eine 16 eingeprägt wurde (geschlagen) die 16 ist so schraffiert als wäre sie schräg mit Seil umwickelt. Genau so einen Rand hat die Platte außenrum nochmal.


Wäre toll wenn du mal Bilder posten kannst, vielleicht kommen wir der 16 ja auf die Spur.

Offline
(versteckt)
#19
18. Juli 2012, um 12:58:49 Uhr

Ok, ich mach mal ein Foto die Tage.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor