[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 neuer Acker...

Gehe zu:  
Avatar  neuer Acker...  (Gelesen 979 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. Oktober 2011, um 19:01:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Was soll die Beantwortung dieser Frage bei einem Ackerfund bringen? Wobei ich mich generell frage, was das Wissen um die Fundtiefe bringen soll - ich hatte schon Römer in 2 cm tiefe (Wald) und Reichsschotter in 30 cm tiefe (Wiese); lernen wir nun daraus, daß das 3. Reich lange Zeit vor den Römern lag?

LG Jan

Bist du gefragt worden?Immer dieses Negative hier im Forum und alles schlechtmachen.

Offline
(versteckt)
#16
28. Oktober 2011, um 19:28:19 Uhr

Ja hilfe, was war denn da negativ oder schlechtmachend?? Ich frage mich eben nur, was für einen Hintergrund die Frage nach der Fundtiefe auf einem Acker haben soll, da die ja nach jedem Pflügen wechselt und somit gar nichts aussagt. Und in einem Forum darf ich doch hoffentlich auch ungefragt meine Meinung äußern, oder??

Offline
(versteckt)
#17
28. Oktober 2011, um 19:34:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Ja hilfe, was war denn da negativ oder schlechtmachend?? Ich frage mich eben nur, was für einen Hintergrund die Frage nach der Fundtiefe auf einem Acker haben soll, da die ja nach jedem Pflügen wechselt und somit gar nichts aussagt. Und in einem Forum darf ich doch hoffentlich auch ungefragt meine Meinung äußern, oder??
Weill MICH das einfach INTRESSIRT!!!!!
Und warun intressirt DICH meine frage so?Huch?
kann DIR doch egal sein!!!!!!oder!!!!!!?Huch?
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#18
28. Oktober 2011, um 19:37:45 Uhr

Sorry, wenn ich dir klarmachen wollte, daß die Frage an sich nicht sinnvoll ist und Dir die Beantwortung derselben vermutlich absolut nichts bringt. Aber kein Problem, da kann ich Dir auch weiterhelfen: ich habe vergleichbare Münzen auf Äckern in allen Tiefen zwischen 0 und 30 cm gefunden. Freut mich, daß ich helfen konnte  :Smiley

Offline
(versteckt)
#19
28. Oktober 2011, um 19:38:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von EL Cid
Bist du gefragt worden?Immer dieses Negative hier im Forum und alles schlechtmachen.

Ja DANKE das ist echt Nervend!!!das sich Leute bei einer Frage einmichen die garnicht gefragt wurden!!!!
und dan noch so eine Antwort Schreiben!!!!
Gruß Alex

Hinzugefügt 28. Oktober 2011, um 19:42:27 Uhr:

Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Sorry, wenn ich dir klarmachen wollte, daß die Frage an sich nicht sinnvoll ist und Dir die Beantwortung derselben vermutlich absolut nichts bringt. Aber kein Problem, da kann ich Dir auch weiterhelfen: ich habe vergleichbare Münzen auf Äckern in allen Tiefen zwischen 0 und 30 cm gefunden. Freut mich, daß ich helfen konnte  :Smiley
Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Sorry, wenn ich dir klarmachen wollte, daß die Frage an sich nicht sinnvoll ist und Dir die Beantwortung derselben vermutlich absolut nichts bringt. Aber kein Problem, da kann ich Dir auch weiterhelfen: ich habe vergleichbare Münzen auf Äckern in allen Tiefen zwischen 0 und 30 cm gefunden. Freut mich, daß ich helfen konnte  :Smiley


DANKE!!!!! und GUT ist Zwinkernd
Das andere hat ja nichts mit dem Thema zu tun!!!

Gruß Alex

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2011, um 19:42:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
28. Oktober 2011, um 19:48:10 Uhr

Also die Münze ist echt toll.......... Applaus.............sowas will ich auch mal unter der Sonde haben..... Lächelnd

Allerdings versteh ich auch nicht, warum man den Alex anmacht, nur weil er fragt wie tief die Münze lag?Huch?

Mich würde es auch interessieren wie tief die lag.

Grüße und GF

conte

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
29. Oktober 2011, um 08:46:19 Uhr

Moin zusammen.  Danke für die Glückwünsche.
Also die Münze lag ca. 10 cm tief im Acker.
Gruß und gut Fund
Erich Winken

Offline
(versteckt)
#22
29. Oktober 2011, um 09:22:47 Uhr

DANKE für die Antwort!!! Super

Gruß Alex

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor