[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Münze?

Gehe zu:  
Avatar  Münze?  (Gelesen 4300 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Oktober 2008, um 15:37:48 Uhr

Diese Münze fand ich heute mit 5 anderen Münzen , aber ist es eine Münze?
Bilder konnte ich nicht besser machen!
Auf der Rückseite ist nichts! [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSC00396.JPG
k-DSC00397.JPG
k-DSC00398.JPG
Offline
(versteckt)
#1
21. Oktober 2008, um 15:52:31 Uhr

 Schockiert Sieht aus wie ne Spintria! (Bordellmünze)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#2
21. Oktober 2008, um 16:12:27 Uhr

Das wäre ja ein super Fund! Aus welcher Zeitstellung waren denn die anderen Münzen? Wasmich etwas stuzig macht ist dass sie einseitig ist?!

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Oktober 2008, um 16:25:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxxblade
Schockiert Sieht aus wie ne Spintria! (Bordellmünze)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


MFG Max Winken


Danke , aber warum steht hinten nichts drauf?Das finde ich schon seltsam!Bin mir jetzt nicht so sicher ob es eine Münze sein könnte!

Offline
(versteckt)
#4
21. Oktober 2008, um 16:33:11 Uhr

Hi

Ich seh da rechts einen ägyptischen Gott, den mit dem Schakalskopf... :Smiley

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)
#5
21. Oktober 2008, um 16:48:28 Uhr

Das ist glaube ich Nubus?

Offline
(versteckt)
#6
21. Oktober 2008, um 16:57:56 Uhr

Jetzt- Anubis

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß Zeitzer

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, um 17:05:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
21. Oktober 2008, um 17:29:52 Uhr

Hab ich auch schon gesucht nach Anubis. Könnte auch Re sein. Aber leider hab ich nichts der Gleichen gefunden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#8
21. Oktober 2008, um 18:02:50 Uhr

Es gab Münzen zum sog. "Festival of Isis", könnte sein, dass du eine von denen gefunden hast. Da drauf wurde auch des öfteren Anubis abgebildet. Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
21. Oktober 2008, um 18:07:26 Uhr

? Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter!Aber mal anderst , ist es überhaupt eine Münze?

Offline
(versteckt)
#10
21. Oktober 2008, um 18:41:40 Uhr

Das könnte eine Art Medaille, ein Jeton... sein. Von der Machart her, mit dem scharf abgegrenzten Ring am Rand auch noch nicht so alt. Ist aber nur eine Vermutung. Smiley

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)
#11
21. Oktober 2008, um 19:04:13 Uhr

Hallo


ich denke das Teil ist noch nicht so alt wie sie etwa ausschaut, darauf lässt der doch sehr gleichmäßige erhöhte Rand des Teils schließen.

Is nur so ein Gedanke, weil bin diesbezüglich nicht so der Fachmann.

Offline
(versteckt)
#12
21. Oktober 2008, um 19:08:08 Uhr

Hi,

ich denk auch nicht das dass Stück Antik ist. Die Darstellung ist jedenfalls eindeutig Ägyptisch. Wie schon hier erwähnt ist rechts der Gott Anubis zu sehen. Links auf dem Stuhl müsste ein Beamter sein. Pharao schliesse ich aus, dazu fehlen einfach die entsprechenden Atribute. Ich denke das müsste ein höherer Beamter sein. Sehr sehr interessantes Stück auf jeden Fall.

Kannst du evtl. das Ding nochmal besser, mit Makrofunktion, ablichten ? Wenn ich mehr erkennen kann kann ich auch evtl. sagen wer da links dargestellt ist.

Offline
(versteckt)
#13
21. Oktober 2008, um 19:13:50 Uhr

Hmmmmmm



schaut mal genau hin, was der sitzende in der Hand hält, dieser Phalus ist sehr lang und ragt dem sogenannten ägyptischen Gott fast ins Gesicht Irre

Offline
(versteckt)
#14
21. Oktober 2008, um 19:30:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Franko
schaut mal genau hin, was der sitzende in der Hand hält, dieser Phalus ist sehr lang und ragt dem sogenannten ägyptischen Gott fast ins Gesicht Irre

geh mal nach Karnak in den Tempel, da siehst du ähnliche Darstellungen. Hat aber nix mit Sex zu tun sondern mit dem Spenden von Leben. Die alten Ägypter waren schon so helle das sie den Zusammenhang zwischen Sperma und Leben zeugen kannten  Smiley Da sind wir noch auf den Bäumen gesessen und haben mit Ästen nach den Mädels geschmissen  Narr

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor