[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Nächtliche Suche auf dem Acker

Gehe zu:  
Avatar  Nächtliche Suche auf dem Acker  (Gelesen 1146 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Oktober 2011, um 13:37:34 Uhr

Ich sag mal DANKE für die INFO!!!!!! Smiley

Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#16
02. Oktober 2011, um 13:50:03 Uhr

Hi,

diese rauskopierten Beiträge haben schon etliche Jährchen auf dem Buckel,
mittlerweile wurde schon einiges revidiert, aber wie gesagt, es ist jedem selber überlassen!
Diese Erfahrungen mit der Reinigung muss sowieso jeder selber sammeln , speziell dann,
wenn der gewünschte reinigungseffekt nicht so ist wie man's gern möchte!
Ich kann dir auch hier was dazu rauskopieren  Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Münzreinigung


Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
02. Oktober 2011, um 13:51:43 Uhr

@ Walker > Bevor Du mich jetzt irgendwo einordnest, kann ich Dir nur sagen, das ich keinen meiner Funde verkaufe und somit "auf Profit" aus bin. Den Wert meiner Funde möchte ich aber schon gerne wissen. Das geht wohl jedem Sondler so. Archäologisch wertvolle Funde muss man bei uns in der Schweiz bei den zuständigen Archäologen abgeben. Ich hatte vor kurzem ein keltisches Tüllenbeil gefunden und vorschriftsgemäss abgegeben. Hier bei uns ist man als Sondler verpflichtet, so etwas abzugeben, im Gegenzug ist der Staat verpflichtet, den Finder angemessen zu entschädigen. Ich hab am freitag vom kantonsarchäologen einen Anruf mit einer vorläufigen Alters-Auswertung und der Schätzung des Wertes des Beils bekommen und Wildsau darüber informiert. Darauf hat sich der Scherz mit dem Preis-Leistungsverhältnis bezogen.

Also fürs nächste Mal ist es wohl besser, nachzufragen, bevor man hier irgend welche Forenteilnehmer in Schubladen steckt.

Offline
(versteckt)
#18
02. Oktober 2011, um 14:00:53 Uhr

Hi,
ich kann's schon herauslesen, deshalb brauch ich niemand zu fragen, und was du mit
deinen Funden machst, ist für mich eher ohne Bedeutung!
Ich steck auch niemand ihn eine Schublade, dies ist lediglich meine Meinung dazu und
somit auch erledigt für mich!

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
02. Oktober 2011, um 14:03:23 Uhr

Zum Olivenöl: Dreck der sich mit Wasser und weicher Bürste nicht entfernen lässt, wird nach ein paar Tagen in Olivenöl zu einer schlammigen Masse, die sich leichter entfernen lässt. hat bei meinen heiligenanhängern aus Kupfer und Silber sehr gut funktioniert, bei den neuzeitlichen münzen auch.

Hinzugefügt 02. Oktober 2011, um 14:14:23 Uhr:

@ Walker: Eingefahrene Gedankengänge als Tatsachen hinzustellen ist Schubladendenken. Vielleicht hättest Du Profiler werden sollen, was Du aus Texten lesen kannst ist ja schon fast hellseherisch. Da ich entweder zu intelligent oder zu dumm bin, diese Gedankengänge nachzuverfolgen, schliesse ich dieses Thema jetzt auch ab.

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2011, um 14:15:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
02. Oktober 2011, um 17:54:47 Uhr

Danke für die Antwort


Gruß Stefan

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor