[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Simplex - Spekulation und Diskussion

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex - Spekulation und Diskussion  (Gelesen 36925 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 19   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
07. Oktober 2019, um 10:38:23 Uhr

Das Problem hab ich beim Kruzer auch schon gesehen, wenn man auf etwas Widerstand stößt (z.B. Gras) gibt es ein paar leichte Störsignale, hat mich aber bisher nie wirklich gestört.

Offline
(versteckt)
#61
07. Oktober 2019, um 15:49:14 Uhr

Hallo
Hab mir den Simplex auch Vorbestellt. Laut meinem Händler wurden die ersten heute verschickt. Ich war leider noch nicht dabei.  Weinen Morgen sollen noch welche rausgehen, aber erst nächste Woche hoffen Sie auf Nachschub.
Grüße aus der Eifel.

Offline
(versteckt)
#62
07. Oktober 2019, um 16:12:30 Uhr

für diejenigen die drahtlos suchen möchten mit ihren eigenen Kofhörer gibt es das "EZ Wanderer system" von Makro, ich weis nicht ob die Deutsche Händler das schon in ihr Assorttiment haben? lg.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

safe_image.php.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#63
07. Oktober 2019, um 16:15:37 Uhr

Ja, den EZ-Wander habe ich schon fest ins Auge gefaßt. Damit kann ich meinen geliebten Gray-Ghost nutzen. Das Gerät ist leider noch nicht im Programm der deutschen Händler. Es ist übrigens auch kompatibel mit dem neuen PulseDive und günstiger als der grüne 2,4 GHz Kopfhörer.

Hinzugefügt 07. Oktober 2019, um 16:36:54 Uhr:

Hier noch ein Video: Der Simplex raucht einen XP Deus und vor allem einen Minelab Safari mit 13" Spule (!) in der Pfeife: Grinsend 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Yoin3ld3-Bc


« Letzte Änderung: 07. Oktober 2019, um 16:36:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#64
07. Oktober 2019, um 19:31:34 Uhr

Beeindruckend, aber man muss auch dazu sagen, dass der Deus nur im Basisprogramm war. Wie ich aus den übersetzten Kommentaren von Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://md-arena.com/test-na-zoloto-nokta-simplex-protiv-xp-deus-i-minelab-safari/
herauslese, wurde beim Deus auch kein Bodenabgleich gemacht.

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2019, um 19:39:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#65
07. Oktober 2019, um 20:04:30 Uhr

Ich glaube das alle Detektoren im Basis Programm waren  Smiley

Offline
(versteckt)
#66
07. Oktober 2019, um 23:28:15 Uhr

Wenn der wirklich hält was er verspricht, gibt`s bald Deus u Co zum Schnäppchenpreis  Grübeln


warten wir`s ab     LG SW!

Offline
(versteckt)
#67
08. Oktober 2019, um 07:11:05 Uhr

Naja, das ist wie Fiat und Ferrari im 1. Gang zu vergleichen, nur dass der Fiat nicht mehr als diesen einen Gang hat.

Offline
(versteckt)
#68
08. Oktober 2019, um 07:41:59 Uhr

Ich würde erstmal in Ruhe die Erfahrungen der Forenuser abwarten. Youtube-Videos sind ja so eine Sache. Etwas gesunde Skepsis ist sicher nicht ganz verkehrt.
Bin ich eigentlich der einzige, dem die Quietschtöne vom Simplex in den Videos auf die Nerven gehen? Da lob ich mir meine zwei Töne beim GM.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#69
08. Oktober 2019, um 08:33:11 Uhr

Die "quietschenden" Töne werden im Feldprogramm (Programm 2) erzeugt. Das sind modulierte Töne, ähnlich dem Pitch des Deus, die bei Annäherung die Amplitude ändern. Im Parkprogramm (Programm 3) erzeugt der Simplex 3 nicht modulierte Töne.

Mir gefällt der Pitch eigentlich, obwohl ich ihn beim Deus auch nicht nutze.


Geschrieben von Zitat von Jacza
Naja, das ist wie Fiat und Ferrari im 1. Gang zu vergleichen, nur dass der Fiat nicht mehr als diesen einen Gang hat.

Nein, so ist das nicht! Schon der Anfibio im 3 Ton Programm kann einen "getunten" Deus locker in seine Schranken verweisen. Und das der Safari genau so abschneidet, war mir klar. Ich habe alle FBS-Spitzengeräte von Minelab besessen. Die gesamte Explorerreihe wird ähnlich abschneiden, bis zum CTX 3030. Wären diese in einem Recovery-Test gegen den Simplex angetreten, hätten sie total versagt. Der Safari wird ja sogar noch vertrieben und kostet sage und schreibe 1049,- EUR!  Schockiert

Alles was ich bisher vom Simplex sah, erinnert mich sehr stark an die Leistung eines Anfibio.

Die Einstellungsmöglichkeiten werden beispielsweise beim Deus auch viel zu überschätzt. Meist kann man nicht sehr viel mehr an Suchleistung als in den Standardprogrammen herauskitzeln. Wobei die Frequenzwahl und die Reaktionszeit, sowie der Disk und der Silencer eine große Rolle spielen. Eigentlich liefert das "Deep"-Standardprogramm des Deus schon eine ungeschlagene Suchleistung.

Diese Tunerei, bis das Objekt dann doch endlich geortet wird, ist so und so Unfug, denn diese Einstellungen sind dann meist nicht alltagstauglich.

Der Simplex wird auf dem Markt für etliche Bewegung und Aufregung sorgen, soviel steht fest. Wer weiß ob nicht der ein oder andere Detektorhersteller dabei verschwinden wird.

Hinzugefügt 08. Oktober 2019, um 09:26:18 Uhr:

Ein sehr guter Kommentar von Dilek Gonulay (Marketing-Chefin von Nokta/Makro)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=VFrBU6Ze-Uc


« Letzte Änderung: 08. Oktober 2019, um 09:26:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#70
08. Oktober 2019, um 09:36:46 Uhr

Ich verstehe nur eins nicht. Wenn der Simplex so toll ist, wozu brauche ich dann noch einen Kruzer oder Anfibio? Gräbt sich Nokta/Makro damit nicht selbst das Wasser ab?
Die Resonanz in USA und UK scheint jedenfalls sehr hoch zu sein. Und die US-Hersteller werden sich bald Gedanken machen müssen.
Beim Deus ist natürlich das Gewicht ein wichtiges Argument sowie die kabellose Spule. Deshalb bleibt der Deus sicherlich auch weiterhin attraktiv.

Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2019, um 09:39:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#71
08. Oktober 2019, um 10:01:34 Uhr

Der Simplex ist eine wahrscheinlich einmalige geniale Marketingaktion von Nokta/Makro um auf dem amerikanischen Markt Fuß zu fassen und weltweite Anerkennung zu erlangen. Du hast absolut recht, sie konkurrieren damit ihr eigenes Detektorprogramm. Der Absatz des Simplex wird aber alle Schranken brechen und somit auch einen enormen Zubehörmarkt öffnen (beispielsweise Spulen). Außerdem hat die Firma einen echten Multifrequenzdetektor in der Pipeline.

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2019, um 10:05:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#72
08. Oktober 2019, um 10:22:30 Uhr

Jetzt könnte nur noch das schon lange angekündigte Jahrhundert-Erdbeben den Türken einen Strich durch die Rechnung machen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vulkane.net/vulkane/tuerkei/tuerkei-erdbeben-vulkane.html
 
"Nur im Bereich von Istanbul gab es länger kein starkes Erdbeben mehr. Während die Spannungen im Gestein durch die beiden benachbarten Erdbeben abgebaut wurden, steht die Erdkruste im Bereich von Istanbul unter Stress. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich jener in einem Erdbeben entladen wird. Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass das erwartete Erdbeben mindestens eine Magnitude von 7,0 haben wird." Schockiert

Offline
(versteckt)
#73
08. Oktober 2019, um 11:46:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Ich verstehe nur eins nicht. Wenn der Simplex so toll ist, wozu brauche ich dann noch einen Kruzer oder Anfibio? Gräbt sich Nokta/Makro damit nicht selbst das Wasser ab?

Kruzer und Anfibio haben halt doch noch ein paar mehr Einstellmöglichkeiten (z.B. Tone-Break, mehr Stufen bei Gain und Notch) und Frequenzen, momentan auch eine größere Spulenauswahl. Der Simplex ist sozusagen so etwas wie die Einstiegsdroge, für viele Situationen ausreichend, wenn man aber auf Herausforderungen wie Siedlungsstellen oder ähnliches trifft, kommt man damit schnell an seine Grenzen.

Offline
(versteckt)
#74
08. Oktober 2019, um 13:49:12 Uhr

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die Mühle nur 300€ kostet... interessiert mich jetzt auch, meinen DEUS der 1.ten Auslieferung mal antreten zu lassen Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor